Eine der Frauen zückte plötzlich ein Messer. (Symbolfoto) Foto: Falko Matte/Fotolia.com

Polizei kann Hundehalterin ausfindig machen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Gernsbach: Zwei Frauen sind am Montagmorgen beim Gassi gehen unweit des Igelbachbads (Kreis Rastatt) aneinander geraten.

Die Hundehalterinnen gerieten wegen verschiedener Ansichten bei der Hundeanleinpflicht aneinander. Die Ältere der beiden zog ein Messer und richtete es gegen ihre Widersacherin. Die Bedrohte ergriff daraufhin die Flucht.

Ein Passant der das Geschehen beobachtet hatte, gab im Anschluss den hinzugerufenen Polizisten den entscheidenden Tipp zur Identifizierung der Hundehalterin. Im Bereich ihrer Wohnanschrift konnten die Beamten des Polizeireviers Gaggenau die Frau antreffen und das verwendete Messer sicherstellen.

Ein Strafverfahren wegen Nötigung wurde eingeleitet.