Vermutlich weil sie gestört wurden, nahmen die Einbrecher nur ein paar Bierkrüge mit. (Symbolfoto) Foto: kai keisuke/ Shutterstock

Unbekannte werden bei Tat vermutlich gestört und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Rosenfeld-Brittheim: Bislang Unbekannte sind am Donnerstagabend in ein Einfamilienhaus in Brittheim (Zollernalbkreis) eingebrochen.

Zwischen 18 Uhr und 23.30 Uhr drangen die Täter über eine Terrassentür auf der Rückseite des Wohnhauses im Steinkenweg in das Gebäude ein. Zwei Wohnräume wurden durchwühlt, alle anderen Räume blieben unberührt, was darauf hindeutet, dass die Täter bei der Straftat gestört wurden. Die Einbrecher entwendeten sechs Bierkrüge mit Zinndeckel.

Wem am Donnerstagabend im Bereich des Steinkenwegs Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Rosenfeld unter der Telefonnummer 07428/94513-0 in Verbindung zu setzen.

Hechingen: 17-Jähriger schlägt auf Bekannte ein

Hechingen: Ein 17-Jähriger hat am Donnerstagabend auf dem Bahnhofsgelände in Hechingen (Zollernalbkreis) zwei Bekannte geschlagen und verletzt.

Die drei Jugendlichen gerieten gegen 19.15 Uhr in Streit, woraufhin der 17-Jährige die beiden anderen bedrohte und auf sie einschlug.

Bei den anschließenden polizeilichen Ermittlungen vor Ort zeigte sich der 17-Jährige weiter äußerst aggressiv. Er wurde zum Polizeirevier gebracht und anschließend seinen Eltern übergeben.

Ermittlungen wegen Verdachts der Körperverletzung, Bedrohung und Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte wurden eingeleitet.

Albstadt: 23-Jähriger schiebt drei Autos aufeinander

Albstadt-Tailfingen: Bei einem Auffahrunfall in Tailfingen (Zollernalbkreis) sind am Donnerstagnachmittag vier Autos beschädigt worden.

Ein 23-jähriger Autofahrer fuhr in der Hechinger Straße heftig auf ein vor ihm haltendes Auto auf. Dabei schob er insgesamt drei vor ihm wartende Fahrzeuge aufeinander.

Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 9500 Euro.

Balingen: Verkehrsbehinderungen nach Unfall

Balingen: Nach einem Unfall in Balingen (Zollernalbkreis) am Donnerstagmittag sucht die Polizei Zeugen.

Der Unfall ereignete sich gegen 12 Uhr an der ampelgeregelten Kreuzung Wilhelm-Kraut-Straße/ Eckenfelderstraße. Laut Polizei war ein 60-jähriger Autofahrer von der Spitalstraße kommend in Richtung Wilhelm-Kraut-Straße unterwegs. Beim Abbiegen nach links in Richtung Stadtmitte missachte er laut den Angaben eines Zeugen das Rotlicht und stieß mit einem entgegenkommenden Autofahrer zusammen, der die Wilhelm-Kraut-Straße geradeaus überqueren wollte.

Beim Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 8000 Euro. Das Auto des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. Es kam kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen.

Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Balingen unter der Telefonnummer 07433/264-0 in Verbindung zu setzen.

Baiersbronn: 10.000 Euro Schaden nach Auffahrunfall

Baiersbronn-Huzenbach: Bei einem Auffahrunfall in Huzenbach (Kreis Freudenstadt) ist am Donnerstagmorgen Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro entstanden.

Ein 32-jähriger Autofahrer fuhr kurz vor 11.30 Uhr in der Murgtalstraße aus Unachtsamkeit auf einen verkehrsbedingt haltenden Kleinlastwagen auf. Verletzt wurde niemand.

Der Unfallverursacher wurde gebührenpflichtig verwarnt.

Baiersbronn: Autofahrt endet an Baumstumpf

Baiersbronn: Ein 20-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagnachmittag bei Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baumstumpf geprallt.

Der 20-Jährige war gegen 17.15 Uhr von der Bundesstraße 294 kommend in Richtung Klosterreichenbach unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve und noch vor der ersten Spitzkehre von der Fahrbahn abkam. Der Wagen rutschte die Böschung hinunter und blieb im niedrigen Gebüsch an einem Baumstumpf hängen.

Unverletzt konnte der 20-Jährige den Wagen verlassen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Oberndorf: Diebe auf frischer Tat ertappt

Oberndorf: Der Ladendetektiv eines Lebensmittelgeschäfts in Oberndorf (Kreis Rottweil) hat am Donnerstagabend zwei Ladendiebe auf frischer Tat ertappt.

Der Detektiv des Supermarkts in der Neckarstraße beobachtete gegen 20 Uhr einen 45-Jährigen und einen 38-Jährige, wie sie nur einen Teil der mitgenommenen Waren an der Kasse bezahlten. Daraufhin verständigte er sofort das Polizeireviers Oberndorf, folgte den Dieben und führte die Polizeibeamten zu ihnen. Die Tatverdächtigen saßen auf einer Parkbank am Neckar und hatten die gestohlenen Gegenstände noch bei sich.

Gegen die beiden Männer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet.

Lauterbach: Unbekannter steckt Container in Brand

Lauterbach: Ein bislang Unbekannter hat am Donnerstagabend in Lauterbach (Kreis Rottweil) einen Altpapiercontainer in Brand gesteckt.

Nach bisherigen Ermittlungen öffnete der Unbekannte gegen 18 Uhr widerrechtlich das Schloss des Containers auf einem Fabrikgelände in der Schulgasse und legte anschließend das Feuer. Dieses konnte durch die freiwillige Feuerwehr Lauterbach gelöscht werden.

Zeugen, die Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07422/2701-0 mit dem Polizeirevier Schramberg in Verbindung zu setzen.

Rottweil: Aquaplaning-Unfall auf A 81

Rottweil: Ein 37-jähriger Autofahrer ist am Freitagmorgen auf der A 81 zwischen Rottweil und Oberndorf (Kreis Rottweil) wegen Aquaplanings von der Straße abgekommen.

Der Mann war gegen 4 Uhr auf der Autobahn in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Laut Polizei kam er während eines Überholvorgangs auf regennasser Straße von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelschutzplanke.

Verletzt wurde niemand. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von 11.200 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Rottweil: 19-Jähriger unter Drogen unterwegs

Rottweil: Ein 19-jähriger Autofahrer hat am Donnerstagnachmittag auf der B 14 bei Rottweil unter Drogen einen Auffahrunfall verursacht.

Der junge Mann fuhr gegen 13 Uhr von der Schramberger Straße auf die Bundesstraße 14 in Richtung Autobahn auf und rammte ein anderes Fahrzeug. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten des Polizeireviers Rottweil an ihm körperliche Anzeichen, die daraufhin hindeuteten, dass er unter dem Einfluss von Drogen stehen könnte. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht, weshalb von ihm im Krankenhaus eine Blutprobe erhoben wurde.

Gegen den 19-Jährigen wurde ein Bußgeldverfahren wegen der Teilnahme am Straßenverkehr unter Drogeneinfluss eingeleitet.

Villingendorf: 71-Jährige rammt Auto an Baustellenampel

Villingendorf: Bei einem Unfall auf der B 462 bei Villingendorf (Kreis Rottweil) ist am Donnerstagmorgen eine 34-jährige Autofahrerin verletzt worden.

Eine 71-jährige Autofahrerin war gegen 7.15 Uhr von Dunningen kommend in Fahrtrichtung Rottweil unterwegs, als sie den Rückstau der Baustellenampel an der Einmündung zur Kreisstraße 5538 zu spät erkannte und auf das Auto einer 34-Jährigen fuhr. Sein Wagen wurde auf das Auto einer 35-jährigen Frau geschoben.

An den drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Bei dem Unfall wurde die 34-jährige Autofahrerin verletzt. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Blumberg: Hoher Schaden nach Vorfahrtsunfall

Blumberg: Bei einem Vorfahrtsunfall am "Randenkreuz" in Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Donnerstagabend hoher Sachschaden entstanden.

Eine 53-jährige Frau bog von der B 314 nach links auf die B 27 ein. Dabei übersah die Frau einen in Richtung Kommingen fahrenden Opel. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei der Opel nach links abgewiesen wurde und einen entgegenkommenden Ford noch leicht streifte.

Dem Astra-Fahrer gelang es am Ford vorbeizufahren, lediglich der rechte Außenspiegel wurde abgerissen. Bei der Erstkollision wurden das Fahrzeug der Verursacherin sowie der Astra erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 14.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Donaueschingen: Trickdiebe klauen Geld aus Ladenkasse

Donaueschingen: Am Donnerstagnachmittag haben zwei Männer Geld aus einer Kasse eines Sportgeschäfts in der Max-Egon-Straße in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) geklaut.

Während einer den Geschäftsführer in ein Verkaufsgespräch verwickelte, begab sich der zweite zur Registrierkasse und entnahm mehrere Geldscheine. Das Öffnen der Registrierkasse wurde vom Geschäftsführer bemerkt. Er nahm sofort die Verfolgung des flüchtenden Täters auf, der in Richtung Käferstraße, Skaterplatz und schließlich zurück in Richtung Bahnhof-/Post- und Josefstraße rannte.

Durch das hartnäckige Nacheilen fühlte sich der Dieb offenbar so bedrängt, dass er in der Irmastraße das geklaute Geld wegwarf. Während sein Verfolger das Diebesgut aufhob, konnte der Täter genügend Abstand gewinnen und entkommen.

Einer der Täter sprach vermutlich rumänisch. Er ist circa 40 Jahre alt und etwas 1,60 bis 1,70 Meter groß. Er hat eine kräftige Statur und kurze dunkelbraune Haare. Bekleidet war er mit einer braunen Lederjacke und dunklen Jeans.

Der andere Mann ist circa 35 Jahre alt, 1,85 Meter groß, schlank mit ebenfalls kurzen dunkelbraunen Haaren. Er trug einen braunen Pullover sowie eine dunkle Jeans. Hinweise bitte an die Polizei Donaueschingen, Telefon 0771/83783-0.