Die Hose eines Hotelgastes hat in Tübingen gebrannt. (Symbolfoto) Quelle: Unbekannt

Betrunkener legt Jeans über Lampe und schläft ein sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Tübingen: Ein betrunkener Gast eines Hotels in Tübingen hat am Donnerstagmorgen seine Hose in Brand gesetzt.

Der 39-jährige Übernachtungsgast hatte vermutlich versehentlich seine Hose in alkoholisiertem Zustand über der Nachttischlampe abgelegt.

Da die Lampe im Betrieb war, kam es zu einem Hitzestau. Dadurch geriet die Hose in Brand. Der 39-Jährige wurde wach und löschte das Feuer, noch bevor die Feuerwehr an der Brandstelle eintraf. Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung wurde er vom Rettungsdienst in eine Tübinger Klinik gebracht.

Den durch das Feuer entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 3000 Euro.