Skurriler Unfall zweier sich bekannter Motorradfahrer. Während der erste auf ihn wartet, fährt ihm sein Kumpel von hinten auf. Foto: dpa/Symbolbild

Ungewöhnlicher Motorradunfall mit zwei Verletzten und und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Balingen: Zu lange beim Abbiegen gewartet - und schon hat es bei zwei befreundeten Motorradfahren gekracht: Die beiden waren auf der Lochenstrecke, der Landesstraße 440 zwischen Tieringen und Weilstetten (Zollernalbkreis), unterwegs. Der 26-Jährige aus Balingen und der 25-Jährige aus einem Nachbarkreis hatten die Strecke bereits mehrfach befahren, als es bei der Bergabfahrt Richtung Balingen-Weilstetten zum Unfall kam.

Der 26-Jährige, der voraus fuhr, überholte zunächst mehrere Autos. Der Jüngere konnte seinem Freund nicht sofort folgen, so dass der Balinger alleine weiterfuhr. Rund 500 Meter vor Weilstetten wollte er auf seinen Bikerfreund warten. Hierzu verlangsamte er seine Geschwindigkeit und beabsichtigte, mit gesetztem Blinker nach links in einen Feldweg einzubiegen.

Beim Abbiegevorgang schaute er nochmals zurück und entdeckte den mit hoher Geschwindigkeit von hinten heranfahrenden 25-jährigen Kumpel. Dieser leitete zwar noch eine Vollbremsung ein, konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass er mit großer Wucht in das Hinterrad am Motorrad seines Freundes krachte. Beide stürzten und kamen erst im Grünstreifen zum Liegen.

Trotz allem kamen beide mit leichteren Blessuren davon. Zwar wurden sie in eine Kreisklinik eingeliefert, konnten diese nach kurzem Aufenthalt jedoch wieder verlassen. An den Maschinen entstand Totalschaden.