Nach dem Besuch des 28-Jährigen gab es in dem Zimmer einiges aufzuräumen und in Ordnung zu bringen. (Symbolfoto) Foto: Strobel

28-Jähriger erinnert sich angeblich an nichts und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Weil am Rhein: Der Gast eines Hotels hat in der Nacht zum Dienstag in Weil am Rhein (Kreis Lörrach) sein Zimmer zerlegt. Dies meldet die Polizei.

Wie eine Überprüfung des Zimmers am Dienstagmorgen ergab, hatte der 28-jährige den Fernseher und einen Glastisch zerschlagen. Der Boden war übersäht von Scherben. Sein Bettlaken war zudem blutverschmiert, denn er hatte sich Schnittverletzungen an der Hand zugezogen.

Der Mann selbst gab an, sich an nichts mehr erinnern zu können. Er musste das Zimmer räumen. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Bräunlingen: Hoher Sachschaden bei Unfall auf B 31

Bräunlingen-Döggingen: Bei einem Unfall auf der B 31 bei Döggingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Dienstagmorgen Sachschaden in Höhe von 18.000 Euro entstanden.

Aufgrund zähfließenden Verkehrs vor dem Dögginger Tunnel musste ein Mercedes-Fahrer gegen 11.30 Uhr abbremsen. Ein nachfolgender BMW-Fahrer reagierte viel zu spät und prallte mit seinem Wagen mit voller Wucht in das Heck des haltenden Mercedes.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Vöhrenbach: Lkw streift Bäume auf Anhänger

Vöhrenbach: Ein Lkw-Fahrer hat am Dienstagabend zwischen Vöhrenbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) und der Abzweigung Linach einen mit Bäumen geladenen Traktor-Anhänger gerammt.

Der Fahrer des Traktor-Gespanns war gegen 17 Uhr auf der L 172 von Vöhrenbach in Richtung Hammereisenbach mit auf dem Hänger geladenen Baumstämmen unterwegs. Da sich hinter seinem landwirtschaftlichen Gespann schon ein Rückstau gebildet hatte, darunter ein Lastwagen mit Anhänger, steuerte der Traktor-Fahrer kurz vor der Abzweigung nach Linach eine in seiner Fahrtrichtung rechts neben der L 172 gelegene Haltebucht an, um den gestauten Verkehr passieren zu lassen.

Beim Abbiegen auf die Haltebucht schwenkten die geladenen Baumstämme des landwirtschaftlichen Anhängers entsprechend nach links aus. Ohne auf die ausschwenkenden Baumstämme zu achten, setzte der hinter dem Traktor fahrende Lastwagenfahrer zu früh zum Überholen des nach rechts ausweichenden landwirtschaftlichen Zuges an.

Der Lkw-Anhänger und der mit Baumstämmen beladene Anhänger streiften sich. Durch den Streifvorgang wurden die Stämme auf dem landwirtschaftlichen Anhänger nach vorne geschoben und gegen das Führerhaus des Traktors gedrückt.

Verletzt wurde niemand. Am Traktor und dem Lkw-Anhänger entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 8000 Euro.

VS-Weilersbach: Beim Abbiegen anderes Auto übersehen

VS-Weilersbach: Bei einem Unfall in Weilersbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Dienstagmorgen Sachschaden in Höhe von etwa 9000 Euro entstanden.

Ein 52-jähriger Audi-Fahrer war gegen 7.40 Uhr unterwegs auf der Hummelbühlstraße und wollte an der Einmündung nach links auf die Weilenbühlstraße in Richtung Schwenningen abbiegen. Dabei übersah der Mann einen Subaru, dessen 26-jähriger Autofahrer sich auf der bevorrechtigten Weilenbühlstraße der Einmündung näherte.

Beim folgenden Zusammenstoß der beiden Autos wurde niemand verletzt.

VS-Schwenningen: Absichtlich Lack eines Autos zerkratzt

VS-Schwenningen: Am Dienstagmorgen hat ein Unbekannter absichtlich den Fahrzeuglack eines in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) geparkten Autos zerkratzt.

Der Kia stand zwischen 8 Uhr und 9.45 Uhr in der Dunninger Straße. Durch die Tat entstand an dem Auto Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro.

Sachdienliche Hinweise zu der begangenen Sachbeschädigung nimmt die Polizei Schwenningen unter der Telefonnummer 07720/8500-0 entgegen.

VS-Schwenningen: Zusammenstoß an Kreuzung

VS-Schwenningen: Bei einem Zusammenstoß in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Dienstagabend zwei Autos beschädigt worden.

Ein 28-jähriger Fahrer eines 3er-BMW war gegen 17.30 Uhr auf der Jägerstraße in Richtung Sturmbühlstraße unterwegs. Beim beabsichtigten überqueren der Kreuzung mit der Bürkstraße übersah der 28-Jährige einen von rechts auf der Bürkstraße nahenden VW Polo eines 41 Jahre alten Fahrers und stieß mit diesem zusammen.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro.

Vöhringen: Einbruch in Vereinsheim

Vöhringen-Wittershausen: Unbekannte sind im Lauf des Dienstags in das Vereinsheim des Fischerclubs Wittershausen (Kreis Rottweil) eingebrochen.

Aus dem Vereinsheim im Gewann Aspach wurde ein hellbraunes Holzkistchen entwendet, in dem sich Bargeld befand.

Gegen 17.45 Uhr, fiel einem Zeugen ein weißer Transporter mit Aufschrift auf, der den Schotterweg vom Heim in Richtung Kreisstraße befuhr. Inwieweit ein Zusammenhang mit dem Einbruch besteht, ist bislang noch unklar.

Aichhalden: Einbrecher gehen ohne Beute

Aichhalden: In der Nacht auf Dienstag haben bislang Unbekannte das Fenster einer Fabrikationshalle in Aichhalden (Kreis Rottweil) aufgehebelt und versucht, mehrere Messingstangen zu entwenden.

Offenbar wurden die Einbrecher gestört. Sie verließen ohne die zum Abtransport zurechtgelegten Stangen das Gebäude in der Sulgener Straße.

Der Sachschaden am Fenster beläuft sich auf circa 200 Euro.

Wellendingen: Unfall nach riskantem Überholmanöver

Wellendingen: Beim Überholen nahe Wellendingen (Kreis Rottweil) hat eni 82-jähriger Autofahrer am Dienstagmorgen ein entgegenkommendes Auto übersehen.

Der Mann überholte gegen 10 Uhr zwischen Schömberg und Wellendingen einen Lkw. Dabei erkannte der 82-Jährige einen entgegenkommenden Mercedes zu spät.

Beide Fahrer versuchten noch auszuweichen. Es kam jedoch zu einer seitlichen Kollision zwischen den Fahrzeugen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von circa 30.000 Euro.

Verletzt wurde niemand.

Haigerloch: Rollerfahrer bei Unfall verletzt

Haigerloch: Bei einem Unfall auf der K 7177 nahe Haigerloch (Zollernalbkreis) ist am Dienstagmittag ein 17-jähriger Rollerfahrer verletzt worden.

Eine 50-jährige Volvo-Fahrerin war gegen 12 Uhr von Weildorf in Richtung Haigerloch unterwegs und fuhr auf die K 7177 ein. Dabei missachtete sie die Vorfahrt des Rollerfahrers.

Beim Zusammenstoß stürzte der 17-Jährige und zog sich leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 800 Euro geschätzt.

Burladingen: Fahrerin von tiefstehender Sonne geblendet

Burladingen: Bei einem Unfall in Hechingen (Zollernalbkreis) ist am Dienstagnachmittag Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro entstanden.

Die Autofahrerin war gegen 16.45 Uhr auf der Fidelisstraße unterwegs und wollte die Ambrosius-Heim-Straße überqueren. Die 49-Jährige hielt zunächst an der Stoppstelle an und fuhr anschließend in die Kreuzung ein.

Wegen der tiefstehenden Sonne übersah die Autofahrerin einen vorfahrtsberechtigten Renault eines 50-jährigen Mannes. Beim Zusammenstoß blieben die beiden Unfallbeteiligten unverletzt.

Albstadt: Unbekannte zerschlagen Weihwasser-Gefäß

Albstadt-Onstmettingen: Unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen Sonntagmittag und Montagnachmittag in der St.-Maria-Kirche in Onstmettingen (Zollernalbkreis) den Weihwasserbehälter beschädigt.

Die Täter schlugen an dem Keramikgefäß den oberen Teil ab. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 700 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Tailfingen unter der Telefonnummer 07432/984314-0 entgegen.

Albstadt: Anwohner löschen brennenden Holzstapel

Albstadt-Tailfingen: Am Dienstagabend ist in Tailfingen (Zollernalbkreis) ein Holzstapel in Brand geraten.

Anwohner in der Färberstraße bemerkten gegen 23.30 Uhr das brennende Holz, das vor einem Gebäude aufgestapelt war. Den Anwohnern gelang es, die Flammen zu löschen, ein größerer Schaden konnte so verhindert werden.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern laut Polizei an.

Pfalzgrafenweiler: Motorradfahrerin übersieht Auto

Pfalzgrafenweiler: In Pfalzgrafenweiler (Kreis Freudenstadt) sind am Dienstagabend ein Auto und ein Motorrad zusammengestoßen.

Gegen 20.30 Uhr war eine 19-jährige Smart-Fahrerin auf der Porschestraße unterwegs. An der rückseitigen Zufahrt zur MTB-Tankstelle wollte die 19-Jährige dort einbiegen. Die Smart-Fahrerin stand mit ihrem Auto bereits auf der Gegenfahrbahn, konnte jedoch nicht in die Einfahrt der Tankstelle einbiegen, da ein Kastenwagen die Zufahrt blockierte.

Zur selben Zeit war eine 18-jährige Motorradfahrerin auf der Porschestraße unterwegs. Sie erkannte die auf ihrem Fahrstreifen stehende Smart-Fahrerin zu spät. Eine Kollision konnte sie nicht mehr verhindern.

Die 18-Jährige stürzte. Nach einer vorsorglichen Untersuchung durch das DRK konnten bei der Motorradfahrerin keine Verletzungen festgestellt werden.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1500 Euro.

Pfalzgrafenweiler: Wildunfall verursacht 5000 Euro Schaden

Pfalzgrafenweiler: Bei einem Wildunfall auf der K 4727 bei Pfalzgrafenweiler (Kreis Freudenstadt) ist am Dienstagabend Sachschaden in Höhe von 5000 Euro entstanden.

Ein 57 Jahre alter Golf-Fahrer war gegen 20.30 Uhr von Durrweiler in Richtung Herzogsweiler unterwegs, als er mit seinem Wagen ein Reh erfasste.

Der Fahrer blieb unverletzt.