Unbekannter lässt alten Drahtesel in Garage zurück und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Dornstetten - Ein unbekannter Dieb hat bereits am vergangenen Freitag aus einer abgeschlossenen Garage auf dem Campingplatz Königskanzel in Dornstetten (Kreis Freudenstadt) ein E-Bike im Wert von über 2000 Euro gestohlen.

In der Garage im Freizeitweg ließ er sein altes Fahrrad zurück. Wie die Polizei zwischenzeitlich feststellte, gehörte ihm auch dieses Fahrrad nicht. Er hatte es bereits Anfang November in Dornstetten geklaut und auch damals schon seinen alten Drahtesel zurückgelassen.

Horb: Unbekannte lassen Pferde laufen

Horb-Dießen: Bislang Unbekannte haben am Dienstagabend auf dem Haidenhof bei Dießen (Kreis Freudenstadt) den Elektrozaun einer Pferdekoppel durchtrennt und die Pferde laufen lassen.

Die Vierbeiner konnten nach längerer Suche wieder eingefangen werden. An dem Zaun entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 300 Euro.

Burladingen: Neunjähriges Kind auf B 32 angefahren

Burladingen-Gauselfingen - Beim Überqueren der B 32 ist am Mittwochnachmittag in Gauselfingen (Zollernalbkreis) ein neunjähriges Mädchen von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich gegen 15.15 Uhr in Höhe der Gaststätte "Wiesental". Die Fahrerin eines VW-Transporters war auf dem Weg in Richtung Burladingen, als zwei Kinder die Fahrbahn von links nach rechts überqueren wollten. Während das eine Kind stehen blieb, rannte die Neunjährige los und lief direkt vor den Transporter. Sie wurde von dem Auto erfasst und weggeschleudert.

Bei dem Zusammenprall verletzte sich das Kind und musste zunächst ins Krankenhaus. Die Verletzungen erwiesen sich nicht als schwerwiegend, weshalb das Mädchen nach der ambulanten Behandlung wieder heimgehen konnte. An dem VW entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 2500 Euro.

Zum Unfallzeitpunkt parkte, den polizeilichen Erkenntnissen zufolge, ein Auto in Fahrtrichtung Burladingen am linken Fahrbahnrand und erschwerte die Sicht auf die beiden Kinder. Die Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil sucht Zeugen des Unfalls, die mit ihrer Aussage zur Sachverhaltsklärung beitragen können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0741/34879-0 zu melden.

Balingen: Graffiti am Wasserhochbehälter

Balingen: Ein neues Graffiti ziert den Wasserhochbehälter neben der L 440 in Balingen-Weilstetten (Zollernalbkreis) in Richtung Lochen.

Ein unbekannter Täter sprühte zwischen dem 2. und dem 17. Januar auf einer Fläche von etwa zwei Quadratmeter das Kürzel "82S" auf die Fassade. Dazu verwendete er die Farben rosa und schwarz. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf etwa 500 Euro geschätzt.

Albstadt: Drei Autos fahren aufeinander

Albstadt-Truchtelfingen: Bei einem Unfall in Truchtelfingen (Zollernalbkreis) ist am Mittwochabend Sachschaden in Höhe von etwa 9000 Euro entstanden.

Eine 18-jährige Fahranfängerin hatte in der Konrad-Adenauer-Straße nicht gesehen, dass vor ihr zwei Autos anhalten musten. Mit ihrem Audi prallte sie deswegen in Höhe vom Autohaus Fuss ins Heck des vor ihr haltenden Ford. Die Wucht des Aufpralls reichte aus, um den Ford auf einen BMW zu schieben.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 9000 Euro. Der Audi der 18-Jährigen wurde so stark demoliert, dass die Polizei von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgeht. Verletzt wurde niemand.

VS-Villingen: Ladendieb unternimmt Fluchtversuch

VS-Villingen: Ein 36-jähriger Mann hat am Mittwochnachmittag in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) versucht, nach einem Ladendiebstahl die Flucht zu ergreifen.

Der Dieb wurde gegen 17.45 Uhr in einem Supermarkt in der Oberen Straße auf frischer Tat ertappt. Auf den Diebstahl angesprochen, wollte sich der Mann auf und davon machen. Nur mit großer Mühe konnten ihn zwei Mitarbeiter des Supermarkts bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der Mann zeigte sich sehr unkooperativ und gewalttätig. Auf den 36-Jährigen kommt nun eine Strafanzeige zu.

VS-Schwenningen: Feuerwehreinsatz wegen Kochtopf

VS-Schwenningen: Ein überhitzter Kochtopf hat am Mittwochabend einen Feuerwehreinsatz in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ausgelöst.
 
Aufsteigender Qualm löste gegen 21.15 Uhr im Adlerweg einen Brandmelder aus, woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde. Zu einem Brand oder größerem Sachschaden kam es jedoch nicht. Der 66-jährige Wohnungsinhaber wurde vom DRK versorgt, da bei ihm Herz-Kreislaufprobleme festgestellt wurden.

Hüfingen: Junge Autofahrerin hat bei Überschlag Glück

Hüfingen: Eine 19-jährige Autofahrerin ist am Mittwochnachmittag mit ihrem Auto bei Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen.

Die Opel-Fahrerin war gegen 14.45 Uhr auf der L 171, von Hüfingen kommend, in Richtung Hausen vor Wald unterwegs. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet die 19-Jährige in einer Kurve auf einer Schneewehe ins Schlingern und kam von der Fahrbahn ab.

Dabei überschlug sich der Opel Corsa auf dem angrenzenden Feld und blieb auf dem Dach liegen. Die 19-Jährige hatte Glück und kam mit einem Schrecken davon. Es entstand lediglich Sachschaden am Fahrzeug in Höhe von 4000 Euro.

Dunningen: Auffahrunfall auf der B 462

Dunningen: Bei einem Auffahrunfall auf der B 462 bei Dunningen (Kreis Rottweil) ist am Mittwochmittag ein Sachschaden von rund 25.000 Euro entstanden.

Ein 26-jähriger Mazdafahrer erkannte vor der Abzweigung "Stampfe" zwei abbremsende Autos zu spät und fuhr auf die beiden Fahrzeuge auf. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.