Ein betrunkener Brite ist in Nagold über einen Kreisverkehr gefahren. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mann beschädigt auf Trunkenheitsfahrt Verkehrszeiechen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Nagold: Ein 21-jähriger britischer BMW-Fahrer ist am frühen Sonntagmorgen über den Kreisverkehr Altensteiger Straße/B 28 in Nagold (Kreis Calw) gefahren. Der Mann war betrunken. Er beschädigte ein Verkehrszeichen im Wert von 150 Euro.

An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von 5000 Euro. Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung vom Fahrzeugführer erhoben und dessen Führerschein einbehalten.

Pfalzgrafenweiler: Radfahrer prallt gegen Auto

Pfalzgrafenweiler: Ein 15-jähriger Radfahrer ist am Sonntagabend auf gerader Strecke der Pfalzstraße in Pfalzgrafenweiler (Kreis Freudenstadt) gegen ein geparktes Auto gefahren und hat sich hierbei leicht am Kopf verletzt.

Der junge Biker trug zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm. Bei dem Aufprall gegen den Mazda wurde die Heckscheibe des Autos beschädigt. Der 15-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Freudenstadt gebracht.

Baiersbronn: Vandalen an "Sankenbach Lodge"

Baiersbronn: In der Nacht auf Sonntag ist es in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) durch unbekannte Täter zu mehreren Sachbeschädigungen im Außenbereich der "Sankenbach Lodge" gekommen.

Die Unbekannten beschädigten drei Werbeaufsteller der Brauerei Alpirsbacher Klosterbräu, indem sie diese vom Eingangsbereich der Lodge auf den Parkplatz warfen. Zudem wurde verschiedener Unrat auf dem Grundstück der "Sankenbach Lodge" verteilt.

Die Polizei Freudenstadt (Telefon 07441 536-0) hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und bittet um Hinweise.

Baiersbronn: Betrunkene prallt gegen Geländer

Baiersbronn-Klosterreichenbach: Eine betrunkene 24-jährige Fahrerin eines Opel Corsas ist am frühen Montagmorgen im Bereich des Klosters in Klosterreichenbach (Kreis Freudenstadt) auf der Murgtalstraße gegen ein Geländer geprallt.

Bei dem Unfall richtete die junge Frau an ihrem Fahrzeug und dem Geländer Sachschaden in Höhe von etwa 9000 Euro an. Die Corsa-Fahrerin blieb dabei unverletzt. Die Polizei stellte bei der 24-Jährigen eine erhebliche Alkoholisierung fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab über 1,7 Promille.

Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus und der Abgabe des Führerscheines muss sich die junge Frau nun noch in einem Strafverfahren für die Fahrt unter Alkoholeinwirkung und den dabei verursachten Unfall verantworten.

Freudenstadt: Autofahrerin schwer verletzt

Freudenstadt: Schwer verletzt wurde eine Autofahrerin bei einem Unfall am Samstagabend auf der Kreuzung Bundesstraße 28/Kreisstraße 4743 in Freudenstadt.

Ein 24-Jähriger übersah wegen starker Sonneneinstrahlung das Rotlicht der Ampel und stieß mit seinem Lastwagen mit dem Auto einer 31-Jährigen zusammen, die aus Richtung Dietersweiler in die Kreuzung einfuhr.

An den beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei Sachschaden von rund 12.000 Euro.

Freudenstadt: Fenster an Festhalle beschädigt

Freudenstadt: Ein unbekannter Täter hat im Laufe des Wochenendes mutwillig mehrere Fenster an der alten Turn- und Festhalle in der Turnhallestraße in Freudenstadt beschädigt.

Insgesamt richtete er so mehrere hundert Euro Sachschaden an.

Die Polizei Freudenstadt (Telefon 07441 536-0) hat Ermittlungen wegen der begangenen Sachbeschädigung eingeleitete und nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.

Horb: VW Jetta kracht in Leitplanken

Horb: Auf der Landesstraße 355 zwischen Horb am Neckar und Talheim (Kreis Freudenstadt) ist in der Nacht zum Sonntag ein junger Autofahrer in die Leitplanken gekracht und anschließend geflüchtet.

Er kam auf seiner Fahrt in Richtung Talheim in einer scharfen Kurve nach der Ziegelhütte aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Danach prallte er unkontrolliert in die Leiplanken. Seinen stark beschädigten Wagen stellte der 21-Jährige in einer Einbuchtung nahe der Unfallstelle ab und entfernte sich anschließend.

An dem VW Jetta entstand Totalschaden in Höhe von zirka 5000 Euro. Die Reparaturkosten der Schäden an den Leitplanken werden auf 3000 Euro geschätzt. Am späten Sonntagmorgen wurde bekannt, dass der junge Bruchpilot wohlauf ist. Sein aktueller Aufenthaltsort blieb geheim.

Das Polizeirevier Horb (Telefon 07451 96 0) ermittelt wegen der Verkehrsunfallflucht und sucht nach Zeugen.

Triberg: Rennradfahrer übersehen

Triberg: Beim Abbiegen hat am Sonntagabend in Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein 64-jähriger Autofahrer einen vorfahrtsberechtigen 36-jährigen Radfahrer übersehen.

Der 64-Jährige wollte von der Gerwigstraße auf die Frejusstraße einfahren und stieß mit dem talwärts fahrenden Radler zusammen.

Der Zweiradfahrer musste mit leichten Verletzungen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert werden.

VS: Motorradfahrer missachtet rote Ampel

VS-Villingen: Leichte Verletzungen hat sich ein Motorradfahrer bei einem Unfall am Sonntagnachmittag auf der Obereschacher Straße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zugezogen.

Der 47-jährige Biker fuhr in Richtung Obereschach und missachtete an der Kreuzung im Haslach das Rotlicht der Ampel. In der Folge stieß er mit einem VW Tiguan einer 57-jährigen Autofahrerin zusammen, die von der Berliner Straße kommend in die Kreuzung einfuhr.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro.

Donaueschingen: Zigarettenautomat aufgeflext

Donaueschingen: Mit einem Winkelschleifer haben bislang unbekannte Täter in der Nacht auf Montag versucht, einen Zigarettenautomaten in der Raiffeisenstraße in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) aufzuflexen.

Vermutlich wurden die Täter durch einen heranfahrenden Mitarbeiter einer benachbarten Firma gestört und suchten das Weite. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.

Hinweise zu den Tätern nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (Telefon 0771 83783-0) entgegen.

Tuningen: Drei Verletzte auf A 81

Tuningen: Bei einem Unfall auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Tuningen und Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Sonntagabend drei Insassen aus zwei beteiligten Autos leicht verletzt worden. Es entstand 25.000 Euro Sachschaden.

Aufgrund eines sich bildenden Rückstaus in Richtung Stuttgart musste eine 25-jährige Mercedes-Fahrerin abbremsen. Der nachfolgende 27 Jahre alte Fahrer eines Polos reagierte zu spät und prallte mit seinem Fahrzeug in das Heck des Mercedes.

Bei dem Unfall wurden eine 31-jährige Mitfahrerin im Polo sowie die Mercedes-Fahrerin und ein neunjähriges Kind in ihrem Pkw leicht verletzt und mussten ärztlich behandelt werden. Ein Abschleppdienst transportierte die nicht mehr fahrbereiten Autos ab. Die Autobahn-Straßenmeisterei übernahm die Reinigung der Fahrbahn von den ausgelaufenen Betriebsstoffen.

Durch den Unfall und bis zur Bergung der Fahrzeuge bildete sich über den Zeitraum bis 20.20 Uhr ein etwa vier Kilometer langer Rückstau.

Geisingen: Kasse für Opferkerzen aufgebrochen

Geisingen: Am Wochenende hat ein unbekannter Täter die Kasse für Opferkerzen in der katholischen Pfarrkirche St. Nikolaus im Stadtkern von Geisingen (Kreis Tuttlingen) aufgebrochen und daraus das Geld gestohlen.

Nach der Tat brachte der Unbekannte das zuvor geknackte Vorhängeschloss wieder provisorisch an und richtete die Opferkasse so her, dass der Diebstahl erst am Sonntagmorgen bei der regelmäßigen Leerung bemerkt wurde.

Die Polizei Immendingen (Telefon 07462 9464-0) ermittelt nun wegen schweren Diebstahls und bittet um Zeugenhinweise.