Mit Brunnenwasser hat ein 63-Jähriger in Straubenhardt seine Pflanzen gegossen - und nicht nur das: Er verlegte extra eine Leitung in seinen Garten. (Symbolfoto) Foto: crazymedia/ Shutterstock

63-Jähriger installiert merkwürdige Konstruktion und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Straubenhardt: Zur Bewässerung seiner Pflanzen hat ein 63-Jähriger in Straubenhardt (Enzkreis) einen öffentlichen Brunnen angezapft.

Um die Vielzahl an Pflanzen mit Wasser zu versorgen, verlegte der Mann eine Leitung von einem Brunnen in der Hindenburgstraße über die Fahrbahn direkt in seinen nahe gelegenen Garten. Dazu installierte er eine Wasserpumpe, die das Wasser aus dem Brunnen über die Schläuche ableitete.

Ein Zeuge meldete die merkwürdige Vorrichtung am Mittwochabend der Polizei. Im Beisein der Beamten des Polizeireviers Neuenbürg wurde der 63-Jährige aufgefordert, die selbstgebaute Konstruktion zu entfernen. Er muss sich nun aufgrund eines Verstoßes gegen das Wasserhaushaltsgesetz verantworten.

Alpirsbach: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Alpirsbach: Bei einem Unfall in Alpirsbach (Kreis Freudenstadt) sind am Mittwochnachmittag zwei Menschen verletzt worden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Eine 53-jährige Polo-Fahrerin wollte gegen 15 Uhr von der Krähenbadstraße nach links in die Hauptstraße abbiegen. Dabei übersah sie einen 28-jährigen Motorradfahrer, der mit seiner Kawasaki-Ninja auf der Hauptstraße in Richtung Schenkenzell unterwegs war.

Der Polo prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen das Motorrad, wodurch der 28-Jährige von seiner Kawasaki geschleudert wurde und auf die Fahrbahn stürzte.

Dabei zog sich der 28-Jährige, der lediglich mit Helm, T-Shirt und kurzer Hose bekleidet war, schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Freudenstadt gebracht. Die Autofahrerin erlitt einen Schock.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Dornstetten: Unfallfahrer mit drei Promille erwischt

Dornstetten: Am Mittwochabend hat ein betrunkener Autofahrer in Dornstetten (Kreis Freudenstadt) die Kontrolle über sein Auto verloren und ist gegen einen Brunnen gefahren.

Der 39-Jähriger hatte knapp drei Promille im Blut und war zudem zu schnell unterwegs. Beim Abbiegen von der Haupt- in die Schießgrabenstraße erwischte er die Kurve nicht mehr. Er fuhr gegen ein an den dortigen Brunnen gelehntes Scott-Mountainbike und demolierte dieses völlig.

Dann fuhr er nach Hause und ging anschließend zu Fuß zurück zur Unfallstelle. Dort wartete bereits die Polizei auf ihn. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,98 Promille. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Sachschaden beträgt rund 2250 Euro.

Haslach: Seniorin stürzt mit Pedelec

Haslach: Bei einem Unfall in Haslach (Ortenaukreis) ist am Mittwochnachmittag eine 78-jährige Pedelec-Fahrerin verletzt worden.

Die Seniorin geriet auf dem Radweg zwischen der Haslacher Straße und der B 33 beim Anfahren auf deinem steilen Stück ins Straucheln und stürzte.

Laut Polizei trug die Frau keine schwereren Verletzungen davon, weil sie einen Helm trug.

Horberg: Mit 1,6 Promille in Polizeikontrolle

Hornberg: Bei einer Verkehrskontrolle in Hornberg (Ortenaukreis) hat die Polizei einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Als die Ordnungshüter den Mittvierziger gegen 20 Uhr in der Hauptstraße anhielten, schlug ihnen der deutliche Geruch von Alkohol entgegen. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von etwa 1,6 Promille an.

Nach Auswertung der im Anschluss erhobenen Blutprobe erwartet den Mann unangenehme Post von Staatsanwaltschaft und Führerscheinstelle.

Hechingen: Autofahrerin wird bei Unfallflucht beobachtet

Hechingen: Nach einem Unfall am Mittwochmorgen in Hechingen (Zollernalbkreis) hat sich eine Autofahrerin aus dem Staub gemacht - wurde dabei aber beobachtet.

Eine 20-jährige Nissan-Fahrerin stieß gegen 10.40 Uhr am Obertorplatz beim Ausparken gegen einen Mini Cooper. Der Unfall wurde von der Mini-Besitzerin beobachtet, die neben ihrem Fahrzeug auf einen Bekannten wartete. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr die 20-Jährige zunächst weiter und hielt aber nach kurzer Fahrt an, nachdem sie bemerkt hatte, dass sie von der Mini-Besitzerin fotografiert wurde.

Nach einer kurzen Diskussion der beiden Frauen setzte sich die 20-Jährige hinter das Lenkrad ihres Fahrzeugs und fuhr endgültig davon. Die verständigten Ordnungshüter konnten die Unfallflüchtige schnell ausfindig machen.

Gegen die junge Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Der Sachschaden am Mini wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Bisingen: Lkw demoliert Brückengeländer

Bisingen: Zwischen Montag, 25. Juni, und Mittwoch, 18. Juli, hat ein unbekannter Lkw-Fahrer in Bisingen (Zollernalbkreis) ein Brückengeländer beschädigt.

Der Lkw-Fahrer demolierte das Geländer der Brücke an der Einmündung des Weidenbachweges beim Wenden seines Lastwagens. Ohne sich um den Schaden von rund 500 Euro zu kümmern, fuhr er weg.

Hinweise an den Polizeiposten Bisingen, Telefon 07476/9433-0.

Bisingen: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Bisingen: Bei einem Unfall auf der Bisinger Heidelbergstraße (Zollernalbkreis) ist am Mittwochnachmittag ein Motorradfahrer verletzt worden.

Ein 48-Jähriger nahm dem 18-Jährigen die Vorfahrt, als er mit seinem Golf von der Straße "Hinter Stöck" auf die Heidelbergstraße abbog. Der Biker wurde leicht verletzt zur ambulanten Behandlung ins Klinikum gebracht.

Es entstand Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Albstadt: Kleintransporter-Fahrer übersieht Biker

Albstadt: Bei einem Unfall in Albstadt (Zollernalbkreis) ist am Mittwoch ein Motorradfahrer leicht verletzt worden.

Ein 20-Jähriger übersah den Biker, als er mit seinem VW Crafter von der Straße "Unter dem Malesfelsen" nach links auf das Gelände einer Firma abbog. Der 25-jährige Motorradfahrer konnte den Crash zwar noch durch eine Vollbremsung verhindern, verlor jedoch die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Er zog sich Schürfwunden und Stauchungen zu.

Der Schaden am Motorrad wird auf rund 1000 Euro geschätzt.

Villingen-Schwenningen: Senior überfährt rote Ampel

VS-Villingen: Bei einem Unfall in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Mittwochvormittag rund 6000 Euro Sachschaden entstanden.

Ein 80-Jähriger war mit seinem Subaru auf der Berliner Straße stadtauswärts unterwegs. An der Kreuzung Gottlieb-Daimler-Straße/Max-Planck-Straße überfuhr er eine rote Ampel. Dadurch kollidierte er mit dem Twingo einer 54-Jährigen. verletzt wurde niemand.

Der Sachschaden beträgt 6000 Euro.

Villingen-Schwenningen: 9000 Euro Sachschaden bei Unfall

VS-Villingen: Bei einem Unfall in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Mittwochnachmittag rund 9000 Euro Sachschaden entstanden.

Eine 76-Jährige wollte mit einem Opel Corsa gegen 14 Uhr von der Sachsenstraße auf die "Schelmengaß" abbiegen. Dabei nahm sie dem Mercedes einer 72-jährigen die Vorfahrt. Verletzt wurde niemand.

Villingen-Schwenningen: Autofahrerin leicht verletzt

VS-Villingen: Bei einem Unfall in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Mittwoch eine Autofahrerin leicht verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch kurz nach 13 Uhr auf dem Nordring. Die 63-Jährige war mit einem Renault Espace in Richtung Villingen unterwegs. Kurz vor dem Ortsschild Villingen musste sie verkehrsbedingt anhalten. Ein hinter ihr fahrender 26-Jähriger reagierte zu spät und prallte mit seinem Alfa Romeo ins Heck des Twingo. Durch den Zusammenstoß wurde die Frau leicht verletzt.

Es entstanden rund 9000 Euro Sachschaden. Der Alfa Romeo war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Triberg: Fünfjährige von Auto angefahren

Triberg im Schwarzwald-Nußbach: In Nußbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Mittwochabend ein fünfjähriges Mädchen von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden.
 
Der Unfall ereignete sich kurz vor 19 Uhr im Bereich einer Gaststätte in der Sommerauer Straße. Das Mädchen stand hinter einem am Fahrbahnrand abgestellten Mülleimer. Sie ließ zunächst einen auf der B 33 talwärts fahrenden Lastwagen passieren. Dann lief das Mädchen plötzlich auf die Straße, ohne auf einen in Richtung St. Georgen fahrenden Alfa-Romeo zu achten. Das Auto erfasste die Fünfjährige.

Das Kind wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gebracht.

Furtwangen: Polizei sucht jugendliche Randalierer

Furtwangen im Schwarzwald: Eine Gruppe von fünf oder sechs Jugendlichen hat in der Nacht auf Donnerstag einen Zigarettenautomaten in Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) demoliert.

Die Jugendlichen sachlugen mit einem Vorschlaghammer auf den in der Straße "Am Großhausberg" montierten Zigarettenautomaten ein. Die mit Kapuzenpullis bekleideten Täter wurden von einem Anwohner beobachtet. Sie zogen in Richtung Martin-Schmitt-Straße weiter und schlugen noch auf eine Straßenlaternen ein.

Eine Fahndung nach der Gruppe verlief ergebnislos. Hinweise an die Polizei St. Georgen, Telefon 07724/9495-00.