Dem Badegast wurde unbemerkt der Autoschlüssel gestohlen. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock/Odua Images

Unbekannter gelangt unbemerkt an Tasche von Badegast und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Kehl: Während einem Baggerseebesuch am Mittwochnachmittag in Kehl (Ortenaukreis) ist einem 36-jährigen Mann das Auto geklaut worden.

Während sich der Mann in der Sonne entspannte, gelangte ein noch Unbekannter im Trubel des gut besuchten Ausflugsziels unbemerkt an die Tasche des Badegastes.

Da sich darin nicht nur Bargeld befand, sondern auch die Zulassungspapiere und der Zündschlüssel eines in der Nähe geparkten Autos, folgte der ersten Tat sogleich eine zweite. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte sich derselbe Dieb mit dem Audi des Badegastes zwischen 12.30 Uhr und 19.15 Uhr aus dem Staub gemacht haben.

Seither fehlt von dem grünen A6 mit französischem Kennzeichen und einem geschätzten Restwert von über 10.000 Euro jede Spur.