Der Mann hatte Drogen im Wert von 30.00 Euro unter dem Toupet. Foto: Policía Nacional

Haarige Polizeiaktion in Spanien und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Barcelona - Mit einem halben Kilogramm Kokain unter dem Toupet ist ein kolumbianischer Drogenkurier in Spanien gefasst worden. Der Mann sei mit einer Maschine aus Bogotá nach Barcelona gekommen und noch am Flughafen von Beamten festgenommen worden, teilte die spanische Nationalpolizei auf Facebook mit. Er habe bei der Sicherheitskontrolle extrem nervös gewirkt und deshalb die Aufmerksamkeit der Beamten auf sich gezogen, schrieb die Zeitung "La Vanguardia" am Dienstagabend.

Auf Polizeifotos war das auffallend hohe Haarteil des Verdächtigen zu sehen, unter dem sich das Drogenpäckchen verbarg. "Der Erfindungsreichtum der Drogenhändler kennt keine Grenzen, wenn es darum geht, die Behörden zu überlisten", hieß es in der Mitteilung der Policía Nacional. Das Kokain habe einen Wert von etwa 30.000 Euro.

Rottweil: Radler und Auto krachen zusammen

Rottweil: Ein Radfahrer hat am Dienstagabend gegen 17.45 Uhr die Burkardstraße trotz Verkehrs überquert und ist dabei mit einem Auto zusammengestoßen. 

Wie die Polizei mitteilt, war der 16 Jahre alte Radler aus dem Verbindungsweg aus Richtung Beselestraße gekommen. Er wollte über die Burkardstraße in die Ritterstraße fahren, als ein Ford, der auf der Burkardstraße unterwegs war, mit ihm kollidierte. Der Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und lud den 16-Jährigen auf seine Windschutzscheibe auf. Beim anschließenden Sturz verletzte der Fahrradfahrer sich leicht. Er wurde vor Ort medizinisch versorgt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. 

Am Fahrrad und dem Ford entstand ein Schaden von insgesamt 1700 Euro.

Rottweil: Diesel aus einem Bagger geklaut

Rottweil: Aus einem Bagger im Neubaugebiet am Wasserturm in Rottweil sind in der Nacht zum Dienstag mehrere Liter Diesel geklaut worden. Die Täter wurden nach ersten Erkenntnissen der Polizei während dem Diebstahl gestört und ergriffen daher die Flucht. Das Polizeirevier Rottweil sucht nun nach ihnen. 

Wer zwischen 17 und 6 Uhr im Neubaugebiet verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich unter Telefon 0741/47 70 zu melden.

St. Georgen: Seniorin baut Unfall auf B 33

St. Georgen: Eine Seniorin hat am Dienstag in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit ihrem Auto einem anderen Wagen die Vorfahrt genommen. Die Autos stießen zusammen.

Die 70-Jährige fuhr gegen 13.50 Uhr vom Parkplatz eines Obsthändlers auf die Bundesstraße 33. Dort stieß ihr Auto gegen den Mazda eines 24-jährigen Mannes, der in Richtung Villingen unterwegs war. 

Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt und wurden mit dem Rettungsdienst ins Klinikum eingeliefert. Es entstand rund 8000 Euro Sachschaden. 

VS: Kleinkind von Auto angefahren

VS-Schwenningen: Eine Vierjährige ist am Dienstag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zwischen geparkten Autos auf die Straße gerannt. Dort wurde sie von einem Auto angefahren.

Das Mädchen rannte gegen 17.25 Uhr auf die Sturmbühlstraße, um auf die andere Straßenseite zu gelangen. Nach dem Unfall musste das Kind mit Schürfwunden zur weiteren Untersuchung in die Klinik eingeliefert werden. 

Es entstand rund 1500 Euro Sachschaden.

Blumberg: Frau fährt mit Auto Radler an

Blumberg: Eine 33-jährige Autofahrerin ist am Dienstag in Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) auf einen vorausfahrenden Radfahrer aufgefahren. Danach machte sie sich aus dem Staub.

Die Frau war gegen 11.45 Uhr auf der Landesstraße 214 von Fützen in Richtung Zollhaus unterwegs. Nach dem Auffahren stürzte der 56-jährige Biker. Er blieb aber unverletzt.

An dem hochwertigen Fahrrad entstand ein Sachschaden von rund 16.000 Euro. Nach dem Unfall machte sich die 33-jährige Autofahrerin aus dem Staub. Eine Zeugin beobachtete jedoch den Unfall. So wurde die Verursacherin schnell ermittelt. 

Hechingen: Zwei Fußgänger von Auto gestreift

Hechingen: Zwei Fußgänger sind am Dienstag in der Hofgartenstraße in Hechingen (Zollernalbkreis) von einem vorbeifahrenden Auto gestreift worden.

Gegen 14.45 Uhr überquerte eine Dreiergruppe die Hofgartenstraße. Das Trio kam aus Richtung Tankstelle und ging an der Kreuzung Stutenhofstraße auf dem Zebrastreifen über die Straße. Vom Europakreisel her näherte sich ein Auto. Am Fußgängerüberweg hielt es nicht an, obwohl ein Fußgänger der Gruppe bereits auf der Straße stand. Der 21-Jährige konnte sich nur durch einen Sprung in Sicherheit bringen, wurde von dem Auto aber trotzdem am Bein erwischt. Der Fahrer des Wagens streifte auch noch eine Begleiterin des 21-Jährigen am Oberkörper. 

Während die Frau unverletzt blieb, zog sich der junge Mann leichte Verletzungen zu.

Das Auto fuhr in Richtung Bahnhofskreisel davon. Der Fahrer wurde zwischenzeitlich identifiziert. Seinen Führerschein ist er jetzt los. Die Polizei  ermittelt ferner wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Albstadt: Auffahrunfall an Kreuzung

Albstadt-Tailfingen: Zu einem Auffahrunfall ist es am Dienstag in Tailfingen (Zollernalbkreis) gekommen. 

Gegen 16.20 Uhr fuhr eine junge Frau in ihrem Audi auf der Goethestraße ein Richtung Onstmettingen. Kurz vor der Einmündung der Espenstraße stand vor ihr ein Peugeot. Dies sah die 26-Jährige erst zu spät. Sie krachte dem Peugeot mit ihrem Audi ins Heck und schob ihn auf ein weiteres Auto. 

An dem Peugeot entstand Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro. Auf ungefähr 3500 Euro schätzt die Polizei den Schaden an den anderen zwei Autos. Verletzt wurde niemand.