Mit einem Polizeihubschrauber wurde nach einer 15-jährigen Vermissten gesucht. (Symbolfoto) Foto: Nonstopnews

Hubschrauber kreist über dem Neckartal und weitere Polizeiberichte aus der Region.

Rottenburg: Mit einem Hubschrauber hat die Polizei am Samstagnachmittag nach einer vermissten 15-Jährigen aus Rottenburg (Kreis Tübingen) gesucht. Der Polizeihubschrauber kreiste gegen 17 Uhr über dem Neckartal.

Die Vermisste konnte schließlich in Schwalldorf von einem Passanten aufgegriffen und der Polizei übergeben werden. 

Rottenburg: Unbekannter bricht Autos auf

Rottenburg: In Rottenburg (Kreis Tübingen) sind in der Nacht auf Sonntag mehrere geparkte Autos aufgebrochen und anschließend nach Wertsachen und Bargeld durchsucht worden. Bislang haben sich sechs Geschädigte bei der Polizei gemeldet.

Aus einem in der Hermann-Hesse-Straße geparkten Fiat fehlt das Navigationsgerät im Wert von rund 200 Euro. Darüber hinaus wurde der Innenspiegel gewaltsam abgerissen und dabei die Windschutzscheibe des Fiat beschädigt.

Andere Autos waren teilweise "lediglich" durchwühlt worden, bei zweien wurden die Fahrzeugpapiere zerrissen. In der Graf-Burkhardt-Straße fiel dem Täter eine Geldbörse mit einer geringen Menge Bargeld und verschiedenen Papieren in die Hände. Die Papiere konnten bis auf Ausweis und EC-Karte unweit des Tatortes auf der Graf-Albert-Straße aufgefunden werden. Auch hier war der Innenspiegel gewaltsam abgerissen.

Wie die Fahrzeuge geöffnet wurden, ist bislang nicht bekannt, da äußerlich kein Schaden feststellbar war. Der insgesamt angerichtete Schaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.

Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt das Polizeirevier Rottenburg unter der Telefonnummer 07472/98010 entgegen.

Bad Herrenalb: Zigaretten locken Diebe an

Bad Herrenalb: Zwischen Freitag- und Samstagabend haben Unbekannte Täter die Heckscheibe eines in der Straße "Im Rehteich" in Bad Herrenalb (Kreis Calw) stehenden Renault eingeschlagen, um an eine Stange Zigaretten zu kommen.

Wahrscheinlich lockte dieses Genussmittel einen oder mehrere Täter an, die dann durch das Einschlagen der Heckscheibe versucht haben, in den Innenraum des Autos zu gelangen. Letztendlich gelangten die Täter aber nicht in das Fahrzeug, wobei eher nicht zu vermuten ist, dass sie plötzlich zu Nichtrauchern wurden und deshalb die Tat abbrachen.

Wahrscheinlicher ist es, dass sie bei der Tat gestört wurden und aufgrunddessen vorzeitig flüchteten. Der entstandene Sachschaden wird auf 300 Euro geschätzt.

Die ermittelnden Beamten des Polizeipostens Bad Herrenalb bitten Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 07083/2426 beim Polizeirevier Bad Herrenalb zu melden.

Ebhausen: Zigarettenautomaten angezündet und abgehauen

Ebhausen: Ein in der Nagolder Straße in Ebhausen (Kreis Calw) stehender Zigerettenautomat ist in der Nacht auf Samstag von zwei unbekannten Personen in Brand gesetzt worden.

Ein Anwohner wurde gegen Mitternacht durch einen hellen Schein auf den angezündeten Zigarettenautomat aufmerksam und verständigte die Einsatzkräfte. Er konnte zwei Personen erkennen, die jedoch in Richtung Nagold flüchteten, nachdem er sie angesprochen hatte.

Das Duo hat wahrscheinlich versucht, den Automaten mittels einer enormen Wärmequelle zu öffnen, um an die Ware zu gelangen. Die beiden Täter konnten durch den Zeugen wie folgt beschreiben werden: die erste Person war circa 1.80 Meter groß und geschätzte 18 Jahre alt, während die zweite Person ungefähr 1.60 Meter groß und circa 17 Jahre alt gewesen sein soll.

Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Personen, die Angaben zu den Tätern oder der Tat machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter der Nummer 07452/93050 beim Polizeirevier Nagold zu melden.

Waldachtal: Diebe besuchen Umkleidekabinen in der Region

Waldachtal-Tumlingen/Loßburg-Betzweiler-Wälde: Am Sonntagnachmittag ist es auf den Sportplätzen in Tumlingen und Betzweiler-Wälde (Kreis Freudenstadt) zu mehreren Diebstählen aus Umkleidekabinen gekommen.

In Waldachtal-Tumlingen haben die Diebe aus den unverschlossenen Umkleideräumen des SG Tumlingen-Hörschweiler und der Spielvereinigung Freudenstadt aus mehreren Sporttaschen beziehungsweise Kleidungsstücken Bargeld und Schlüssel gestohlen. Die Schlüssel konnten auf dem Parkplatz beim Sportheim dann wieder aufgefunden werden. Es wurden sechs Fußballspieler bestohlen. Die Höhe des gesamten Diebesgutes ist noch nicht bekannt.

Auf dem Sportplatz Betzweiler-Wälde fanden während der gleichen Zeit Fußballspiele zwischen Betzweiler-Wälde und Dornstetten statt.

Während des Aufwärmtrainings haben die Diebe hier ebenso aus den unverschlossenen Kabinen vorgefundene Geldbeutel und Autoschlüssel gestohlen.

In mehreren Fällen haben die Diebe mit den vorgefundenen Autoschlüsseln auch die Autos geöffnet und daraus Bargeld gestohlen. Hier wurden ebenfalls mindestens sechs weitere Spieler bestohlen. Der gesamte Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.

Balingen: Lüstling begrabscht 16-Jährige

Balingen: In der Nacht auf Samstag ist es in der Innenstadt von Balingen (Zollernalbkreis) zu einem Vorfall gekommen, bei dem eine 16-jährige Jugendliche von einem stark betrunkenen 24-Jährigen unsittlich berührt worden ist.

Der ebenfalls alkoholisierte 18-jährige Freund der Jugendlichen stieß daraufhin den 24-Jährigen derart heftig weg, dass dieser zu Fall kam und sich die linke Hand verstauchte. Beide erwartet nun eine Anzeige.

Balingen: Wütender Fußballfan geht auf Spieler los

Balingen-Weilstetten: Am Sonntagnachmittag ist es bei einem Fußballspiel zwischen zwei Mannschaften der Kreisliga A auf dem Sportgelände "Grauenstein" in Weilstetten (Zollernalbkreis) zu einer Prügelei gekommen.

Nachdem ein 25-jähriger Fußballer ein grobes Foulspiel an einem seiner Gegenspieler begangen haben soll, ist ein Spieler der Heimmannschaft quer über das Spielfeld gerannt und hat dem 25-Jährigen einen Faustschlag mitten ins Gesicht versetzt.

Nun erwartet den 28-jährigen "Sportsmann" eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft.

Hechingen: Autofahrer übersieht Roller

Hechingen: Ein 32-jähriger Rollerfahrer ist am Samstagmittag bei einem unfall in der Hofgartenstraße in Hechingen (Zollernalbkreis) schwer verletzt worden.

Ein Autofahrer ist dort von der Hofgartenstraße nach links auf den Parkplatz der Post abgebogen, wobei er den ihm entgegenkommenden 32-jährigen Rollerfahrer übersehen hat. Es kam zur Kollision, wobei der Rollerfahrer frontal erfasst und dadurch schwer verletzt wurde.

Zeugen zu diesem Unfall werden gesucht, Hinweise erbittet das Polizeirevier Hechingen.

Hechingen: Notstromaggregat verursacht Lärm

Hechingen: Ein nicht alltäglicher Fall einer Ruhestörung hat sich in der Nacht auf Samstag in Hechingen (Zollernalbkreis) ereignet.

Kurz nach Mitternacht fühlte sich ein Anwohner der Innenstadt durch ein lautes Motorengeräusch über einen längeren Zeitraum gestört. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass einem anderen Anwohner von seinem Energieversorger der Strom abgestellt wurde. Kurzerhand hatte dieser ein Notstromaggregat in Betrieb genommen, um vor allem an seinem Gefrierschrank die notwendige Temperatur zu halten, was natürlich zur Nachtzeit einen nicht unerheblichen Lärm verursacht hat.

Bisingen: Vier Verletzte nach Unfall auf der B 27

Bisingen: Am Samstagmorgen sind bei einem Verkehrsunfall auf der B 27 bei Bisingen (Zollernalbkreis) mehrere Personen leicht verletzt worden.

Zunächst wechselte ein 75-jähriger Autofahrer auf Höhe der Hühnerfarm unvermittelt den Fahrstreifen. Ein auf der B 27 fahrender 36-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr deswegen auf den Wagen des 75-Jährigen auf.

Dabei wurden der 36-Jährige, dessen beide sieben und acht Jahre alten Kinder sowie die 74-jährige Beifahrerin des 75-Jährigen leicht verletzt.

Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Zeugen zu diesem Unfall werden gesucht, Hinweise erbittet das Polizeirevier Hechingen.

Bisingen: Auffahrunfall im Berufsverkehr

Bisingen: Am Montagmorgen ist im Berufsverkehr auf der B 27 auf Höhe der Auffahrt Bisingen-Steinhofen (Zollernalbkreis) zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem es zu eheblichem Blechschaden gekommen ist.

Eine 28-Jährige ist zunächst gegen 7.15 Uhr bei Bisingen-Steinhofen auf die Bundesstraße Richtung Tübingen eingebogen. Unmittelbar nach dem Auffahren wollte sie einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Lkw überholen und übersah hierbei eine auf dem linken Fahrstreifen von hinten heran fahrende 18-jährige Autofahrerin.

Die 18-Jährige leitete zwar eine Vollbremsung ein, konnte jedoch nicht mehr vermeiden, dass sie der Überholerin auffuhr. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro.

Zeugen die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hechingen unter der Telefonnummer 07471/98800 in Verbindung zu setzen.

Jungingen: Servolenkung gibt den Geist auf

Jungingen: In der Nacht zum Montag ist es bei Jungingen (Zollernalbkreis) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 21-Jährige von der Straße abgekommen ist.

Die 21-jährige Frau war zunächst auf der Hauptstraße in Jungingen unterwegs. Auf Höhe der Bruckstraße kam sie aus zunächst unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Gartenmauer. Hierbei blieb die junge Frau unverletzt, an ihrem Auto entstand jedoch Totalschaden. Die Gartenmauer wurde zudem stark beschädigt.

Wie die Ermittlungen ergaben, und was auch durch Zeugenaussagen bestätigt wurde, war am Fahrzeug der jungen Frau die Servolenkung ausgefallen, was mit hoher Wahrscheinlichkeit mit zum Unfall beigetragen hatte.

Haigerloch: Autofahrer bemerkt Unfallwagen

Haigerloch: Ein 18-Jähriger ist in der Nacht auf Montag bei einem Unfall auf der Kreisstraße 7118 zwischen Haigerloch-Weildorf und Haigerloch (Zollernalbkreis) schwer verletzt worden.

Ein Verkehrsteilnehmer hatte ein stark deformiertes Fahrzeug am Bahnübergang kurz vor Haigerloch bemerkt. Der 18-jährige Autofahrer befand sich noch im Fahrzeug und war eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden und wurde mit schweren Verletzungen in eine Kreisklinik eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Der junge Mann aus dem Raum Haigerloch war vermutlich bereits kurz nach 2 Uhr auf der Kreisstraße von Weildorf in Richtung Haigerloch unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache in der Spitzkehre vor Haigerloch ins Schleudern kam. Der Wagen prallte gegen eine Felswand und wurde von dort auf den Bahnübergang abgedrängt, wo er zum Stehen kam.

Am Bahnübergang entstand ebenfalls erheblicher Sachschaden. Der Güterbahnverkehr ist zu dieser Zeit unterbrochen worden.

Rottweil: Schwächeanfall sorgt für Verkehrsunfall

Rottweil: Ein 40-jähriger Mann ist am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall in der Heerstraße in Rottweil leicht verletzt worden.

Der Mann aus einer Kreisgemeinde war zunächst mit seinem Auto auf der Heerstraße stadteinwärts unterwegs, als er infolge eines Schwächeanfalles die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf ein parkendes Auto auffuhr. Dieses wurde dann wiederum auf einen weiteren, ebenfalls parkenden PKW schob, so dass ein Gesamtschaden in Höhe von rund 17.000 Euro entstanden ist.

Der 40-Jährige erlitt leichtere Verletzungen und wurde ambulant behandelt. Die Ermittlungen zur Unfallursche dauern zur Zeit noch an.

Sulz: Schlägerei unter Zechkumpanen

Sulz: Die Polizei sucht Zeugen zu einer Schlägerei am Freitagabend in Sulz (Kreis Rottweil). Ein 25-Jähriger und ein 29-Jähriger tranken gegen 23.30 Uhr am Neckar in Höhe Holzbrücke Alkohol und machten sich auf den Weg in die Stadt. Plötzlich wurde der 25-Jährige von seinem Trinkkumpanen ohne ersichtlichen Grund zusammengeschlagen. 

Beim Eintreffen der Polizei war nur noch der 25-Jährige vor Ort. Im Verlauf der Aufnahme kam auch der Beschuldigte hinzu, der aber alles abstritt. Wer Hinweise zum Vorfall geben kann, soll sich mit dem Polizeirevier Oberndorf unter der Telefonnummer 07423/8101 in Verbindung setzen. 

Schramberg: Betrunkener Autofahrer versucht zu fliehen

Schramberg: In der Nacht auf Sonntag ist der Polizei aus Schramberg (Kreis Rottweil) ein betrunkener Autofahrer aufgefallen, welcher trotz Nachtfahrverbotes die "Alte Steige" in Richtung Sulgen entlang gefahren ist.

Das Fahrzeug sollte einer Kontrolle unterzogen werden, der Fahrer versuchte jedoch in Richtung Sulgen zu flüchten. In einem Wohngebiet in Sulgen konnte das Fahrzeug dann von den Beamten gestellt werden.

Der Fahrer, ein 21-jähriger aus einer Teilgemeinde, war deutlich betrunken. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille, so dass der Führerschein einbehalten und eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Dotternhausen: Auto überschlägt sich - 19-Jährige schwer verletzt

Dotternhausen: Eine 19-jährige Autofahrerin ist am Samstagmorgen bei einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der B 27 in Höhe Dotternhausen (Zollernalbkreis) schwer verletzt worden.

Die junge Frau kam aus bislang ungeklärter Ursache zunächst nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen ab und überfuhr dort einen rund acht Zentimeter hohen Bordstein. Hierbei wurde vermutlich der rechte Vorderreifen des Autos beschädigt. Das Fahrzeug war anschließend nur noch bedingt manövrierfähig.

Im weiteren Verlauf überfuhr die Frau eine Verkehrsinsel und prallte nahezu ungebremst auf eine Ampel. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das Auto um nahezu 360 Grad. Die Fahrerin verletzte sich hierbei schwer und musste notärztlich versorgt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 6200 Euro.

Sulz: Betrunkener geht auf Freundin los

Sulz-Glatt: Ein betrunkener 38-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag in Glatt (Kreis Rottweil) mit seiner Freundin in Streit geraten und hat ihr Auto beschädigt. 

Gegen 2.40 Uhr kam es zu dem Streit, in dessen Verlauf der 38-Jährige mit einem Stein die Beifahrerscheibe am Auto seiner Freundin einschlug. Auch seine Freundin wollte der Mann schlagen, woraufhin diese die Polizei um Hilfe bat.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab mit 2,5 Promille eine deutliche Alkoholisierung des Mannes. Da er auch nach dem Eintreffen der Streife noch aggressiv und uneinsichtig blieb, musste er in Gewahrsam genommen werden.

Den Rest der Nacht verbrachte der 38-Jährige in der Arrestzelle. Auf ihn kommen nun eine Strafanzeige und die Übernachtungskosten bei der Polizei zu.

Zimmern: Betrunkener fährt ohne Führerschein

Zimmern o. R.: Weil er in Schlangelinien fuhr, hat die Polizei am frühen Sonntagmorgen gegen 2.15 Uhr einen polnischen Autofahrer auf der Bundesstraße 462 zwischen Rottweil und Dunningen (Kreis Rottweil) angehalten. 

Das Fahrzeug war mit vier Personen besetzt. Der 24-jährige Fahrer, der nicht in Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist, war mit 1,1 Promille unterwegs. Der 29-jährige Beifahrer und Besitzer des Autos war mit 2,8 Promille alkoholisiert.

Der Fahrer hat sich nun wegen der Trunkenheitsfahrt und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten und der Beifahrer wegen Beihilfe zu den genannten Delikten. Da die polnischen Staatsangehörigen in Deutschland keinen festen Wohnsitz haben, mussten sie nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung hinterlegen, so dass die Verfahrenskosten und eine zu erwartende Geldstrafe gesichert sind.

Dietingen: Rabiater Taxigast beleidigt Polizisten

Dietingen-Böhringen: Weil ein Fahrgast sich weigerte, das Entgelt zu bezahlen, hat ein 36-jähriger Taxifahrer in Böhringen (Kreis Rottweil) am frühen Sonntagmorgen gegen 3.15 Uhr die Polizei gerufen. Der 30-jährige Fahrgast wollte nicht nur nicht bezahlen, sondern beleidigte den Taxifahrer zudem und schlug ihm ins Gesicht.

Der Fahrgast konnte verfolgt und mit Hilfe der Polizei gestellt werden. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss, verweigerte die Angabe seiner Personalien, versuchte durch unwahre Angaben seine wahre Identität zu verschleiern und beleidigte fortwährend die eingesetzten Polizeibeamten.

Durch die Ermittlungen der Polizei konnte sein Elternhaus in Böhringen ausfindig gemacht werden. Selbst in Gegenwart der Eltern zeigte sich der 30-Jährige uneinsichtig und wurde weiterhin beleidigend gegenüber den Polizeibeamten. Er wurde dabei von seinem Vater unterstützt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Betrugs, Beleidigung und Körperverletzung wurde eingeleitet.

Villingendorf: 60-Jähriger verletzt Cousin mit Messer

Villingendorf: Bei einem Familienstreit in Villingendorf (Kreis Rottweil) ist am Samstagabend ein 62-Jähriger verletzt worden. Er musste im Krankenhaus behandelt werden.

Gegen 22.15 Uhr wurde die Polizei zu dem Streit gerufen. Vor Ort mussten die Beamten feststellen, dass zwischen einem 60-Jährigen und seinem 62-jährigen Cousin, der aus der russischen Föderation zu Gast war, eine alte Familienfehde ausgetragen worden war. Der 60-Jährige griff im Laufe des Streits zu einem Steakmesser und verletzte seinen Cousin so sehr, dass dieser ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Beide Kontrahenten standen deutlich unter Alkoholeinfluss. Der 60-jährige hat sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung zu verantworten.

Oberndorf: Umkleidediebe schlagen zu

Oberndorf-Aistaig/Sigmarswangen: Zwei Diebstähle aus Umkleidekabinen in Zusammenhang mit Fußballspielen am Sonntagnachmittag beschäftigen zur Zeit die Polizei in Oberndorf (Kreis Rottweil).

Der erste Fall ereignete sich in Aistaig, wo bislang unbekannte Täter während eines Heimspiels des TSV Aistaig in die Kabine der Heimmannschaft schlichen und dort vier Autoschlüssel entwendeten. Mit diesen Schlüsseln begaben sich die Täter dann auf den Parkplatz und öffneten die dazu gehörenden Fahrzeuge. Dabei hatten sie es offenbar nur auf Bargeld abgesehen, andere Wertgegenstände interessierten sie nicht. Die Fahrzeugschlüssel wurden später wieder gefunden.

In Sigmarswangen gingen die Täter in derselben Art und Weise vor, entwendeten zwei Autoschlüssel und öffneten auch hier die Fahrzeuge. Einen Schlüssel legten sie danach zurück, der zweite war nicht mehr aufzufinden.

An beiden Tatorten erbeuteten die Täter Bargeld, das die Geschädigten im Fahrzeug gelassen hatten. Aufgrund des übereinstimmenden Tathergangs geht die Polizei davon aus, dass die Taten zusammenhängen.

Darüber hinaus wurden zwei weitere Fälle im Kreis Freudenstadt – in Tumlingen und Betzweiler-Wälde – bekannt, die offenbar von denselben Tätern begangen wurden.

Wer verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit diesen Diebstählen gemacht hat wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07423/81010 mit dem Polizeirevier in Oberndorf in Verbindung zu setzen.

VS-Villingen: Nächtliche Vorfälle halten die Polizei auf Trab

VS-Villingen: In der Nacht auf Sonntag mussten die Beamten des Polizeireviers Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zu den unterschiedlichsten Vorfällen ausrücken.

So mussten sie schon kurz vor 21 Uhr zum Hubenloch. Dort hatten bislang unbekannte Jugendliche auf dem Kinderspielplatz Sitzbänke mit brachialer Gewalt zerstört.

Zuvor wurde die Streife in einen Lebensmittelmarkt gerufen, dort hatte eine unbekannte Person ein hochwertiges Handy aus einer im Einkaufswagen liegenden Handtasche entwendet.

Kurz nach 21 Uhr kam es dann zu einem Hausstreit im Wacholderweg, wo sich die streitenden Nachbarn jedoch schon seit Jahre in den Haaren liegen. Eine kurzfristige Einigung konnte von den Beamten erzielt werden, ob diese jedoch von Dauer sein kann, darf angezweifelt werden.

Kurz nach Mitternacht wurde eine Lärmbelästigung aus einer Gaststätte in der Kalkofenstraße gemeldet. Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen wurde die Musik leiser gestellt.

Um kurz nach 5 Uhr meldete ein Anwohner eine Ruhestörung durch seinen Nachbarn. Auch hier konnte die Polizei erfolgreich vermitteln.

VS-Villingen: Mann mit Messer erschreckt Passanten

VS-Villingen: In der Nacht auf Samstag hat ein Mann über Notruf der Polizei aus Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mitgeteilt, dass er in der Brigachstraße einen bewaffneten Mann gesehen hat.

Aus der Richtung der Deutschen Bank sahen der Anrufer und ein Bekannter eine Person, die offenbar ein "längeres Küchenmesser´" in der Hand hielt und laut herumschrie, dass er jemanden "abstechen" wolle.

Die Polizei fahndete sofort mit vier Streifenwägen nach dem bewaffneten Mann. Dieser konnte aber nirgends mehr angetroffen werden. Es kam auch zu keinen weiteren Anrufen.

VS-Villingen: Unfallfahrer verlieht Fahrzeugnummer

VS-Villingen: Dank eines aufmerksamen Zeugen und einem am Unfallort zurückgebliebenem Nummernschild ist die Polizei aus Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) am Sonntagabend einem 56-jährigen Unfallflüchtigen auf die Schliche gekommen.

Dieser fuhr gegen 20 Uhr im Benediktinerring über einen Fahrbahnteiler und rammte ein Verkehrszeichen. Ein Zeuge wurde durch die Geräusche auf den Unfall aufmerksam, verständigte die Polizei und konnte an dem wegfahrenden, silbernen Mercedes noch das amtliche Kennzeichen ablesen.

Mit diesen Hinweisen und einem beim Aufprall verlorenen und vom flüchtigen Fahrzeug stammenden Kennzeichenschild war es für die Beamten nicht allzu schwer, den Verursacher zu ermitteln. Dieser muss sich jetzt wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten.

Donaueschingen: Prügelnder Mann ist illegal in Deutschland

Donaueschingen: Am frühen Sonntagmorgen ist es in einer Diskothek in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zu einer Prügelei zwischen einem 28-Jährigen und dem Sicherheitspersonal gekommen.

Nachdem der stark betrunkene 28-jährige Besucher die Disko nicht verlassen wollte, wurde er von den Türstehern hinausbegleitet. Im Außenbereich angekommen, begann er unvermittelt einen Türsteher zu schlagen.

Die hinzugerufene Polizeistreife stellte fest, dass der Mann sich nicht legal in Deutschland aufhält. Eine Zurückweisung in sein Heimatland sowie eine Strafanzeige folgen.

Trossingen: Vermisster 89-jähriger Rentner in Café gefunden

Trossingen: Wohlbehalten und unversehrt ist ein 89-jähriger Rentner aus einem Pflegeheim aus Trossingen (Kreis Tuttlingen) am Sonntagnachmittag wieder aufgegriffen und an Angehörige überstellt worden.

Der 89-Jährige hatte am Nachmittag das Pflegeheim in eine unbekannte Richtung verlassen, weshalb das Pflegepersonal die Polizei verständigte. Da der Vermisste orientierungslos und stark dement ist, leitete die Polizei sofort umfassende Suchmaßnahmen im Trossinger Stadtgebiet mit den zur Verfügung stehenden Streifen der Polizeireviere Spaichingen und Tuttlingen ein.

Unter anderem durchsuchten die Beamten auch das Pflegeheim nach dem Rentner und verständigten bereits weitere Kräfte der Rettungshundestaffeln sowie einen Polizeihubschrauber.

Bevor diese jedoch in den Einsatz gebracht werden konnten, meldete sich die Angestellte eines Cafés und wies darauf hin, dass sich möglicherweise der Gesuchte bei ihr befindet. Eine Streife konnte das schließlich bestätigen und den 89-Jährigen an Angehörige übergeben.