Das Auto in Balingen stand in hellen Flammen. (Symbolfoto) Foto: Bartler-Team

Nicht zugelassenes Auto steht in hellen Flammen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Balingen: Unbekannte Zündler haben in der Nacht auf Dienstag in Balingen (Zollernalbkreis) einen alten BMW in Brand gesteckt.

Zeugen hörten gegen 23.30 Uhr in der Hindenburgstraße ein Klirren und stellten fest, dass an einem im Freien stehenden BMW eine Scheibe eingeschlagen war. Anzeichen eines Brandes gab es zu der Zeit noch nicht.

Gegen Mitternacht stand der nicht zugelassene Pkw in hellen Flammen. Die Balinger Feuerwehr löschte das brennende Fahrzeug, an dem Totalschaden entstand. Auch die Karosserie eines neben dem BMW stehenden Autos wurde stark im Mitleidenschaft gezogen.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Wie der BMW angezündet wurde, ist noch unbekannt.