Viel Arbeit haben sich Einbrecher in der Nacht auf Montag in der Graudenzer Straße in Kehl (Ortenaukreis) gemacht, um in eine Spielothek einzudringen. (Symbolfoto) Foto: Nädele

Täter versuchen Loch in Außenmauer einer Spielothek zu schlagen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Kehl: Viel Arbeit haben sich Einbrecher in der Nacht auf Montag in der Graudenzer Straße in Kehl (Ortenaukreis) gemacht, um in eine Spielothek einzudringen.

Die Täter verschafften sich zunächst Zugang auf das Gelände des Umspannwerkes. Dabei zerschnitten sie mehrere Zaunfelder. Ziel der nächtlichen Aktion war nicht das E-Werk, sondern das angrenzende Spielcenter.

Dort versuchten die Täter, ein Loch in die Außenmauer zu schlagen, scheiterten aber schließlich an den massiven Rückwänden der Schränke. Der Versuch scheiterte, die Diebe zogen ohne Beute wieder ab. Zurück blieb ein Schaden, der noch nicht beziffert werden kann, aber mehrere tausend Euro betragen dürfte.

Die Polizei Kehl bittet unter der Telefonnummer 07851/8930 um Hinweise.