Die Frau machte auf mehrere Verkehrsteilnehmer einen derart unsicheren Eindruck, dass die Polizei verständigt wurde. (Symbolfoto) Foto: Schwarzwälder-Bote

Auto hat plötzlich kein Benzin mehr sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Rastatt: Der Spaziergang einer Autofahrerin hat am Dienstagmorgen auf der A5 bei Rastatt (Kreis Rastatt) für Aufsehen gesorgt.

Eine 31-Jährige musste ihre Reise zwischen den Anschlussstellen Rastatt Nord und Rastatt Süd unterbrechen - ihr Auto hatte kein Benzin mehr. Die Frau stellte ihren Opel mit leerem Tank auf dem Seitenstreifen ab. Danach machte sich die 31-Jährige zu Fuß auf den Weg in Richtung Süden. Dabei machte sie auf mehrere Verkehrsteilnehmer einen derart unsicheren Eindruck, dass die Polizei verständigt wurde.

Da sich die Frau auch beim Eintreffen der Polizei unerklärlich auffällig verhielt, wurde sie in die Stadtklinik Baden-Baden gebracht.

Der Aktion folgt aber dennoch unangenehme Post von der Staatsanwaltschaft. Die aus der Schweiz stammende Autofahrerin hätte ihr Auto aufgrund einer Fahrerlaubnissperre derzeit nicht auf deutschen Straßen unterwegs sein dürfen.