Ein Unbekannter hat auf dem Weihnachtsmarkt in Bietigkeim-Bissingen Wurst und Salami im Wert von mehr als 1000 Euro mitgehen lassen. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Unbekannter lässt Hunderte Salami mitgehen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Bietigheim-Bissingen: Ein Wurstdieb hat auf einem Weihnachtsmarkt in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) einen Feinkoststand geplündert und sich mit Hunderten Salami aus dem Staub gemacht.

Wie eine Polizeisprecherin am Montag sagte, war der Unbekannte in der Nacht zum Sonntag in den Marktstand eingebrochen. Am Sonntagmorgen entdeckten Marktleute dann, dass acht "prall gefüllte" Körbe mit Würsten im Wert von rund tausend Euro fehlten.

"Nun hoffen wir, dass jemand etwas gesehen hat", sagte die Sprecherin. Zeugen sollen sich bei den Beamten melden.

Freudenstadt: 27-Jährige zu schnell - gegen Baum

Freudenstadt: Am Sonntagnachmittag ist eine 27-jährige Autofahrerin von der L 409 zwischen Obermusbach (Kreis Freudenstadt) und der B 294 von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Gegen 15.10 Uhr war die 27-Jährige auf der L 409 von Obermusbach in Richtung B 294 unterwegs. Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und eines Fahrfehlers kam sie von der Fahrbahn ab. Dadurch prallte sie gegen einen Baum.

Die Fahrerin blieb unverletzt. An ihrem Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Horb: Autofahrer rutscht auf schneeglatter Straße

Horb: Bei einem Unfall in Horb (Kreis Freudenstadt) ist am Sonntagabend Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro entstanden.

Gegen 17.30 Uhr war ein 55-jähriger Autofahrer auf der Hirschgasse in Richtung Neckarstraße unterwegs. Durch die schneeglatte Fahrbahn geriet er ins Schleudern. Er konnte nicht mehr bremsen und prallte mit einem auf der Neckarstraße Richtung Christopherusbrücken fahrenden Ford Galaxy zusammen.

Alle Insassen blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Bitz: Heftige Kollision an Kreuzung

Bitz: Bei einem Unfall in Bitz (Zollernalbkreis) ist am Sonntagmorgen Sachschaden in Höhe von etwa 22.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Gegen 9.15 Uhr bog der Fahrer eines Daihatsu von der Harthauser Straße nach links auf die L 448 ab. Dabei übersah der 72-Jährige einen auf der Landstraße in Richtung Freudenweiler fahrenden VW. Er nahm ihm die Vorfahrt.

Die beiden Fahrzeuge stießen heftig zusammen. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt zirka 22.000 Euro. Die Autos waren nach dem Unfall derart verbeult, dass an ein Weiterfahren nicht mehr zu denken war. Ein Abschleppdienst holte sie ab.

Bitz: Einbrecher suchen Wohnhaus heim

Bitz: Am Sonntag sind unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Bitz (Zollernalbkreis) eingebrochen. Bei dem Einbruch erbeuteten sie vier Uhren und etwas Bargeld.

Zwischen 14.30 Uhr und 19.45 Uhr hebelten die Einbrecher an einem Fenster. Dabei ging auch die Scheibe zu Bruch. Nachdem die Diebe im Haus im Haldenweg drin waren, durchsuchten sie im Erdgeschoss und im ersten Stock sämtliche Schränke und Schubladen. Ihre Suche war nur mäßig erfolgreich: Sie fanden ledigleich ein paar Uhren von nicht bedeutendem Wert und etwas Bargeld.

Das kaputte Einstiegsfenster muß ersetzt werden. Die Höhe der dadurch entstehenden Kosten ist noch nicht bekannt.

Balingen: Diebe treten Wohnungstür ein

Balingen-Ostdorf: Am frühen Montagmorgen sind Unbekannte in ein Wohnhaus in Ostdorf (Zollernalbkreis) eingebrochen.

Gegen 5.20 Uhr schlugen die Täter mit Hilfe eines Spitzhammers das Glas einer Kellertüre ein. Nachdem sie im Haus in der Anhauser Straße waren, traten die Diebe eine verschlossene Wohnungstür ein.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Die Höhe des Sachschadens an den beiden Türen ist noch nicht bekannt.

Grosselfingen: Gartenzaun gerammt und geflüchtet

Grosselfingen: In der Nacht auf Sonntag hat ein bisher unbekannter Autofahrer in Grosselfingen (Zollernalbkreis) einen Holzzaun beschädigt.

Zwischen 21 und 9 Uhr fuhr ein unbekannter Fahrer im Raichbrunnenweg, an der Einmündung zur Bisingerstraße, gegen den hölzernen Gartenzaun eines Privatgrundstücks. Er verlor Teile seiner schwarzen Stoßstange und das Glas eines Blinkers. An der Stoßstange war eine Bruchstelle mit orangem Klebeband überklebt.

Am Gartenzaun entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Das Polizeirevier Hechingen hat die Unfallermittlungen aufgenommen. Gesucht wird in diesem Zusammenhang ein älterer Pkw mit beschädigtem Stoßfänger.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07471/9880-0 zu melden.

Albstadt: Zeuge nimmt Verfolgung eines Unfallflüchtigen auf

Albstadt: Ein Zeuge eines Unfalls hat am Montag in Albstadt (Zollernalbkreis) die Verfolgung des Unfallverursachers aufgenommen. 

Zunächst streifte gegen 11.30 Uhr ein 78-Jähriger mit seinem Auto in der Ulrichstraße einen anderen Wagen, sodass ein Außenspiegel abgerissen wurde. Der Mann fuhr jedoch einfach weiter. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Vorfall und fuhr dem Verursacher hinterher. Nach kurzer Verfolgung konnte er ihn in der Langwatte stellen und die Polizei hinzuziehen.

Am geparkten Audi entstand ein Schaden von rund 400 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht gegen den 78-jähriger Mann.

Albstadt: Auto und Lastwagen stoßen zusammen

Albstadt: Eine 78-jährige Autofahrerin hat einem Lastwagen am Montag in Albstadt (Zollernalbkreis) die Vorfahrt genommen. Der Lastwagenfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, es kam zum Zusammenstoß.

Die Frau war von der Eyachstraße auf die B 463 abgebogen. 

Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von 2500 Euro, am Lastwagen von 4000 Euro. Außerdem wurde ein Leitpfosten beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Dietingen: 19-Jähriger fährt zu schnell und baut Unfall

Dietingen-Böhringen: Ein 19-Jähriger war am Sonntag in Böhringen (Kreis Rottweil) zu schnell unterwegs und hat so einen Unfall verursacht.

Der junge Mann fuhr um die Mittagszeit mit einem BMW in Richtung Dietingen. In einer Rechtskurve geriet das Auto in einen Schneeruder. Beim Gegenlenken verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen: Das Auto rutschte quer über die Fahrbahn und stieß mit einem Skoda zusammen. Dessen 56-jährige Fahrerin wollte gerade rückwärts ausparken.

Am BMW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro; am anderen Auto von ungefähr 2500 Euro.

Der Unfall ereignete sich gegen 12.15 Uhr in der Hauptstraße.