Mitten auf der Straße stand zwischen Rotenzimmern und Böhringen ein Sofa. (Symbolfoto) Foto: Somjade Srimahachota/ Shutterstock

Hindernis taucht plötzlich vor Auto auf und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Dietingen-Böhringen/Rotenzimmern: Auf der Kreisstraße 5562 zwischen Böhrungen (Kreis Rottweil) und Rotenzimmern ist am Sonntagabend ein 58-jähriger Autofahrer mit einem Sofa zusammengestoßen.

Der Autofahrer war gegen 20.45 Uhr in Richtung Rotenzimmern unterwegs und kollidierte mit einem Sofa, das mitten auf der Straße stand. Nach bisherigen Ermittlungen hatte ein unbekannter Fahrer die nicht ordnungsgemäß gesicherte Ladung verloren.

Am Toyota entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Hinweise zum Verlierer des Sofas nimmt das Polizeirevier Rottweil unter der Telefonnummer 0741/477-0 entgegen.

Vöhringen: Unbekannte wollen in Haus einbrechen

Vöhringen: Zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen haben Unbekannte versucht, in ein Mehrfamilienhaus in Vöhringen (Kreis Rottweil) einzudringen.

Die Ganoven hebelten mit einem Werkzeug an der Haustür des Gebäudes in der Friedrichstraße. Nach mehreren Versuchen gelang es den Tätern nicht, die Tür zu öffnen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Sulz unter der Telefonnummer 07454/92746 entgegen.

Balingen: Parkrempler flüchtet nach Unfall

Balingen: In Balingen (Zollernalbkreis) hat ein unbekannter Autofahrer vermutlich in der Nacht zum Sonntag ein am Straßenrand geparktes Auto gestreift und ist dann abgehauen.

Zwischen 19.50 Uhr und 8.30 Uhr stand der Seat Leon in der Gymnasiumstraße quer zu den dortigen Parkplätzen am Fahrbahnrand. Kratzer und vier Schlagstellen waren die Folgen des Unfalls.

Das Polizeirevier Balingen hat Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet und sucht nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 07433/264-0 entgegengenommen.

Waldachtal: Rollerfahrer hat mehr als zwei Promille

Waldachtal-Lützenhardt: Ein betrunkener Rollerfahrer ist am Sonntagnachmittag in Lützenhardt (Kreis Freudenstadt) gestürzt und in den Gegenverkehr gerutscht.

Der 30-Jährige fuhr gegen 14.30 Uhr auf der Forchenwaldstraße ortsauswärts. Etwa 50 Meter nach der Abzweigung von der Hauptstraße verriss der Betrunkene den Lenker seines Rollers und stürzte.

Er rutschte gegen einen entgegenkommenden BMW, der jedoch nur langsam fuhr. Er wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei hatte der Mann deutlich über zwei Promille. Seinen Führerschein gab er freiwillig ab.

Am Roller und am BMW entstanden jeweils 500 Euro Schaden.

Schopfloch: Auffahrunfall auf Wanderparkplatz

Schopfloch-Oberiflingen: Bei einem Unfall vor einem Wanderparkplatz zwischen Schopfloch (Kreis Freudenstadt) und Oberiflingen sind am Sonntagnachmittag beide Fahrer verletzt worden.

Die Frau und der Mann fuhren gegen 15.15 Uhr hintereinander von Schopfloch kommend in Richtung Oberiflingen. An der Einmündung zu einem Wanderparkplatz hielt die 47-Jährige an, weil sie nach links auf den Parkplatz abbiegen wollte.

Der Fahrer des nachfolgenden Nissan passte kurz nicht auf und krachte dem VW fast ungebremst ins Heck. Beide Beteiligte wurden verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Freudenstadt gebracht.

An den beiden Autos, die nicht mehr weiterfahren konnten, entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 10.000 Euro.

Dornstetten: Autos kollidieren auf Kreuzung

Dornstetten: Bei einem Unfall in Dornstetten (Kreis Freudenstadt) sind am Sonntagabend ein Skoda und ein Peugeot beschädigt worden.

Die Skoda-Fahrerin fuhr gegen 19.30 Uhr auf der Heselwiesenstraße und überquerte die Sulzer Straße in Richtung Tübinger Straße. Im selben Moment kam von links ein Peugeot, dem die 67-Jährige die Vorfahrt nahm. Auf der Kreuzung kollidierten die beiden Autos.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 14.000 Euro. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Baiersbronn: Nach Unfallflucht werden Zeugen gesucht

Baiersbronn: Ein Lkw hat am Samstagmittag Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) eine Garage gestreift und Teile herausgerissen.

Gegen 12 Uhr fuhr der Lkw mit vermutlich gelbem Führerhaus die Straße "Zum Bergmosis" hinauf. Im Bereich einer Engstelle musste der Fahrer wegen eines Mauervorsprungs ausweichen und streifte dabei eine direkt an der Straße stehende Garage. Teile des Dachvorsprungs und der Dachrinne wurden dabei abgerissen, ein Stück Fassade beschädigt.

Der unbekannte Verursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Höhe des Sachschadens wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Der Polizeiposten Baiersbronn sucht Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 07442/180269-0 entgegengenommen.

Tuningen: Scheibe an Schule eingeworfen

Tuningen: Zwischen Freitag bis Sonntag ist ein Fenster der Grundschule in Tuningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zerstört worden.

Die Beamten des Polizeireviers Schwenningen konnten den Pflasterstein im inneren der Schule auffinden. Hinweise auf einen Einbruch liegen nicht vor. Es wird von einer Sachbeschädigung ausgegangen.

Zur Schadenshöhe können bislang keine Angaben gemacht werden.

Triberg: Glaswolle verhindert Beutezug

Triberg: Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Sonntag versucht, in eine Arztpraxis in Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) einzubrechen.

Über das Dach eines Anbaus gelang es dem Täter, in die Räumlichkeiten einzusteigen. Die Verbindungstüre zu einem angrenzenden Geschäft wurde anschließend von dem Täter aufgewuchtet, wobei das Türblatt splitterte. Die Glaswollefüllung efindliche  hinderte den Täter jedoch am weiteren Vorgehen. Er flüchtete ohne Beute.

Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei St. Georgen unter der Telefonnummer 07724/949500 entgegen.

St. Georgen: Polizei sucht Zeugen nach DLRG-Einbruch

St. Georgen: In der Nacht auf Sonntag hat ein bislang unbekannter Täter mehrere Gegenstände aus dem Vereinsheim der DLRG in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) entwendet.

Der Unbekannte kletterte über den Zaun des Geländes und verschaffte sich dann über die Eingangstüre gewaltsam Zutritt zum Gebäude. Nachdem der Täter das Lager sowie die Geschäftsräume durchsucht hatte, flüchtete er mit dem erbeuteten Diebesgut. Dabei handelt es sich um eine Lumix-Kamera, einen Flat Screen sowie eine Musikanlage unbekannter Marke.

Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei St. Georgen unter der Telefonnummer 07724/949500 entgegen.

VS-Tannheim: 25-Jähriger kommt zu weit nach links

VS-Tannheim: Bei einem Unfall auf der L 181 zwischen Tannheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) und Wolterdingen ist am Sonntagabend Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstanden.

Ein 25-jähriger Skoda-Faher geriet gegen 18.15 Uhr zu weit auf die Gegenfahrbahn und streifte den entgegenkommenden Mitsubishi eines 31-Jährigen.

Der Skoda-Fahrer und die beiden Insassen des Mitsubishi wurden jeweils leicht verletzt.