Der Unfallverursacher hatte mehr als zwei Promille. (Symbolfoto) Foto: Bork/ Shutterstock

Stark alkoholisierter Autofahrer kollidiert heftig mit VW und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Donaueschingen: Ein stark alkoholisierter Autofahrer hat am Dienstagabend in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Unfall verursacht.

Der 41-jährige Mann setzte sich gegen 21 Uhr hinter das Steuer seines Audi A 3. Auf der Güterstraße machten sich dann aber wohl die später auf dem Alcotestgerät gepusteten 2,3 Promille als Ausfallerscheinung bemerkbar: Der Autofahrer verlor die Kontrolle über den Audi und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er heftig mit einem entgegenkommenden, 40-jährigen VW-Polo-Fahrer zusammen.

Der Polo-Fahrer zog sich bei dem Unfall mehrere Prellungen zu. Der Unfallverursacher musste seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.