Ein Arbeiter ist bei einem Unfall mit einem Gabelstapler schwer verletzt worden. Symbolbild. Foto: dpa

57-Jähriger bei Unfall schwer verletzt und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Spaichingen: Am Montagmittag ist ein 57-jähriger Arbeiter bei einem Unfall auf dem Gelände einer Firma im Eschenwasen in Spaichingen (Kreis Tuttlingen) schwer verletzt worden.

Ein 41-jähriger Fahrer eines Gabelstaplers übersah beim Rückwärtsfahren den Arbeiter und überrollte mit dem Stapler das Bein des 57-Jährigen. Der Verletzte wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum eingeliefert.

Rottweil: Jugendliche stehlen Testturm-Liegen

Rottweil: Am Montagabend hat eine Zeugin in Rottweil zwei Jugendliche dabei beobachtet, wie sie zwei für die Besichtigung des Testturms aufgestellte Liegen mitgenommen und mit ihren Motorrollern abtransportiert haben.

Sie merkte sich ein Kennzeichen und verständigte die Polizei. Ein Besuch im Haus des Fahrzeughalters brachte Klarheit: die Liegen sollten zukünftig als bequemes Sitzmöbel beim Angeln verwendet werden. Daraus wurde nichts.

Die Polizei holte die beiden Liegen aus dem Versteck und nahm sie mit, um sie wieder zurückzugeben. Die zwei 16-Jährigen werden wegen Diebstahls angezeigt.

Aichhalden: Brennholz gestohlen

Aichhalden: Am Sonntag hat ein unbekannter Dieb in Rötenberg (Kreis Rottweil), zwischen Sportplatz und Silberburg, neben einem Schuppen gelagertes Brennholz im Wert von zirka 150 Euro gestohlen.

Der größere Schuppen steht neben dem Verbindungsweg in Richtung Silberburg. Das Holz, Fichten- und Tannenscheite, war hinter dem Schuppen am Waldrand aufgesetzt.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich beim Polizeirevier Schramberg zu melden (Telefon 07422 2701 0).

Hechingen: Betrunkener trinkt nach Unfall Bier

Hechingen: Nachdem ein 64-jähriger, betrunkener Autofahrer am Montagnachmittag auf dem TOOM-Parkplatz in Hechingen (Zollernalbkreis) seinen Parknachbarn gestreift hat, ging er an einem Imbiss ein Bier trinken. Ohne den Schaden zu melden.

Der 64-Jährige hatte den Wagen, ein Mercedes Sprinter, bei dem Baumarkt ausgeliehen und brachte ihn gegen 13.30 Uhr zurück. Statt den Unfall zu melden, gab er die Schlüssel ab, als sei nichts geschehen und ging zum benachbarten Imbiss, um sich zu verköstigen. Der 89-jährige Besitzer des angefahrenen Daihatsu meldete den wenig später festgestellten Schaden sofort im Baumarkt. Als er wieder zurückkam, "outete" sich der Unfallverursacher.

Seinen Angaben zufolge hatte er den Streifer nicht bemerkt. Sehr wohl bemerkten die zwischenzeitlich zur Unfallaufnahme herbeigerufenen Polizisten die Alkoholfahne des 64-Jährigen und ließen ihn in ein Testgerät blasen. Das Ergebnis lag über der 1,3 Promille Grenze. Weil er auch am Imbiss Bier konsumiert hatte, mussten wegen Nachtrunk zwei Blutproben genommen werden. Der Führerschein des Alkoholsünders wurde einbehalten.

An dem Daihatsu entstand ein Schaden in Höhe von zirka 1500 Euro. Den Schaden am ausgeliehenen Transporter schätzt die Polizei auf etwa 1200 Euro.

Balingen: Autofahrer übersieht Radfaher

Balingen: Am Montagnachmittag ist ein 50- jähriger Mountainbike-Fahrer in der Balinger Straße, Einmündung Max-Planck-Straße, in Balingen (Zollernalbkreis) bei einem Unfall mit einem Auto leicht verletzt worden.

Der Radler woltte die Straße überqueren und wurde dabei von einem Autofahrer übersehen. Es kam zur Kollision.

Dabei stürzte der 50-Jährige und zog sich leichte Verletzungen zu. Der 49-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

St. Georgen: Autofahrer mit über 3,1 Promille

St. Georgen: Bei einer Verkehrskontrolle hat die Polizei am Montagabend in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen 52-jährigen Autofahrer mit über 3,1 Promille erwischt.

Nach einer ärztlichen Blutentnahme musste der Alkoholsünder seinen Führerschein abgeben.

Niedereschach: Gartenmauer beschädigt und abgehauen

Niedereschach: In der Zeit zwischen Mittwoch und Donnerstag hat ein unbekannter Autofahrer in der Sinkinger Straße in Niedereschach (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine Gartenmauer gestreift und beschädigt.

Ohne sich um den verursachten Schaden von rund 500 Euro zu kümmern, fuhr der Autofahrer davon. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/601-0, entgegen.

Schönwald: Motorradfahrer leicht verletzt

Schönwald: Ein 54-jähriger Motorradfahrer ist am Montag bei einem Unfall in Schönwald (Schwarzwald-Baar-Kreis) leicht verletzt worden.

Eine 59-Jährige Autofahrerin nahm dem Biker an der Kreuzung Ludwig-Uhland-Straße/Johann-Peter-Hebel-Weg die Vorfahrt. Der Mann wurde leicht verletzt.

Das Motorrad musste abgeschleppt werden.

Bad Dürrheim: Pedelec-Fahrerin stürtzt vom Rad

Bad Dürrheim: Bei einem Sturz von ihrem Pedelec ist eine 60-Jährige am Montagvormittag in Bad Dürhheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) leicht verletzt worden.

Die Frau war mit dem Fuß gegen eine am Lenker befestigte Tragetasche gestoßen. Die Tasche verfing sich daraufhin in den Speichen des Vorderrads. Das Rad blockierte, die 60-Jährige stürzte und zog sich Verletzungen im Gesicht zu.