Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 72-jährige VW-Fahrer nach Alkohol riecht. (Symbolfoto) Foto: Arthur McDaughtry / shutterstock

Autofahrer rammt Fahrzeug und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Geislingen: Ein angetrunkener Autofahrer hat am Donnerstagabend in Geislingen (Zollernalbkreis) ein Fahrzeug gerammt und dabei einen Sachschaden von rund 13.000 Euro verursacht.

Der Unfallverursacher holte beim Wenden weit nach rechts über eine Parkfläche aus. Als er seinen VW wieder nach links auf die Fahrbahn zog, war das nachfolgende Auto bereits auf seiner Höhe. Der 72-jährige VW-Fahrer übersah den Audi und krachte ihm in die rechte Seite. An dem Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Der Schaden am VW liegt bei rund 3000 Euro.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 72-jährige VW-Fahrer nach Alkohol riecht. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest wurde nach mehreren gescheiterten Versuchen abgebrochen. Daraufhin wurde ihm im Krankenhaus Blut abgenommen.

Albstadt-Ebingen: 21-Jährige bei Unfall verletzt

Albstadt-Ebingen: Bei einem Unfall in Ebingen (Zollernalbkreis) ist am Donnerstagmorgen eine 21-Jährige leicht verletzt worden.

Ein 51-jähriger VW-Fahrer hatte der jungen Frau an der Kreuzung Ostheimstraße/Friedrich-Haux-Straße die Vorfahrt genommen. Die Autos krachten ineinader. Die 21-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Zollernalbklinikum gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 7000 Euro.

Hechingen: Mann übersieht Gegenverkehr

Hechingen: In Hechingen (Zollernalbkreis) sind am Freitagmorgen zwei Autos ineinandergekracht. Dabei wurde eine Frau leicht verletzt.

Ein Mann wollte mit seinem Wagen von der Tübinger Straße auf die Kreisstraße nach Sickingen abbiegen. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Auto. Die Fahrzeuge knallten so heftig ineinander, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Fahrerin des aus Richtung Sickingen kommenden Autos wurde leicht verletzt ins Zollernalbklinikum gebracht.

Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Hechingen: Dieb schlägt in Kaufland zu

Hechingen: Ein Taschendieb hat am Dientstag im Kaufland in der Hechinger Gammertinger Straße (Zollernalbkreis) vermutlich gleich zweimal zugeschlagen.

Einer Kundin wurde ihre Handtasche gestohlen. Einem weiteren Kunden wurde zwischen 19 und 20 Uhr die Geldbörse direkt aus der Gesäßtasche geklaut. Die Polizei geht davon aus, dass derselbe Täter für beide Diebstähle verantwortlich ist.

Villingen-Schwenningen: 19-Jähriger mit Drogen am Steuer erwischt

Villingen-Schwenningen: Ein 19-Jähriger ist am Donnerstagabend in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit Drogen am Steuer eines Kleinlasters erwischt worden.

Eine Polizeistreife wurde auf den Fahrer aufmerksam, als dieser eine rote Ampel überfuhr. Erst nach mehrfacher Aufforderung stoppte der 19-Jährige.
Bei der Kontrolle wirkte er laut Polizei auffallend nervös, seine Hände zitterten stark. Zu einem Urintest oder einer Blutentnahme war er nicht bereit. Ein Richter ordnete schließlich einen Bluttest an.

Der 19-Jährige zeigte sich uneinsichtig und aggressiv. Auch wollte er zunächst überhaupt nicht aus seinem Fahrzeug aussteigen.

Die Weiterfahrt wurde ihm für 24 Stunden verboten. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

Königsfeld: Mopedfahrer von Straße abgedrängt

Königsfeld-Erdmannsweiler: Ein 16-jähriger Mopedfahrer ist am Donnerstagabend bei einem Unfall nahe Erdmannsweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) verletzt worden.

Der Jugendliche war gegen 20 Uhr auf der L 181 zwischen Erdmannsweiler und Fischbach unterwegs. Ein entgegenkommender BMW-Fahrer übersah den 16-Jährigen und setzte zum Überholen an. Der Mopedfahrer wich aus, fuhr in den Straßengraben und verletzte sich am Fuß. Statt dem Jugendlichen zu helfen, machte sich der BMW-Fahrer aus dem Staub.

Die Polizei sucht Zeugen. Der BMW hatte ein Kennzeichen aus dem schweizer Kanton Schaffhausen. Auch der vom BMW überholte Ford-Fahrer wird gebeten, sich beim Polizeirevier St. Georgen, Telefon 07724/949500, zu melden.

Am Moped entstand Sachschaden von 200 Euro.

Gutach: Garagentür samt Rahmen ausgehebelt

Gutach: Einbrecher haben am Donnerstag eine Garagentür in der Hautpstraße von Gutach (Ortenaukreis) aufgebrochen.

Die Tat ereigente sich zwischen 18.30 Uhr und 22.12 Uhr. Die Einbrecher gingen mit brachialer Gewalt vor. Die Tür wurde samt Rahmen aus der Halterung gerissen.

Geklaut wurde nichts. Vermutlich wurden die Einbrecher gestört. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Der Polizeiposten Wolfach ermittelt.

Rottweil: Betrunkener 20-Jähriger rastet aus

Rottweil: Ein 51-jähriger Mann wurde am frühen Donnerstagmorgen Opfer eines aggressiven 20-jährigen Mannes, der ihn beim "Schwarzen Tor" unvermittelt attackierte und mehrfach mit den Fäusten auf ihn einschlug.

Gegen 5.45 Uhr hatte der 20-Jährige noch mit einem Messer hantiert, steckte dieses dann jedoch weg. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Beschuldigte vor dem Streit in der Hauptstraße zahlreiche Blumen herausgerissen und außerdem eine Zeitungsausträgerin angegangen hatte.

Eine Streife des Reviers konnte den Beschuldigten unmittelbar nach dem Übergriff auf den 51-jährigen vorläufig festnehmen.

Ein Atemalkoholtest ergab 1,50 Promille. Das mitgeführte Messer wurde ihm abgenommen. Außerdem wird er bei der Staatsanwaltschaft Rottweil wegen Körperverletzung und Bedrohung angezeigt.

Oberndorf: Einbruch in Schotterwerk

Oberndorf: Unbekannte Täter sind im Zeitraum von Mittwoch, 15.30 Uhr, bis Donnerstag, 6.30 Uhr, in einen Büroraum des Schotterwerks am Irslenbach (Kreis Rottweil) eingedrungen.

Die Diebe verschafften sich auf bislang unbekannte Art und Weise Zutritt in das Büro und hebelten dort  einen verschlossenen Metallschrank auf. Hieraus entwendeten sie eine Metallkassette mit mehreren hundert Euro Bargeld.

Der entstandene Gesamtschaden beträgt etwa 2000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Oberndorf unter der Telefonnummer 07423/8101-0 entgegen.

Schramberg: Nächster Einbruch in Musikgeschäft

Schramberg: Am Donnerstagabend wurde ein zweites Mal versucht in ein Musikgeschäft im Gewerbegebiet Brambach (Kreis Rottweil) einzubrechen.

Die unbekannten Täter mussten gegen 23.40 Uhr bereits an der Eingangstür aufgeben. Als sie dort zu hebeln begannen, löste die Einbruchsmeldeanlage einen Alarm aus und schlug die Gauner in die Flucht. Die sich daran anschließende Suche der Polizei nach den Einbrechern war erfolglos. In das Musikgeschäft wurde bereits in der Nacht von Sonntag auf  Montag  eingebrochen und  Musikinstrumente  im Wert von über 100.000 Euro entwendet.

Die Klärung der Frage, ob es sich um dieselben Täter handelt, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Das Polizeirevier Schramberg bittet um Hinweise zu der Tat oder den Tätern unter der Telefonnummer 07422/2701-0.