Am Mittwoch hat ein Busfahrer das Durchfahrtsverbot auf der K 5512 zwischen Sulz und Glatt (Kreis Rottweil) ignoriert. Konsequenz: Weil die Straße zu schmal war, sind Bus und Auto stecken geblieben. (Symbolfoto) Foto: Eyrich

Kaffeefahrt einer Reisegruppe beginnt mit Unfall und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Sulz: Am Mittwoch hat ein Busfahrer das Durchfahrtsverbot auf der K 5512 zwischen zwischen Sulz und Glatt (Kreis Rottweil) ignoriert.

Der Busfahrer wollte seine 41 Personen starke Reisegruppe unbedingt nach Glatt ins café im Wasserschloss bringen. Das die Straße für einen großen Bus gesperrt ist, ignorierte der Mann.

So kam's, wie es kommen musste: Als dem Bus in einer Kurve auf der nur vier Meter breiten Straße ein 21-jähriger Autofahrer entgegen kam, hielt der Bus-Fahrer am rechten Fahrbahnrand an. Da die beiden Fahrzeuge nebeneinander jedoch eine Gesamtbreite von über vier Metern haben, blieb das Auto zwischen Bus und angrenzender Felswand stecken.

Der Wagen verkeilte und es kam zum Bruch der Vorderachse. Der Autofahrer sowie der Busfahrer mit seinen 41 Fahrgästen blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Gegen die beiden Fahrer wurde jeweils ein Bußgeldverfahren eingeleitet.