Mann provoziert Frau auf Parkplatz und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Lauchringen-Unterlauchringen: Die Polizei sucht nach einem Mann, der am Donnerstagabend in Unterlauchringen (Kreis Waldshut) als Exhibitionist aufgetreten ist.

In der Nähe eines Einkaufsmarkts in der Riedstraße erblickte eine Autofahrerin gegen 19 Uhr einen unter einer Laterne stehenden Mann, der mit geöffneter Hose an sich selbst sexuelle Handlungen vornahm. Der Exhibitionist erblickte die Frau, sah sie direkt an und setzte seine Handlungen fort. Die Frau sprach ihn aus dem Auto heraus an und forderte ihn auf aufzuhören. Das konnten auch andere Personen auf dem Parkplatz hören. Der Mann ging daraufhin in Richtung Bahnübergang davon.

Der Exhibitionist ist ca. 30 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß. Beschrieben wird er mit auffällig breiter Nase und Mund und fester Statur. Er trug einen langen, beigen Mante, eine helle Jeans, Mütze und eine blaue Unterhose.

Die Kriminalpolizei Waldshut-Tiengen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalles, sich unter der Telefonnummer 07761/934-500 zu melden.