Der Hase konnte unverletzt davon hoppeln. (Symbolfoto) Foto: dpa

40.000 Euro Schaden wegen Tier und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Fahrenbach: 40.000 Euro Schaden hat ein querlaufender Hase bei einem Unfall in Fahrenbach (Neckar-Odenwald-Kreis) verursacht. Das Tier hoppelte in der Nacht zum Sonntag über eine Straße, auf der eine 37-jährige Autofahrerin fuhr.

Als die Frau nach links auswich, überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die 37-Jährige kam ins Krankenhaus. Der Hase hoppelte davon.

Balingen: Linksabbiegerin kracht in Gegenverkehr

Balingen: Zwei Autos sind in der Nacht zum Sonntag an der Einmündung der Lange Straße in Balingen (Zollernalbkreis) heftig zusammengestoßen. Es entstand rund 20.000 Euro Sachschaden.

Die Unfallverursacherin, eine 18-jährige Toyotafahrerin, kam aus Richtung Wilhelm-Kraut-Straße und bog von der Querspange nach links in die Lange Straße ab. Dabei übersah sie einen aus der Gegenrichtung kommenden Citroen und stieß mit ihm zusammen.

An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden, weshalb Abschleppunternehmen zur Bergung geholt wurden. Verletzt wurde niemand. Der Unfall ereignete sich gegen Mitternacht.

Winterlingen: Radfahrer nach Sturz schwer verletzt

Winterlingen: Ein 68-jähriger Radfahrer ist am Samstagnachmittag auf der Kreisstraße 7173 zwischen Winterlingen und Straßberg (Zollernalbkreis) schwer gestürzt.

Gegen 14.20 Uhr fuhr der 68-Jährige durch die Haarnadelkurve bei der  Weidenhalde. Gleich nach der Kehre stürzte der Radfahrer alleinbeteiligt. Bei dem Sturz verletzte er sich schwer. Ein
Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus.

Rosenfeld: 51-Jährige fährt gegen Baum

Rosenfeld: Am Sonntagabend ist eine Autofahrerin auf der Kreisstraße bei Erzingen (Zollernalbkreis) gegen einen Baum gefahren.

Die 51-Jährige fuhr gegen 20.30 Uhr auf der K 7130 von Erzingen in Richtung Täbingen. An der Einmündung der K 7131 wollte sie in Richtung Leidringen abbiegen.

Dabei zog sie erst spät nach rechts an, kam dabei von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum. Ihr Audi wurde dabei völlig demoliert. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 25.000 Euro.

Die Frau und ihr Sohn, der Beifahrer war, blieben unverletzt.

Salmendingen: 47-Jähriger bei Sanierungsarbeiten verletzt

Salmendingen: Bei einem Arbeitsunfall bei Salmendingen (Zollernalbkreis) ist am Samstagmorgen ein 47-jähriger Mann schwer verletzt worden.

Im Zuge von Sanierungsarbeiten fiel dem 47-Jährigen, beim Abtragen von Mauerwerk gegen 10.50 Uhr, ein schwerer Brocken auf das linke Bein. Nach der Erstversorgung, musste der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber in die BG-Klinik nach Tübingen geflogen werden.

VS-Villingen: Toilettenbox gerät in Brand

VS-Villingen: Am Sonntag, gegen 21 Uhr, haben unbekannte Täter "Auf der Steig" in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine Baustellentoilette beschädigt.

Die Unbekannten warfen vermutlich einen Silvesterböller in die Toilettenbox. In der Folge kam es zu einer leichten Explosion, wodurch die Türe weggeschleudert wurde. Anschließend geriet das Häuschen in Brand.

Die Höhe des entstandenen Schadens wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Hinweise zu den Verursachern nimmt das Polizeirevier Villingen (Telefonnummer: 07721/601-0) entgegen.

VS-Villingen: Betrunkener verursacht Unfall

VS-Villingen: Rund 11.000 Euro Sachschaden ist bei einem Unfall am Sonntag, gegen 18.25 Uhr, in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) entstanden.

Ein 55-jähriger Hyundai-Fahrer, der betrunken war, kam auf der Karlsruher Straße zu weit nach links und prallte gegen einen geparkten Ford. Im weiteren Verlauf schleuderte der Ford über die Straße und kollidierte mit einem geparkten VW Passat.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Polizeireviers Villingen deutlichen Alkoholgeruch bei dem 55-Jährigen fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von rund 1,2 Promille. Nach einer ärztlichen Blutentnahme musste der Autofahrer seinen Führerschein abgeben.

Bad Dürrheim: Auto überschlägt sich

Bad Dürrheim: Bei einem Unfall auf der B 27 ist am Samstagnachmittag Sachschaden von rund 20.000 Euro entstanden.

Ein 70-jähriger fuhr mit seinem Ford von Donaueschingen in Richtung Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis). Als er ein vor ihm fahrendes Auto überholen wollte, übersah er den Subaru eines 19-Jährigen. Trotz Vollbremsung konnte der junge Mann einen Zusammenprall nicht mehr verhindern. Sein Wagen überschlug sich. Verletzt wurde niemand.

Dauchingen: Einbrecher knacken Baucontainer

Dauchingen: Einbrecher haben auf einer Baustelle in der Dauchinger Pfeilstraße (Schwarzwald-Baar-Kreis) Handwerksmaschinen im Wert von rund 12.000 Euro gestohlen.

Die Täter brachen zwischen Samstag, 13 Uhr, und Sonntag, 14.15 Uhr, einen Baucontainer auf. Aus diesem klauten sie mehrere Maschinen einer Zimmerei. Hinweise an das Polizeirevier Schwenningen, Telefon 07720/8500-0.

Baiersbronn: Biker stürzt auf B 500

Baiersbronn: Bei einem Unfall auf der B 500 nahe Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) ist ein Motorradfahrer am Sonntagnachmittag gestürzt und hat sich leicht verletzt.

Der 22-Jährige war mit seinem Motorrad gegen 15.10 Uhr in Richtung Schliffkopf unterwegs. An der Einmündung zum Parkplatz Lotharpfad mussten zwei Autos vor ihm verkehrsbedingt halten. Das bemerkte der 22-Jährige zu spät.

Durch einen Fahrfehler wurde er über seinen Lenker geschleudert. Zusammen mit dem Motorrad rutschte er gegen den vor ihm stehenden Volvo. Dabei verletzte sich der Motorradfahrer leicht.

Er wurde danach im Krankenhaus Freudenstadt ärztlich behandelt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt.