Ein Bauarbeiter ist bei einem Arbeitsunfall bei Kuppenheim schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: ZoranOrcik/ Shutterstock

Hunderte Kilogramm schwerer Brocken trifft 59-Jährigen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Kuppenheim: Ein mehrere Hundert Kilogramm schwerer Steinblock ist einem Arbeiter auf einer Baustelle in Kuppenheim (Landkreis Rastatt) auf den Fuß gefallen. Der 59-Jährige erlitt schwere Verletzungen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Der Baustein war am Vortag mit einem Kran auf einer Holzpalette am Boden abgesetzt worden. Dabei fiel der Steinblock um und traf den Arbeiter am Fuß.

Wie genau es zu dem Unfall kam, will die Polizei klären.

Bad Liebenzell: Drei Leichtverletzte bei Unfall

Bad Liebenzell: Bei einem Unfall auf der B 463 bei Bad Liebenzell (Kreis Calw) sind am Donnerstagmittag drei Menschen leicht verletzt worden.

Laut Polizei war ein 45-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße 463 von Calw-Ernstmühl in Richtung Bad Liebenzell unterwegs. Kurz vor Kleinwildbad bog er gegen 14 Uhr trotz Gegenverkehr links auf einen Parkplatz ab. Ein 77-jähriger Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Er stieß gegen das Heck des mutmaßlichen Verursachers.

Dessen Auto geriet dadurch ins Schlingern, kippte auf die Fahrerseite und stieß noch gegen eine Steinmauer. Beide Fahrer und die 72-jährige Beifahrerin des 77-Jährigen wurden leicht verletzt und kamen unter Einsatz zweier Rettungsteams und eines Notarztes zur ambulanten Behandlung in Kliniken.

Zehn Mann der freiwilligen Feuerwehr Bad Liebenzell waren im Einsatz. Sie befreiten den 45-jährigen Fahrer aus dem Wagen.

Die B 463 war aufgrund des Unfalls auf einer Spur bis gegen 16.00 Uhr gesperrt. Daher musste der Verkehr mit Unterstützung des Polizeipostens Bad Liebenzell über den verbleibenden Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Baiersbronn: Einbrecher im Minigolf-Kiosk

Baiersbronn-Klosterreichenbach: In der Nacht zum Donnerstag ist ein unbekannter Täter in den Minigolf-Kiosk in Klosterreichenbach (Kreis Freudenstadt) eingedrungen.

Zwischen 22.15 Uhr und 10 Uhr hebelte der Einbrecher die Holztür zum Kiosk auf. Drinnen fand er nichts Stehlenswertes, weshalb er den Tatort ohne Beute wieder verließ. An der Tür entstand geringer Sachschaden.

Wer verdächtige Beobachtungen im Umfeld der Minigolfanlage gemacht hat, wird gebeten, sich beim Polizeiposten Baiersbronn unter der Telefonnummer 07442/180269-0 zu melden.

Dornstetten: Auto vor Realschule beschädigt

Dornstetten: Am Mittwochabend ist auf dem Parkplatz der Realschule in Dornstetten (Kreis Freudenstadt) während einer Veranstaltung ein Ford Kuga beschädigt worden.

Ein unbekannter Autofahrer (oder Fahrerin) prallte gegen die Heckpartie des Wagens und verursachte einen Schaden in Höhe von zirka 2000 Euro. Nach dem Unfall machte sich der oder die Schuldige aus dem Staub.

Das Polizeirevier Horb ermittelt wegen der Unfallflucht und nimmt unter der Rufnummer 07451/96-0 Hinweise entgegen.

Dornstetten: Holzvergaser brennt

Dornstetten: Der Holzvergaser einer Firma in der Gottlieb-Daimler-Straße in Dornstetten (Kreis Freudenstadt) hat Donnerstagnacht gebrannt. Feuerwehr und Polizei wurden gegen 22.30 Uhr verständigt. 

Ursache für das Feuer war, den bisherigen Ermittlungen zufolge, eine geplatzte Dichtung, durch die es aus der Abgasöffnung herausbrannte. Die Feuerwehr, mit sechs Fahrzeugen und vierzig Mann vor Ort, sorgte für einen kontrollierten Abbrand des Restinhalts. 

Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest. Verletzt wurde niemand.

Schopfloch: Mann bei Auffahrunfall verletzt

Schopfloch: An der Einmündung der Horber Straße in die B 28 bei Schopfloch (Kreis Freudenstadt) sind am Donnerstagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen.

Die Unfallbeteiligten fuhren gegen 16.30 Uhr hintereinander an die Einmündung heran. Der nachfolgende BMW-Fahrer bemerkte zu spät, dass der VW Golf vor ihm verkehrsbedingt bremste und fuhr auf.

Der VW-Fahrer hatte nach dem Unfall Schmerzen, weshalb der Rettungsdienst gerufen wurde. Er kam nach der Erstversorgung ins Krankenhaus.

An den beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro.

Horb: Suche nach weißem Fahrzeug mit Anhängerkupplung

Horb-Bildechingen: Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmittag ist auf der Wendeplatte eines Nebenastes der Robert-Bosch-Straße in Horb (Kreis Freudenstadt) ein 1er-BMW angefahren und beschädigt worden.

Den Spuren nach wendete der Verursacher (oder die Verursacherin) auf der Wendeplatte und stieß rückwärts gegen den parkenden Pkw.

Beim verursachenden Fahrzeug dürfte es sich, den bisherigen Feststellungen der Polizei zufolge, um ein größeres weißes Fahrzeug mit Anhängerkupplung gehandelt haben.

Das Polizeirevier Horb ermittelt wegen Unfallflucht und sucht Zeugen. Wer den Unfall gesehen hat oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07451/96-0 zu melden.

Albstadt: Einbruchsversuch bei Rewe scheitert

Albstadt-Ebingen: In der Nacht zum Donnerstag hat ein unbekannter Täter versucht, in die Rewe-Filiale in Ebingen (Zollernalbkreis) einzubrechen.

Zwischen 22.15 Uhr und 6.45 Uhr zertrümmerte der Einbrecher eine Fensterscheibe des Gebäudes in der Kientenstraße. Allerdings diente das Glas nur der Fassadenverkleidung, das "Fenster" war zugemauert. D

er Unbekannte brach die Tat ab, ohne in den Merkt einzudringen. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro.

Balingen: Vergessenes Essen sorgt für Brandalarm

Balingen - Im Backofen vergessenes Essen hat am Mittwochnachmittag in der Merianstraße für einen Brandalarm gesorgt.

Ein Mann hatte Essen im beheizten Backofen stehen. Während die Mahlzeit vor sich hin garte, ging der Mann einkaufen. Den eingeschalteten Backofen hatte er vergessen. Als es aus dem Ofen heraus qualmte, reagierte der Rauchmelder und löste Alarm aus. 

Abgesehen vom angebrannten Essen ist kein Schaden entstanden. Die Balinger Feuerwehr war mit einem Löschzug im Einsatz.

St. Georgen: Wer hat geparktes Auto gerammt?

St. Georgen: In St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) hat ein bislang unbekannter Autofahrer am Mittwoch ein Fahrzeug beschädigt und danach das Weite gesucht.

Der Unbekannte stieß zwischen 15 Uhr und 15.30 Uhr in der Schulstraße auf dem Parkplatz bei Müller oder Edeka gegen einen BMW. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier St. Georgen unter der Telefonnummer 07724/9495-0 entgegen.

Rangendingen: Frau fährt nach Unfall einfach davon

Rangendingem: Eine ältere Frau hat am Donnerstagmorgen in Rangendingen (Zollernalbkreis) einem anderen Auto mit ihrem Wagen die Vorfahrt genommen. Es kam zum Zusammenstoß. Dennoch fuhr die Frau einfach davon.

Die ältere, blonde Frau bog gegen 11.50 mit ihrem Corsa von der Straße "Im Hitzenried" auf die Rudolf-Diesel-Straße ab und nahm dort einem BMW die Vorfahrt. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Die Unfallverursacherin fuhr ohne erkennbare Reaktion weiter und verschwand. 

An dem BMW entstand Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen, sich unter Telefon 07471/9 88 00 zu melden.

Meßstetten: Berauschte 21-Jährige rammt parkendes Auto

Meßstetten: In der Nacht auf Freitag ist eine 21-jährige Autofahrerin in der Ebinger Straße in Meßstetten (Zollernalbkreis) von der Fahrbahn abgekommen und hat zwei parkende Autos aufeinander geschoben. Die junge Frau war alkoholisiert.

Die junge Frau fuhr mit ihrem Polo gegen 0.35 Uhr in Richtung Ebingen. Da die junge Frau abgelenkt war, kam sie bei der Adler-Apotheke mit dem Auto nach rechts von der Straße ab. 

Der Polo stieß gegen einen parkenden Cityrover und schob ihn auf einen daneben stehenden Transporter. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die VW-Fahrerin leicht.

Nach dem Unfall lieferte ein Alkoholtest mit 1,9 Promille ein eindeutiges Ergebnis. Zudem besteht laut Polizei der Verdacht, dass die junge Frau noch weitere berauschende Mittel zu sich genommen hat. Ob das der Fall ist, wird eine Blutuntersuchung zeigen. 

Den Führerschein ist die 21-jährige bis auf Weiteres los. An den drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 19.000 Euro.

Rottenburg: Traktor und Auto stoßen zusammen

Rottenburg: Ein Traktor und ein Auto sind am Donnerstag auf der L 372 zwischen Wurmlingen und Rottenburg (Kreis Tübingen) zusammengestoßen.

Ein 78-Jähriger war gegen 16.30 Uhr mit seinem Schlepper auf dem landwirtschaftlichen Verbindungsweg neben der Landesstraße unterwegs und wollte diese anschließend überqueren, um auf die gegenüberliegende Straßenseite zu kommen. Beim Einfahren übersah er einen aus Wurmlingen heranfahrenden Kia. Dessen 35-jährige Fahrerin konnte nicht mehr schnell genug reagieren und krachte in den Traktor. 

Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurde die Kia-Fahrerin leicht verletzt. An ihrem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf rund 5000 Euro geschätzt wird. Der Schlepper blieb augenscheinlich unbeschädigt. 

Schramberg: Fahrradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Schramberg: Ein Radfahrer ist am Freitagmorgen in Schramberg (Kreis Rottweil) gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt.

Gegen 7.25 Uhr fuhr der Mann auf der Oberndorfer Straße stadteinwärts. Im Bereich der Einmündung Schmiedgasse bremste der 63-Jährige auf der Gefällstrecke ab. Dabei blockierte das Vorderrad. Der Radfahrer stürzte. 

Der Verletzte wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Vöhringen: Lkw-Fahrer baut Unfall auf A 81 

Vöhringen - Ein Lkw-Fahrer hat am Donnerstagnachmittag auf der A 81 bei Vöhringen (Kreis Rottweil) beim Ausscheren zum Überholen einen Unfall gebaut. 

Kurz nach 17 Uhr setzte der 46-jährige Lastwagenfahrer auf dem Teilstück zwischen der Anschlussstelle Oberndorf und dem Parkplatz Hasenrain zum Überholen eines andere Lkws an. Dabei übersah er VW Golf, der ihn gerade überholte. 

Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand.

Es entstand rund 8000 Euro Sachschaden. Der Golf musste nach dem Unfall abgeschleppt werden.