In Waldkirch ausgebüxt: ein schwarzes Hausschwein. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Außergewöhnliches Haustier wird vermisst und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Waldkirch: Ein ausgebüxtes Mikro-Schwein hat am Montagnachmittag in Waldkirch (Kreis Emmendingen) die Polizei auf den Plan gerufen.

Das außergewöhnliche Haustier war um die Mittagszeit in der Denzlinger Straße aus einer Wohnung geflüchtet. Weil die Eigentümerin das etwa 40 Zentimeter hohe, überwiegend schwarze Tierchen nicht mehr finden konnte, bat sie die Polizei um Hilfe.

Die Fahndung blieb allerdings bislang erfolglos, weshalb die Polizei um Mithilfe der Bevölkerung bittet. Sachdienliche Hinweise zum Aufenthaltsort des Schweinchens nimmt das Polizeirevier Waldkirch unter der Telfonnummer 07681/4074-0 entgegen.

Tuningen: Unbekannte zünden Waldstück an

Tuningen: Nachdem am Montagmorgen in der Nähe der Kleingartenanlage Tuningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Waldstück in Brand geraten war, musste die Feuerwehr Tuningen ausrücken.

Unbekannte hatten zuvor neben einem Waldweg diverse Äste übereinander geschichtet und diese dann angezündet, weshalb das Feuer auf das Waldstück übergriff. Die Polizeibeamten versuchten bis zum Eintreffen der Feuerwehr, die Flammen mit Feuerlöschern in Schach zu halten.

Die alarmierten Wehrleute löschten die Fläche dann vollständig ab. Der Polizeiposten Bad Dürrheim nimmt sachdienliche Hinweise zu dem Brand unter der Rufnummer 07726/93948-0 entgegen.

VS-Schwenningen: Zeugen nach Unfall gesucht

VS-Schwenningen: Nach einer Verkehrsunfallflucht am Montagnachmittag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sucht die Polizei Zeugen.

Eine 52-jährige Mercedes-Fahrerin fuhr gegen 15.30 Uhr in den Kreisverkehr Neckarstraße/Alte Herdstraße/ Wannenstraße ein. Zeitgleich fuhr ein 20-Jähriger mit seinem BMW in den Kreisel ein. Unmittelbar vor der Mercedes-Fahrerin fuhr ein mit zwei Frauen besetzter, schwarzer Kleinwagen von der Wanndenstraße ohne auf den Verkehr zu achten in den Kreisverkehr ein.

Um einen Zusammenstoß mit dem Kleinwagen zu verhindern bremste die Mercedes-Fahrerein ihren Wagen stark ab. Dies erkannte der BMW-Fahrer zu spät und fuhr in das Heck des Mercedes. Die Fahrerin des Kleinwagens fuhr einfach weiter.

An den beiden Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Das Polizeirevier Schwenningen ermittelt nun wegen der Verkehrsunfallflucht und nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 07720/34879-0 entgegen.

Vöhringen: Unbekannte brechen in Autos ein

Vöhringen-Wittershausen: Unbekannte haben sich in der Nacht zum Montag an drei Autos in Wittershausen (Kreis Rottweil) zu schaffen gemacht.

An einem in der Sigmarswanger Straße geparkten VW Golf schlugen die Unbekannten die Beifahrerscheibe ein und entwendeten daraufhin einen Geldbeutel, der in einer Handtasche verstaut war. Die Beifahrerscheibe eines VW Touran, der in der Schulstaße geparkt war, wurde ebenfalls eingeschlagen. Dort entwendeten die Täter ein Navigations- bzw. Radiogerät sowie eine Sonnenbrille.

Aus einem vermutlich unverschlossenen Ford Focus im Spitzwiesenweg schraubten die Gauner ein Navi der Marke Blaupunkt vom Armaturenbrett ab. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Der Polizeiposten Sulz bittet dringend um Hinweise zu den Taten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07454/92746 zu melden.

Bisingen: Audi-Fahrer missachtet Vorfahrt

Bisingen: Bei einem Unfall auf der B 27 an der Abfahrt Steinhofen (Zollernalbkreis) ist am Montagabend Sachschaden in Höhe von etwa 26.000 Euro entstanden.

Ein 34-jähriger Audi-Fahrer war gegen 17.30 Uhr auf der B 27 unterwegs und fuhr an der Abfahrt Steinhofen in Richtung der B 463. Beim Einfahren missachtete er die Vorfahrt eines 25-jährigen BMW-Fahrers.

Die beiden Autofahrer blieben beim Zusammenstoß unverletzt.