Die Täter entwendeten nahezu alle Getränke aus dem Kühlschrank. (Symbolfoto) Foto: shutterstock/Patty Chan

Einbrecher haben in Vöhringen einen Kiosk-Kühlschrank leergeräumt und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Vöhringen: In der Zeit zwischen Donnerstag und Samstag sind unbekannte Täter in den Kiosk beim Sportplatz in Vöhringen (Kreis Rottweil) eingedrungen.

Laut Mitteilung der Polizei stemmten die Einbrecher die Tür zum Kiosk auf und entwendeten anschließend nahezu alle Getränke aus dem Kühlschrank. Auch sechs Gasflaschen, davon fünf leere Flaschen, ließen sie Eindringlinge mitgehen. Zum Transport der sechs Kisten Bier und der sechs Gasflaschen dürfte ein größeres Fahrzeug verwendet worden sein.

Das Polizeirevier Oberndorf bittet um Hinweise, Telefon 07423/810 10.

Deißlingen: Leicht verletzte bei Kollision auf B 27

Deißlingen: Bei einer Kollision am Sonntagnachmittag ist in der Nähe von Deißlingen (Kreis Rottweil) Sachschaden von rund 20.000 Euro entstanden.

Ein 78-jähriger VW-Fahrer bog gegen 14.45 Uhr in die B 27 ein und übersah einen Golf der in Richtung Villingen unterwegs war.

Beide Autos mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Der 78-Jährige sowie eine Mitfahrerin im Golf zogen sich leichte
Verletzungen zu.

Der Sachschaden beläuft sich auf circa 20.000 Euro.

Albstadt: Madonna zebrochen

Albstadt-Laufen:  Innerhalb der letzten 14 Tage haben Unbekannte ein Wegkreuz in Laufen (Zollernalbkreis) schwer beschädigt.

Das 1993 errichtete Kreuz steht in der Straße Untere Halde. Die Vandalen haben nicht nur eine Inschrift am Kreuz abgerissen, sondern auch die Madonna des Kreuzes zerbrochen.

Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Burladingen: Rottweiler beißt zu

Burladingen: Am Sonntagnachmittag ist eine Prospektzustellerin in Burladingen (Zollernalbkreis) von einem Hund gebissen worden.

Gegen 16.50 Uhr ging die Frau über eine Garagenzufahrt in der Marie-Theres-Baur-Straße auf ein Haus zu, als sich ein Garagentor öffnete. Aus der Garage sprang ein nicht angeleinter Rottweiler und biss zweimal zu.

Er erwischte die Austrägerin im Hüftbereich. Die Frau wurde leicht verletzt. Sie kam zur ambulanten Behandlung der Verletzungen ins Zollernalbklinikum nach Balingen.

Das Polizeirevier Hechingen ermittelt gegen den Hundehalter wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Bisingen: 13-Jähriger leicht verletzt

Bisingen: Am Samstag ist ein 13-Jähriger auf der Kreisstraße 7111 bei Bisingen (Zollernalbkreis) leicht verletzt worden.

Gegen 17 Uhr fuhr der Junge auf einem Feldweg in Richtung Bisingen. An der Einmündung zur Kreisstraße missachtete der Junge die Vorfahrt eines 50-jährigen Autofahrers und fuhr gegen die Beifahrerseite des Wagens.

Beim Sturz zog sich der 13-Jährige mehrere Prellungen und Schürfungen zu und wurde vorsorglich ins Klinikum eingeliefert.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Bad Peterstal-Griesbach: Rehbock verursacht Unfall

Bad Peterstal-Griesbach: Am Sonntagabend ist ein Rehbock auf der B 500 in der Nähe von Bad Peterstal-Griesbach (Ortenaukreis) vor ein Auto gelaufen.

Gegen 22 Uhr fuhr ein 24-jähriger Ford-Fahrer, auf der B500 in Richtung Alexanderschanze. Zirka zwei Kilometer nach dem Hotel Schliffkopf lief der Rehbock auf die Straße. Das Tier wurde vom Auto voll erfasst und hat den Unfall nicht überlebt.

Der Ford musste nach dem Unfall abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 5000 Euro.

Donaueschingen: 13.000 Euro Sachschaden bei Zusammenstoß

Donaueschingen-Wolterdingen: Ein 61-jähriger Suzuki-Fahrer ist in Wolterdingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit einem geparkten Auto zusammengestoßen.

Aus Unachtsamkeit stieß der 61-Jährige gegen 16 Uhr mit dem am Straßenrand stehenden Fiat zusammen.

Alle vier erwachsenen Fahrzeuginsassen und ein knapp zwei Jahre altes Kind wurden vorsorglich ins Klinikum eingeliefert.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 13.000 Euro geschätzt.