Hat ein genervter Anwohner in Lahr auf den 29-Jährigen geschossen? Symbolbild. Foto: dpa (Symbolbild)

Hat ein verärgerter Anwohner einer Luftdruckwaffe abgefeuert und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Lahr: Ein 29-Jähriger ist in Lahr (Ortenaukreis) von einer Metallkugel im Gesicht getroffen und verletzt worden.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte sich ein Anwohner zuvor bei ihm und seinen Begleitern beschwert, weil sie sich am späten Samstagabend auf der Straße unterhalten hatten. Kurze Zeit später hörte die Gruppe schussähnliche Geräusche. Der 29-Jährige spürte daraufhin einen Schmerz in der Wange. Nach ersten Erkenntnissen wurde er von einem Querschläger eines von einer Schaufensterscheibe abprallenden Geschosses getroffen.

Im Krankenhaus wurde ihm schließlich eine Metallkugel mit einem Durchmesser von drei Millimetern entfernt, die wohl aus einer Luftdruckwaffe stammte.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Ob der Anwohner damit zutun hat, liegt den Angaben zufolge nahe, war aber zunächst noch unklar.