Die Polizisten mussten sich von dem Mann einiges anhören - jetzt wird gegen ihn ermittelt. (Symbolfoto) Foto: Jaromir Chalabala/ Shutterstock

Beamte müssen sich einiges gefallen lassen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Zell am Harmersbach: Vermutlich dürfte die starke Alkoholisierung eines 34 Jahre alten Mannes diesen am Mittwochabend dazu verleitet haben, bei Zell (Ortenaukreis) gleich mehrere Polizeibeamte zu beschimpfen.

Die Ordnungshüter wurden alarmiert, da sich der Mann stark alkoholisiert zu Fuß über die Fahrbahn der L 94 bewegte. Der mit über zwei Promille alkoholisierte mann beleidigte die Beamten bei ihrem Eintreffen aufs Übelste.

Gegen den Betrunkenen wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.

Haslach: Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

Haslach: Bei einem Unfall in Haslach (Ortenaukreis) ist am Mittwochabend ein 42-jähriger Roller-Fahrer schwer verletzt worden.

Der 42-Jährige war kurz vor 19 Uhr auf dem Leimengrubweg in Richtung Buchenstraße unterwegs, als er in einer lang gezogenen Rechtskurve gegen die Bordsteinkante prallte und stürzte.

Der Mann zog sich schwere Verletzungen zu und musste durch hinzugerufene Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. An seiner Piaggio entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.

Offenburg: Polizei nimmt Exhibitionisten fest

Offenburg: Ein 30-jähriger Mann soll sich am Mittwochnachmittag in Offenburg (Ortenaukreis) gegenüber einer Mutter und deren Tochter entblößt haben. Jetzt ermittelt die Kripo gegen ihn.

Ein Zeuge teilte den Vorfall kurz nach 17 Uhr den Beamten des Polizeireviers Offenburg mit. Der Mann habe nicht nur blank gezogen, sondern auch sein Geschlechtsteil unsittlich berührt, heißt es im Polizeibericht.

Den Beamten gelang es wenig später, den mutmaßlichen Täter in der Weingartenstraße vorläufig festzunehmen. Gegen den 30-Jährigen wird nun wegen des Verdachts des Exhibitionismus ermittelt.

Pfalzgrafenweiler: 18-Jähriger bei Kollision leicht verletzt

Pfalzgrafenweiler: Ein 18-jähriger BMW-Fahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall nahe Pfalzgrafenweiler (Kreis Freudenstadt) verletzt worden.

Gegen 16.15 Uhr bog ein 20-jähriger VW-Fahrer von der L 353 auf die L 404 ab und nahm dem 18-Jährigen die Vorfahrt. Die Autos stießen zusammen. Der DRK versorgte den leicht verletzten Fahrer.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 9000 Euro.

Glatten: Opel nach Unfall auf L 409 nicht mehr fahrbereit

Glatten: Bei einem Auffahrunfall auf der L 409 zwischen Glatten (Kreis Freudenstadt) und Aach ist am Mittwochabend Sachschaden in Höhe von rund 8500 Euro entstanden.

Der Fahrer eines VW-Transporters sah gegen 18 Uhr zu spät, dass ein vor ihm in Richtung Aach fahrender Opel nach rechts abbiegen wollte und deswegen langsamer wurde. Er fuhr dem Opel ins Heck.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand. Der Opel war stärker beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Enzklösterle: Auto bleibt nach Unfall auf Dach liegen

Enzklösterle: Bei einem Unfall zwischen Enzklösterle (Kreis Calw) und Poppeltal ist am Mittwochnachmittag eine Beifahrerin verletzt worden.

Laut Polizei fuhr eine 38-jährige Renault-Fahrerin kurz nach 15.30 Uhr von der Kreisstraße 4367 in Richtung Poppeltal. In einer lang gezogenen Linkskurve kam sie in den dortigen Grünstreifen, fuhr an einer Böschung entlang und kippte letztendlich mit ihrem Fahrzeug um.

Der Renault kam auf dem Dach zum Stillstand. Bei dem Unfall wurde die 18-jährige Beifahrerin verletzt und vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Am Fahrzeug der Frau entstand Totalschaden. Die Fahrbahn wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Enzklöster gereinigt.

Schömberg: Zwei Audis bei Unfall beschädigt

Schömberg: Nahe der Firma Lindner in Schömberg (Zollernalbkreis) sind am Mittwochmittag zwei Audis zusammengestoßen.

Gegen 13.15 Uhr musste der 30-jährige Fahrer eines Audi A3 wegen einer Verkehrsstockung bis zum Stillstand abbremsen. Die junge Frau dahinter, in einem Audi A6 unterwegs, erkannte die Situation zu spät und fuhr auf.

Beide Fahrzeug waren nach dem Zusammenstoß erheblich beschädigt. Der größere Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 8000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Bisingen: Streikender Motor macht Autofahrer zu schaffen

Bisingen: Motorprobleme sind die Ursache für einen Unfall am Mittwochmorgen am Ende der Abfahrt Bisingen Süd (Zollernalbkreis) an der B 27 gewesen.

Gegen 11 Uhr wollte ein 26-jähriger Skoda-Fahrer am Ende der Abfahrt von der B 27 nach links auf die B 463 abbiegen. Nach wenigen Metern streikte sein Motor. Das Auto blieb mitten auf der Straße stehen.

Ein aus Richtung Bisingen kommender Lkw-Fahrer erkannte die Situation und blieb stehen. Auch aus der Gegenrichtung kam auf der B 463 ein Lastwagen. In der Annahme, der abbiegende Pkw würde ihn passieren lassen, fuhr der Lkw-Fahrer in Richtung Bisingen weiter.

Als der Lastwagen den Skoda passierte, sprang der Motor plötzlich wieder an. Der 26-Jährige fuhr daraufhin weiter, ohne den querenden Lkw zu beachten. Er prallte in der Folge gegen die linke Flanke des Lastwagens.

Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 8000 Euro. Den Schaden an dem Lkw schätzt die Polizei auf etwa 5000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Albstadt: Einparken mit 2,8 Promille

Albstadt-Ebingen: Mit 2,8 Promille hat eine 56-Jährige am Mittwochabend in Ebingen (Zollernalbktreis) beim Versuch, rückwärts einzuparken, einen Audi beschädigt.

Die 56-Jährige wollte in der Ulrichstraße am Fahrbahnrand rückwärts einparken. Dabei prallte sie gegen einen hinter ihr parkenden Audi und schob ihn gegen ein weiteres Auto. 
Die Verursacherin roch stark nach Alkohol. 

Der Alkoholtest zeigte ein eindeutiges Ergebnis: umgerechnet 2,84 Promille standen auf dem Display. Folgen waren zwei Blutentnahmen und die Beschlagnahme des Führerscheins. Wie hoch der entstandene Sachschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen ist, steht bislang noch nicht fest.

Albstadt: Linienbus fährt 56-Jährigen auf

Albstadt-Ebingen: Eine 56-jährie Autofahrerin ist am Dienstagmorgen in Ebingen (Zollernalbkreis) bei einem Zusammenstoß leicht verletzt worden.

Die Skoda-Fahrerin war auf der Karlsbrücke in Richtung Tunnel unterwegs. Gegen 8 Uhr musste sie an einem Kreisverkehr anhalten. Der Fahrer des hinter ihr fahrenden Linienbusses bemerkte dies zu spät und fuhr der 56-Jährigen aus.

Die Frau wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.

Balingen: 77-Jähriger missachtet Vorfahrt

Balingen: Ein 77-jähriger Autofahrer hat am Mittwochnachmittag in Balingen (Zollernalbkreis) die Vorfahrt eines Audi-Fahrers missachtet und einen Unfall verursacht.

Gegen 15.10 Uhr fuhr der Senior auf der Friedrichstraße in Richtung Fußgängerzone. An der Einmündung der Hermann-Berg-Straße kollidierte er mit einem Audi-Fahrer. Es entstand ein Sachschaden von rund 8500 Euro.

Niemand wurde verletzt.

Fluorn-Winzeln: Drei Menschen bei Unfall verletzt

Fluorn- Winzeln: Bei einem Unfall in Fluorn-Winzeln (Kreis Rottweil) sind am Mittwochnachmittag drei Menschen verletzt worden.

Eine 28-jährige Golf-Fahrerin war gegen 15 Uhr auf der Hauptstraße unterwegs und wollte nach links in ein Firmengelände abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Skoda.

Durch die Wucht des Aufpralls kam der Skoda ins Schleudern und krachte in der Folge noch gegen zwei am Fahrbahnrand parkende Autos.

Die Golf-Fahrerin sowie die entgegenkommende Skoda-Fahrerin und deren Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Die Fahrerin des Skoda kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro.

VS-Villingen: 23-Jährige übersieht beim Abbiegen Auto

VS-Villingen: Bei einem Unfall in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Mittwochmorgen Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro entstanden.

Eine 23-jährige Audi-Fahrerin wollte gegen 7 Uhr von der Schwenninger Straße nach links auf die B 33 abbiegen. Dabei übersah die Autofahrerin einen entgegenkommenden, 20-jährigen Dacia-Fahrer.

Beim Zusammenstoß wurde der 20-jährige Autofahrer leicht verletzt.