Eine Frau hat am Dienstag während ihrer Besorgungen in Ebingen (Zollernalbkreis) ihren Bernhardiner im Auto zurückgelassen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Autoscheiben sind durch die Mittagshitze bereits beschlagen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Albstadt-Ebingen: Eine Frau hat am Dienstag während des Einkaufens in Ebingen (Zollernalbkreis) ihren Bernhardiner im Auto zurückgelassen.

Weil die Scheiben des Autos bereits angelaufen waren und Zeugen darauf hingewiesen hatten, dass das Tier bereits seit einer Stunde in der Mittagshitze im Auto sitzt, befreiten Polizeibeamte das Tier und führten es zur nahe gelegenen Schmiecha.

Die Hundebesitzerin zeigte sich über ihr Handeln wenig einsichtig. 

Balingen: Rollerfahrer bei Unfall verletzt

Balingen: Ein 65-jähriger Autofahrer hat am Dienstagabend einem Rollerfahrer an der Kreuzung Johann-Sebastian-Bach-Straße/Richard-Strauß-Straße in Balingen (Zollernalbkreis) die Vorfahrt genommen. 

Der 16-Jährige Rollerfahrer stürzte nach der Kollision und verletzte sich leicht an den Beinen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von über 1000 Euro.

Der Unfallverursacher wird bei der Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Körperverletzung und dem Vorfahrtsverstoß angezeigt. 

Hechingen: 4000 Euro Schaden nach Auffahrunfall

Hechingen: Bei einem Auffahrunfall in der Haigerlocher Straße in Hechingen (Zollernalbkreis) sind am Dienstagnachmittag drei Autos beschädigt worden. 

Den Ermittlungen nach fuhr eine 61-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Tübingen auf ein vor ihr stehendes Fahrzeug eines 63-Jährigen auf. Sein Auto wurde wegen der Kollision auf das vor ihm ebenfalls stehende Fahrzeug einer 18-jährigen Autofahrerin geschoben. Die Unfallverursacherin wurde gebührenpflichtig verwarnt.

Verletzt wurde niemand. Der Schaden beträgt etwa 4000 Euro. 

Hechingen: 18-Jährige prallt in geparktes Auto

Hechingen: Am Dienstagabend ist eine 18-jährige Autofahrerin aus Unachtsamkeit in der Schalksburgstraße in Hechingen (Zollernalbkreis) auf ein geparktes Auto gefahren. 

Verletzt wurde niemand. An den beiden Autos entstand ein Gesamtschaden von etwa 8000 Euro. Die Unfallverursacherin wurde gebührenpflichtig verwarnt. 

Schramberg: 56-Jähriger bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Schramberg: Am Dienstagabend ist ein 56-jähriger Mann in einem Industriebetrieb in der Einsteinstraße in Schramberg (Kreis Rottweil) schwer verletzt worden. 

Die genauen Umstände des Unfalls sind noch nicht geklärt. Nach ersten Ermittlungen versuchte der Mitarbeiter an einer Maschine einen Fehler zu beheben und wurde dabei zwischen Maschine und einem Blechplatten-Stapel eingeklemmt. Die Polizei Schramberg ermittelt. 

Schramberg: Jugendlicher mit Waffe im Park unterwegs

Schramberg: Am Dienstagnachmittag sind mehrere Jugendliche im Stadtpark in Schramberg (Kreis Rottweil) auf die Dächer der Pavillons gestiegen. Ein Jugendlicher hatte eine Anscheinswaffe bei sich.

Nach Aussage von Zeugen hat der Jugendliche mit der Anscheinswaffe auch geschossen. Jedoch schlossen die Zeugen ein gezieltes Schießen auf Personen oder Tiere aus. Bei der Kontrolle der Teenager wurde bei einem Jugendlichen die Anscheinswaffe samt Munition gefunden.

Die Waffe - aus der Ferne einer echten Waffe zum Verwechseln ähnlich - wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Schramberg: Mofafahrer bei Unfall schwer verletzt

Schramberg: Am Dienstagabend ist ein Mofafahrer bei einem Unfall zwischen Sulgen und Aichhalden (Kreis Rottweil) schwer verletzt worden.

Der Mann wurde von einer 28-jährigen Autofahrerin aus Schramberg, die hinter ihm ebenfalls in Richtung Aichhalden unterwegs war, aus noch unbekannter Ursache auf Höhe der Stadtwerke angefahren. Der Mann wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Unfallermittlungen dauern an.

Rottweil: Autofahrer fährt rückwärts in Motorrad

Rottweil: Ein 29-jähriger Autofahrer hat am Dienstagnachmittag beim Rückwärtsfahren in Rottweil die Fahrerin eines kleinen Motorrades übersehen. Das Mädchen stürzte und verletzte sich am Bein.

Der Mann war vor der Ampel an der Tuttlinger Straße/Neufraer Straße zu weit über die Haltelinie gefahren und legte den Rückwärtsgang ein. Dabei prallte er gegen das Leichtkraftrad einer bereits hinter ihm wartenden 17-Jährigen aus dem Zollernalbkreis.

Der Unfallverursacher wird nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Rottweil: 21-jährige bei Unfall verletzt

Rottweil-Göllsdorf: Eine 21-Jährige ist bei einem Unfall am Dienstagmorgen in Göllsdorf (Kreis Rottweil) verletzt worden.

Als eine 34-jährige Autofahrerin von der Leo-Sandel-Straße nach links in die Württemberger-Straße abbiegen wollte, hat sie den von links herannahenden Kleinwagen einer 21-jährigen Autofahrerin aus Rottweil übersehen. Die beiden Autos prallten im Kreuzungsbereich zusammen. Dabei wurde die 21-jährige Autofahrerin leicht verletzt und mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

An den Autos entstand Sachschaden von 8000 Euro. Die Unfallverursacherin wird nach Abschluss der Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Missachtung der Vorfahrt bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Trossingen: 14-Jähriger verliert Bewusstsein

Trossingen: Am Dienstagnachmittag haben mehrere Jugendliche am Bahnhof in Trossingen (Kreis Tuttlingen) Mixgetränke getrunken. Einem 14-Jähriger wurde übel. Kurze Zeit später verlor der Jugendliche kurzzeitig das Bewusstsein. Der 14-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. 

Da bei der Untersuchung auch Symptome festzustellen waren, die gegebenenfalls auf eine Vergiftung mittels KO-Tropen passen würden, hat die Polizei Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. 

Bad Dürrheim: Energiedienstmitarbeiter doch "echte Arbeiter"

Bad Dürrheim: Entwarnung: Der Fall um zwei verdächtige Männer, die sich in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) als Energiedienstmitarbeiter ausgaben, hat sich erledigt. 

Ermittlungen des Polizeipostens ergaben, dass die beiden Mitarbeiter einer Firma sind, welche von einem süddeutschen Energie-Unternehmen mit der Umrüstung von Stromleitungen beauftragt wurden.

Es bestehen definitiv keine Verdachtsmomente mehr in der Angelegenheit. 

VS-Schwenningen: Nach einem Brand fehlt die Geldkassette

VS-Schwenningen: Am Dienstagabend hat auf der Männertoilette eines Lokals in der Pestalozzistraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Papiermülleimer gebrannt. 

Mit einem Pulverfeuerlöscher und Wasser konnte das Feuer von einem Mitarbeiter gelöscht werden. Anschließend brachte der Mann den noch stark qualmenden Eimer ins Freie.

Als er anschließend zurück in die Gaststätte kam, musste er feststellen, dass eine Geldkassette, die hinter der Theke aufbewahrt wurde, fehlte. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. 

Calw: Polizei macht großen Fang

Calw: Am Dienstagabend ist ein 24-Jähriger in der Bischofstraße in Calw bei einer Verkehrskontrolle von Polizisten ohne Führerschein erwischt worden. Bei der weiteren Kontrolle stießen die Streifenbeamten im Auto auf mutmaßliches Diebesgut im Gesamtwert von mindestens 1500 Euro. 

Die Ordnungshüter waren gegen 22.40 Uhr bei der Bushaltestelle Kino auf den mit einem Freiburger Kurzzeitkennzeichen versehenen Kleinwagen aufmerksam geworden. Der Fahrer konnte nur eine Kopie einer georgischen Fahrererlaubnis vorweisen, die im Original ohnehin ungültig gewesen wäre. Zudem war der Kofferraum mit einer Vielzahl originalverpackter Verkaufsartikeln vollgepackt. Neben 15 Flaschen Whisky, teuren Kleidungsstücken, zwei Rasierapparaten waren außerdem etliche Zigarettenschachteln, Rasierklingen und Tabak verstaut.

Das Auto wurde mitsamt den Waren vorerst beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen führt nunmehr der Bezirksdienst des Calwer Polizeireviers wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verdacht des gewerbsmäßigen Diebstahls sowie Hehlerei gegen den bereits wegen Diebstahl auffälligen 24-jährigen Georgier, aber auch gegen den verantwortlichen Fahrzeughalter, ein 35 Jahre alter und gleichfalls aus Georgien stammender Mann mit entsprechenden Vortaten.