Eine Internetbekanntschaft ist am Dienstagabend in Lahr (Ortenaukreis) in einem Polizeieinsatz geendet. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mann quartiert sich mit Cousin in Wohnung einer Frau ein und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Lahr: Eine Internetbekanntschaft hat am Dienstagabend in Lahr (Ortenaukreis) mit einem Polizeieinsatz geendet.   

Der Mann und die Frau hatten sich vor wenigen Monaten im Internet kennengelernt und wollten sich nun auch persönlich treffen. Die Wohnung der Frau befand der Mann als günstig und quartierte sich sogleich eine Woche ein. Der Herr erschien jedoch nicht alleine, sondern brachte seinen Cousin mit, mit dem er in Folge in der Wohnung der jungen Frau über mehrere Tage hinweg kräftig dem Alkohol zusprach.

Da sich die beiden Herren in volltrunkenem Zustand in die Haare bekamen und sich zu diversen Straftaten hinreißen ließen, wurde der Dame der Besuch allmählich unangenehm. So rief sie schließlich am Dienstagabend gegen 19 Uhr die Polizei.

Ihre männlichen Besucher zeigten sich vom Auftauchen der Uniformierten überhaupt nicht begeistert und wurden auch gegenüber den Beamten handgreiflich. Letztlich blieb den Polizisten nichts anderes übrig, als einen der Herren in Handschellen mit auf die Dienststelle zu nehmen.