In Neudingen ist eine Radfahrerin einem Nacktjogger begegnet. (Symbolbild) Foto: KIRAYONAK YULIYA/ Shutterstock

Sportler mag es luftig  und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Donaueschingen-Neudingen: In Neudingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist eine Radfahrerin am Mittwochabend einem Nacktjogger begegnet.

Die Frau war gegen 19 Uhr im Gewann "Unterer Uppen" unterwegs, als ihr der nackte Jogger auffiel. Hinweise an das Polizeirevier Donaueschingen, Telefon 0771/83783-0.

VS-Schwenningen: Kind von Auto erfasst

VS-Schwenningen: Leichte Verletzungen hat sich ein zwölfjähriger Junge bei einem Unfall am Mittwoch in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zugezogen.

Der Junge war gegen 14.50 Uhr auf der Rietenstraße unterwegs und wollte mit seinem Mountainbike die Walter-Rathenaus-Straße überqueren. Der Junge radelte rechts an einem wartenden Linienbus vorbei und fuhr ungebremst in die Kreuzung ein.

Er wurde von einem Dacia einer 31-jährigen Frau erfasst, die von links in stadtauswärtige Richtung fuhr und den Jungen nicht sehen konnte. Der Zwölfjährige verletzte sich beim Zusammenstoß leicht. Die Schürfwunden mussten im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt.

Furtwangen: Langholztransporter verliert Ladung

Furtwangen im Schwarzwald: Ein Langholztransporter hat auf der L 173 zwischen Vöhrenbach und Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Teil seiner Ladung verloren.

Teile der Rinde der transportierten Stämme fielen am Mittwochabend gegen 19.45 auf Höhe der Bushaltestelle "Untertal"auf die Fahrbahn und demolierten einen entgegenkommenden Opel.

Verletzt wurde niemand. Der Schaden am Opel wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Bad Dürrheim: Autos müssen nach Unfall abgeschleppt werden

Bad Dürrheim: Eine 57-Jährige hat beim Ausfahren von einem Einkaufszentrum-Parkplatz in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) am Mittwoch einen Unfall verursacht. Sie missachtete gegen 14.10 Uhr in der Dieselstraße die Vorfahrt einer 24-jährigen BMW-Fahrerin.

Bei der Kollision wurde niemand verletzt. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro.

Schenkenzell: Hubschrauber verliert Kalkstücke während Düngung

Schenkenzell: Ein Hubschrauber hat am Mittwochnachmittag in Schenkenzell (Kreis Rottweil) Kalkstücke verloren. Sie beschädigten das Dach eines Hauses.

Der Vorfall ereignete sich während der Bekalkung eines Waldgebietes im Gewann "Nachtloch". Als die Maschine ein Gebiet unweit eines Wohnanwesens überflog, lösten sich zwei Kalkstücke aus dem
Kalk-Behältnis und beschädigte das Dach eines Hauses. Infolge Feuchtigkeit hatte sich das Material offensichtlich leicht verklumpt.

Personen wurden nicht verletzt. Während des Vorfalls hielten sich jedoch Bewohner auf dem Areal im Freien auf. Die Ermittlungen des Polizeireviers ergaben kein Fehlverhalten des Piloten. Zeugen und Geschädigte erklärten, dass der Pilot das Anwesen, wie vorgeschrieben, nicht überflogen habe. Offenbar wurden die Klumpen aufgrund der Geschwindigkeit des Hubschraubers auf das Gelände geschleudert. Die Kalkdüngung erfolgte im Auftrag des Forstamtes.

Zimmern: Mopedfahrer verletzt sich leicht

Zimmern: Am Mittwoch ist ein 17-jähriger Mopedfahrer bei einem Unfall in Zimmern (Kreis Rottweil) leicht verletzt worden. Der Jugendliche fuhr gegen 16.30 Uhr hinter einer 29-jährigen VW-Fahrerin von Stetten in Richtung Flötzlingen.

Kurz vor dem Ortsausgang Stetten musste die 29-Jährige ihren Wagen aufgrund eines am Fahrbahnrand geparkten Autos abbremsen, um Gegenverkehr vorbei zu lassen. Der 17-Jährige bremste sein Moped ebenfalls ab. Hierbei blockierten die Bremsen des Fahrzeugs.

Der 17-Jährige flog über den Lenker seines Mopes und prallte mit dem Helm gegen die Stoßstange des Sharans. Dabei wurde er leicht verletzt und kam im Anschluss mit einem Rettungswagen in die Helios Klinik nach Rottweil.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens beträgt etwa 200 Euro.

Dunningen: Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen

Dunningen - Nach einem Unfall mit Fahrerflucht, der am Mittwochvormittag zwischen Dunningen und Seedorf (beide Kreis Rottweil) geschehen ist, sucht die Polizei dringend nach Zeugen.

Ein 45-jähriger Skoda-Fahrer fuhr gegen 10.20 Uhr auf der Landstraße von Dunningen in Richtung Seedorf. Auf dem Beifahrersitz befanden sich seine 42-jährige Ehefrau und auf der Rückbank im Kindersitz der gemeinsame, siebenjährige Sohn. In einer Senke nach einer Linkskurve kam ihnen auf der Gegenfahrbahn ein Lkw-Gespann entgegen.

Als der Skoda auf Höhe des Lkw-Führerhauses war, scherte plötzlich ein hinter dem Lkw fahrender, weißer Dacia, auf die Fahrbahn des Skodas aus, um das Gespann zu überholen. Um einen Zusammenstoß mit dem Dacia zu vermeiden, musste der 45-jährige Skoda-Fahrer auf den rechten Grünstreifen ausweichen. Hierbei erfasste der Skoda frontal einen Leitpfosten. Die Fahrzeuginsassen hatten Glück und wurden nicht verletzt. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Obwohl der Dacia-Fahrer den Unfall bemerkt haben musste, fuhr er einfach weiter.

Das Polizeirevier Schramberg bittet Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zu dem Dacia oder dessen Fahrer machen können, sich unter der Telefonnummer 07422/27-01-0 zu melden.

Hechingen: Transporter beschädigt Ford - Fahrerflucht

Hechingen: Auf einem Parkplatz in Hechingen (Zollernalbkreis) ist am Mittwochvormittag ein Ford Focus von einem weißen Transporter touchiert und hinten links beschädigt worden. Ohne sich um den Vorfall zu kümmern, fuhr der Verursacher davon.

Der Unfall ereignete sich gegen 11.50 Uhr auf einem Parkplatz in der Gammertinger Straße, beim Gebäudekomplex "Löwenstein". Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Hechingen unter der Telefonnummer 07471/98-80-0 zu melden.

Waldachtal: Ungesicherter Transporter rollt gegen Haus

Waldachtal: Der Fahrer eines VW Transporters im Waldachtal (Kreis Freudenstadt) hat am Mittwochmittag vergessen, sein Fahrzeug gegen Wegrollen zu sichern. Kaum war der 42-Jährige ausgestiegen, rollte der Transporter los und kam erst an einem Wohnhaus zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 5000 Euro, davon circa 2000 Euro am Haus.