Ein 18-Jähriger hat in der Nacht auf Sonntag bei einem Fest in Sulgen (Kreis Rottweil) den Autoschlüssel einer Frau geklaut. Bei der Fahrt mit ihrem Wagen baute der junge Mann einen Unfall. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock/Odua Images

Spritztour endet mit Aufprall gegen Bordstein und Masten sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Schramberg-Sulgen: Ein 18-Jähriger hat in der Nacht auf Sonntag bei einem Fest in Sulgen (Kreis Rottweil) den Autoschlüssel einer Frau geklaut. Bei der Fahrt mit ihrem Wagen baute der junge Mann einen Unfall.

Nachdem der junge Mann den Schlüssel geklaut hatte, ging er mit einem Bekannten nach draußen, lokalisierte das Fahrzeug durch das Drücken der Türentriegelung und startete den Audi. Sein Begleiter fuhr als Beifahrer mit. Mit überhöhter Geschwindigkeit wollte der junge Mann schließlich nach rechts in die Max-Planck-Straße einbiegen.

Dabei geriet er links von der Fahrbahn ab und prallte mit großer Wucht gegen den Bordstein sowie einen Masten. Am Audi wurde die komplette Vorderachse herausgerissen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5000 Euro. Sowohl der 18-Jährige als auch sein 16-jähriger Begleiter waren stark alkoholisiert.

Verletzt wurde niemand. Seinen Führerschein durfte der 18-Jährige an Ort und Stelle abgeben. Er und sein Begleiter werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.