Ein 23-Jähriger hat am Wochenende in einem Taxi randaliert. Foto: Archiv

Rabiater 23-Jähriger im Taxi und weitere Polizeimeldungen aus dem Verbreitungsgebiet.

Villingendorf: Am frühen Samstag gegen 1.15 Uhr hat ein Taxifahrer der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass ein Fahrgast mit einem Schlagstock um sich schlagen und weitere Fahrgäste bedrohen würde. Bei der Überprüfung durch die Polizei wurde festgestellt, dass ein 17-Jähriger in Begleitung von zwei Freunden von einem zunächst unbekannten Fahrgast beleidigt und daraufhin mit einem Schlagstock am Schienbein und am Oberschenkel verletzt worden war.

Da der Fahrgast, welcher in Begleitung einer jungen Frau war, in einem nahe gelegenen Wohnhaus verschwand, wurde dieses von den Beamten überprüft. Dabei wurden der 23-jährige Täter und seine Freundin angetroffen, welche sich allerdings weigerten, den bei der Tat benutzten Schlagstock herauszugeben.

Nach erfolgter Anordnung einer Wohnungsdurchsuchung durch den zuständigen Bereitschaftstrichter versuchten der 23-Jährige und seine Freundin, die Beamten an der Durchsuchung zu hindern, indem sie sich mehrfach den Beamten in den Weg stellten. Aus diesem Grund mussten die beiden während der Wohnungsdurchsuchung mittels Zwang aus der Wohnung gebracht werden.

Bei der Durchsuchung der Wohnung konnte ein hölzerner Schlagstock aufgefunden werden, welcher von dem Beamten sichergestellt wurde. Der 23-Jährige und seine Freundin waren mit einem Wert von über einem Promille nicht unerheblich alkoholisiert. Den 23-Jährigen erwartet neben einem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung noch ein Strafverfahren wegen Beamtenbeleidigung, da er die eingesetzten Beamten mehrfach beleidigt hatte.