Ein Streit zwischen zwei Pärchen ist in Trossingen eskaliert. (Symbolfoto) Foto: dpa

Streit eskaliert und endet blutig sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Trossingen: Ein Streit zwischen zwei Pärchen ist am Sonntagabend in der Goldenbühlstraße in Trossingen (Kreis Tuttlingen) eskaliert. Es kam zu einer Schlägerei.

Alle Beteiligten waren betrunken. Vier Streifen der Polizei mussten eingreifen. Die Personen wurden leicht verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Tuttlingen: 64-Jähriger baut ohne Führerschein Unfall

Tuttlingen: Ein 64-jähriger Autofahrer hat am Sonntagmittag, kurz vor 13.30 Uhr, in Tuttlingen einen schweren Verkehrsunfall verursacht.

Der Mann war in der Max-Eyth-Straße unterwegs und wollte über die Ludwigstaler Straße in die Daimlerstraße einfahren. Hierbei übersah er einen Renault, der von einer 65-Jährigen gefahrne wurde und in Richtung Ortsausgang unterwegs war.

Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Frau, die keinerlei Schuld am Unfall trägt, wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Bevor die Polizei zur Unfallaufnahme eintraf, setzte sich der Unfallverursacher, der bei dem Unfall nicht verletzt wurde, einfach auf den Beifahrersitz und behauptete, dass ein anderer Mann gefahren sei.

Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass der Rechtsbrecher, der im Frühjahr seinen Führerschein verlor, selbst am Steuer saß.

Die Polizei leitete umfangreiche Ermittlungen gegen ihn ein. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr farbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Horb: Betrunkener mit Auto unterwegs

Horb: Ein betrunkener 51-jähriger Autofahrer ist am Samstag in Horb unterwegs gewesen. Beamten der Polizei Horb fiel der Opel-Fahrer in der Innenstadt auf.

Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Mann wohl gerade vom Frühschoppen kam. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast einer Promille. Der Mann musste mit zur Blutentnahme, er muss zudem mit einer empfindlichen Geldstrafe und Führerscheinentzug rechnen.

Freudenstadt: Im Kreisverkehr überholt

Freudenstadt: Am Montagmorgen ist eine 37-jährige Autofahrerin im Kreisverkehr bei der Diskothek Martinique in Freudenstadt von einem unbekannten Wagen überholt worden und vor Schreck von der Fahrbahn abgekommen.

Der unbekannte BMW-Fahrer hatte es scheinbar eilig, denn nachdem er dicht auffuhr, setzte er im Kreisverkehr zum Überholen an, fuhr an der Frau vorbei und bog unmittelbar vor ihr in Richtung B 28 ab.

Das unerwartete Überholmanöver erschreckte die Frau in ihrem VW Golf derart, dass sie noch im Kreisel von der Straße abkam. Die Ölwanne des Wagens wurde dabei schwer beschädigt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es lief Motorenöl aus, weshalb die Feuerwehr verständigt wurde. Zu einer Berührung zwischen BMW und VW kam es nicht. Der Unbekannte setzte seine Fahrt in Richtung B 28 ohne anzuhalten fort. Das Polizeirevier Freudenstadt ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und sucht nach Zeugen des Vorfalls (Telefon 07441 536 0).

Brigachtal: Unbekannter zündet Holzstapel an

Brigachtal: Ein Unbekannter hat am Samstagmittag einen Holzstapel an einem Geräteschuppen in Kirchdorf (Schwarzwald-Baar-Kreis) angezündet.

Der Eigentümer entdeckte das brennende Holz und konnte Schlimmeres verhindern. Die Feuerwehr löschte den Holzstapel. Schaden am Geräteschuppen ist nicht entstanden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07721 601-0 entgegen.

Donaueschingen: Betrunkener rammt Autos

Donaueschingen: Am Sonntagnachmittag hat ein betrunkener Fahrer eines Toyotas einen Unfall in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) verursacht und dabei Sachschaden an seinem eigenen Wagen und an zwei weiteren Autos in Höhe von über 14.000 Euro angerichtet.

Der 65-Jährige war auf der Stadionstraße in Richtung Fürstenbergstraße unterwegs. Infolge der alkoholischen Beeinflussung geriet der Mann kurz nach dem Kreisverkehr Brigachweg nach links von der Straße ab und rammte mit dem Toyota einen am Fahrbahnrand geparkten VW Passat. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Passat noch gegen einen dahinter stehenden Hyundai geschoben.

Personen wurden nicht verletzt. Am Toyota des 65-Jährigen kam es zu einem Bruch der vorderen Radaufhängung, so dass der nicht mehr fahrbereite Wagen abgeschleppt werden musste. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine erhebliche alkoholische Beeinflussung fest. Nach einer Blutentnahme in der Donaueschinger Klinik und der Abgabe des Führerscheines muss sich der Mann nun noch in einem Strafverfahren für die Fahrt unter Alkoholeinwirkung und den dabei verursachten Unfall verantworten.

Donaueschingen: Diebe auf CHI unterwegs

Donaueschingen: Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag auf dem Gelände des Reitturniers CHI in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) Schreiner-Elektrogeräte und -Werkzeuge mitgehen lassen.

Der Isuzu Pick-up der Schreinerin parkte in der Nacht im Bereich der Kutschfahrzone auf dem Reitturniergelände, als sich unbekannte Täter an der mit einer Plane abgedeckten Ladefläche des Kleintransporters zu schaffen machten.

Die Unbekannten erbeuteten dabei zwei Motorsägen der Marken Stihl und Festool, einen Festool Handhobel sowie einen Spitzspaten und einen silberfarbenen Werkzeugkoffer.

Die entwendeten Werkzeuge haben einen Wert von etwa 2400 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0771 83783-0 entgegen.

Schönwald: Betrunkener Autofahrer mit zwei Promille erwischt

Schönwald: Ein betrunkener Autofahrer ist am Sonntag von der Polizei in Schönwald (Schwarzwald-Baar-Kreis) kontrolliert worden. Bei ihm wurden zwei Promille festgestellt.

Er verlor die Kontrolle über seinen VW Golf. Gegen 2.50 Uhr war der 22-Jährige zunächst auf der B 500, aus Richtung Schönwald kommend in Fahrtrichtung Triberg, unterwegs.

Der Fahrer verlor die Kontrolle über den Wagen, kam von der Fahrbahn ab und kippte auf die rechte Fahrzeugseite. Hierbei wurde er leicht verletzt.

Der Sachschaden am Auto beträgt rund 2000 Euro. Zu Beweiszwecken wurde die Entnahme einer Blutprobe bei dem 22-Jährigen angeordnet, der jetzt als Beschuldigter in einem Strafverfahren auch auf seinen Führerschein verzichten muss.

Donaueschingen: Massenschlägerei vor Gaststätte

Donaueschingen: In der Nacht auf Sonntag ist es in der Karlstraße in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zu einer Schlägerei gekommen.  

Der Polizei wurde gegen 00.35 Uhr eine Schlägerei vor einer Gaststätte in der Karlstraße gemeldet. Die ersten Einsatzkräfte trafen auf eine Gruppe von rund 25 Personen, die gegenseitig aufeinander einschlugen.

Erst die Präsenz von acht Streifenbesatzungen konnte Gruppe beruhigen. Allen Personen wurde ein Platzverweis erteilt. Zwei Personen wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Mönchweiler: Mit Kopf durch Scheibe geschleudert

Mönchweiler: Ein 16-jähriger Mopedfahrer ist am Montagmorgen in Mönchweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Der Jugendliche war mit einem 50er-Leichtkraftrad der Marke Keeway auf der Hindenburgstraße in Richtung Villingen unterwegs. An der Abzweigung Löwenweg reagierte er zu spät und prallte in das Heck eines stehenden Ford Transits. Der 16-Jährige wurde von seinem Bike geschleuderte und durchschlug mit seinem von einem Helm geschützten Kopf und der Schulter die Heckscheibe des Transits.

Hierbei zog sich der Jugendliche eine Unterarmfraktur zu und musste in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um das nicht mehr fahrbereite Leichtkraftrad.

Villingen-Schwenningen: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Villingen-Schwenningen: Bei einem Unfall am Samstagnachmittag in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein Radfahrer schwer verletzt worden.

Ein junger Mountainbike-Fahrer wollte - mit Handy in der Hand und ohne Sturzhelm - vom Parkplatz des "Treff Discount" in die Schubertstraße einfahren. Eine vorfahrtsberechtigte 32-jährige Renault-Fahrerin, die in Richtung Eichendorffstraße unterwegs war, erkannte die gefährliche Situation, konnte aber trotz sofortiger Bremsung einen Zusammenstoß mit dem Radfahrer nicht mehr verhindern.

Bei der Kollision wurde der junge Mann über die Motorhaube und Windschutzscheibe des Autos geschleudert und blieb anschließend auf dem Boden liegen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 2500 Euro.

VS-Villingen: Autofahrer fährt gegen Strommasten

VS-Villingen: Ein 18-jähriger Autofahrer ist am Montagmorgen zwischen Villingen und Stockburg (Schwarzwald-Baar-Kreis) von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Strommasten der Bahnlinie gefahren.

Bei dem Zusammenstoß drehte sich der Golf und blieb total beschädigt im Gleisbett stehen. Der junge Golf-Fahrer wurde nicht verletzt. An seinem schon über 15 Jahre alten VW Golf entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den Abtransport des nicht mehr fahrbereiten Golfs. In dieser Zeit musste die Bahnlinie gesperrt werden.

Hüfingen: Vierjähriges Mädchen bei Unfall verletzt

Hüfingen: Bei einem Unfall am Samstagnachmittag auf der Hermann-Mäder-Straße in Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein vierjähriges Mädchen verletzt worden.

Das Mädchen rannte -auf Höhe der Aubachhalle- zwischen geparkten Autos auf die Straße und prallte seitlich gegen ein vorbeifahrendens Auto eines 44-Jährigen. Die Vierjährige wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand kein Schaden.

Sulz: Betrunkener vergisst Unfall

Sulz am Neckar: Offenbar gleich zwei Unfälle hat ein betrunkener Autofahrer in der Nacht auf Sonntag in Sulz (Kreis Rottweil) verursacht. An einen Zusammenstoß mit einer Hauswand konnte er sich nicht mehr erinnern.

Der 28-Jährige prallte mit seinem Ford auf der Stuttgarter Straße gegen einen geparkten Pkw. Ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern, fuhr er nach Hause.

Mehrere Stunden später plagte den Unfallflüchtigen wohl das schlechte Gewissen. Er kehrte mit einem Kumpel an die Unfallstelle zurück und meldete den Vorfall der Polizei.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch beim Unfallverursacher fest. Ein Test ergab einen Wert von 1,5 Promille. Bei der Überprüfung des Unfallfahrzeuges waren die Beamten allerdings über die erheblichen Beschädigungen erstaunt. Wie die Ermittlungen ergaben, hatte der 28-Jährige bereits gegen 3.15 Uhr in der Brucktorstraße eine Hauswand gerammt. An diesen Unfall konnte sich der Bruchpilot allerdings nicht mehr erinnern.

Gegen den 28-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Nach der Entnahme einer angeordneten Blutprobe, musste er seinen Führerschein abgeben. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Bisingen: Einbrecher hebeln Türe auf

Bisingen-Steinhofen: In der Nacht auf Montag haben unbekannte Täter an einem Wohnhaus in der Balinger Straße in Bisingen-Steinhofen (Zollernalbkreis) die Eingangstüre aufgehebelt und Bargeld gestohlen.

In der Diele durchsuchten sie eine Kommode und fanden zwei Geldbörsen. Daraus nahmen sie das Bargeld.

An der aufgebrochenen Türe entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 200 Euro. Es ist nicht auszuschließen, dass die Tat begangen wurde, während die Bewohner im Haus schliefen.

Balingen: Gartenhaus steht in Flammen

Balingen: Am Samstagabend ist im Gewann "Jäuchle" in Weilstetten (Zollernalbkreis) ein Gartenhaus abgebrannt. Die Ursache dafür ist noch unklar.

Der Sachschaden beträgt rund 5000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.