Diebe haben beim Einbruch in eine Bäckerei gleich den kompletten Tresor mitgehen lassen. (Symbolbild) Foto: dpa

Diebe klauen in Bäckerei kompletten Safe und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

VS-Schwenningen: Ein Einbrecher ist in der Nacht zum Sonntag in eine Bäckerei in der Schonacher Straße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingestiegen. 

Der Dieb hebelte im Gebäude eine Bürotür auf und stahl den darin befindlichen Tresor.

Was genau sich in dem Tresor befand und wie hochder entstandene Schaden ist, ist Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen.

VS: Polizei sucht Unfallfahrer

VS-Villingen: Die Polizei sucht einen unbekannten Autofahrer, in der Gerberstraße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen geparkten Hyundia beschädigt hat.

Der Vorfall ereigente sich auf Höhe der Sparkasse zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 13.30 Uhr. Am Hyundai enstatnd Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Hinweise an das Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/6010.

VS: Unfallverursacher flüchtet

VS-Villingen: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis), der sich bereits am 15. Februar im Kaiserring auf Höhe des Kaiserturms ereignet hat.

Ein unbekannter Autofahrer streifte gegen 22.50 Uhr beim Ausparken mit seinem schwarzen Kleinwagen einen am Straßenrand geparkten silbernen Toyota. Ohne sich um den Schaden in Höhe von 2000 Euro zu kümmern, machte er sich aus dem Staub.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 07721/6010.

VS: Dieb klaut Traktor

VS-Marbach: Zwischen Samstag, 17 Uhr und Sonntag, 9.30 Uhr hat ein Dieb mehrere Gartenhäuser und Schuppen in einer Gartenanlage am Ortsrand von Marbach (Schwarzwal-Baar-Kreis) aufgebrochen und unter anderem einen Traktor gestohlen.

Das Fahrzeug der Marke Landini wurde samt montiertem Splittstreuer mitgenommen. An einem Schuppen brach der Täter das Vorhängeschloss auf und klaute Elektrogeräte im Wert von mehreren hundert Euro.

Das Polizeirevier Schwenningen ermittelt, Hinweise unter Telefon 07720/85000.

Dornstetten: Radfahrerin angefahren und leicht verletzt

Dornstetten: Bei einem Unfall am Sonntag, gegen 19.40 Uhr, ist in der Zeppelinstraße in Dornstetten (Kreis Freudenstadt)  eine 45-jährige Radfahrerin leicht verletzt worden.

Ein 21-jähriger Fahrer eines Alfa Romeo bog von der Hochgerichtstraße nach links auf die Zeppelinstraße ab. Hierbei fuhr der junge Mann zu weit links und erfasste die 45-jährige Radfahrerin, die auf der Zeppelinstraße entgegen kam.

Die Frau wurde beim Zusammenprall auf die Motorhaube geschleudert und leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 3.600 Euro geschätzt.

Alpirsbach: Einbrecher nehmen Putenschnitzel mit

Alpirsbach: Unbekannte Täter sind in der Zeit zwischen Samstag, 15.30 Uhr und Sonntag, 10.30 Uhr, in einen Asia-Imbiss in der Hauptstraße in Alpirsbach (Kreis Freudenstadt) eingebrochen.

Die Einbrecher öffneten gewaltsam eine Schiebetür und verschafften sich Zugang in den Imbiss.

Neben einem Sparschwein entwendeten die Eindringlinge auch fertig panierte Putenschnitzel. Der Gesamtschaden wird auf rund 200 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Freudenstadt (Telefon: 07441/536-0) entgegen.

Meßstetten: Zwei Fahrer bei Kollision leicht verletzt

Meßstetten: Ein 47-jähriger Fiat-Fahrer hat am Sonntagabend in Meßstetten (Zollernalbkreis) rund 10.000 Euro Sachschaden verursacht.

Der Fahrer bog gegen 18.10 Uhr von der Schönfeldstraße auf die Donautalstraße ein und missachtete die Vorfahrt einer 20-jährigen Opel-Fahrerin.

Beide Fahrer wurden beim Zusammenstoß leicht verletzt und ins Klinikum gebracht. 

Albstadt: 20.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Albstadt: Eine 67-jährige Golf-Fahrerin hat am Sonntag in Albstadt (Zollernalbkreis) einen Unfall mit rund 20.000 Euro Sachschaden ausgelöst.

Die Frau war gegen 18 Uhr auf der Kühbuchenstraße unterwegs. Beim Einbiegen in die Schillerstraße nahm sie dem Dacia einer 29-Jährigen die Vorfahrt. Beide Autofahrerinnen blieben unverletzt.

Burladingen: Zaun umgefahren und geflüchtet

Burladingen-Hausen: Am Freitagnachmittag ist es in der Schlichtenstraße, im Ortsteil Hausen im Killertal (Zollernalbkreis) zu einer Fahrerflucht gekommen.

Zwischen 12.15 Uhr und 13.45 Uhr soll ein unbekannter Lkw-Fahrer beim Rangieren einen Eckpfosten eines Maschendrahtzaunes gestreift haben und anschließend davon gefahren sein.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 700 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich beim Polizeiposten Burladingen, Telefon 07475/95001-0 zu melden.

Oberndorf: 6000 Euro Schaden bei Unfall

Oberndorf-Lindenhof: Am frühen Montagmorgen, gegen 5.30 Uhr, hat ein 60-jähriger Porsche-Fahrer im Kreisverkehr nahe Heckler und Koch in Oberndorf-Lindenhof (Kreis Rottweil) einen Hyundai übersehen.

Der Porsche-Fahrer befuhr die L 415 aus Richtung Hochmössingen kommend und bog in den Kreisverkehr ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer dort bereits fahrenden 56-jährigen Hyundai-Fahrererin.

Durch den Zusammenprall der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 6000 Euro.

Oberndorf: 13.000 Euro Sachschaden und Führerscheinentzug

Oberndorf: Alkoholisiert war ein 30-Jähriger am Sonntagabend auf der L 424 von Oberndorf nach Altoberndorf (Kreis Rottweil) unterwegs, überfuhr ein Stopp-Schild und hat dabei einem Skoda die Vorfahrt genommen.

Der 30-Jährige VW-Fahrer befuhr gemeinsam mit drei Mitfahrern die Landstraße 424, von Oberndorf in Richtung Altoberndorf. Am Steinbrünnle bog der 30-Jährige nach rechts ab, um dort einen der Mitfahrer aussteigen zu lassen. Daraufhin wendete er den VW-Polo, um wieder in Richtung Oberndorf zurückzufahren.

Ohne an dem dortigen Stopp-Schild anzuhalten bog er nach Links ab und übersah dabei eine 23-Jährige Skoda-Fahrerin die gemeinsam mit ihrer Beifahrerin nach Epfendorf unterwegs war.

Im Einmündungsbereich prallte der Skoda mit der Front in die Fahrerseite des VWs. Hierbei wurden beide VW-Insassen leicht verletzt. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem 30-Jährigen Polo-Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein daraufhin durchgeführter Vortest ergab einen Wert von 0,6 Promille.

Der Fahrer musste seinen Führerschein auf Anordnung der Staatsanwaltschaft abgeben. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Bei dem  Unfall entstand an beiden Autos ein Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro.

Rottweil: Notrufsäule an B 27 zerstört

Rottweil: Nachdem am Montag, gegen 0.30 Uhr, eine Notrufsäule neben der  B 27, auf Höhe der Balinger Straße zerstört wurde, sucht die Polizei nach Zeugen.

Unbekannte hatten die Notrufsäule umgetreten und dann den Telefonhörer abgerissen. Dieser lag neben der Telefonsäule auf der Wiese.

Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt. Das Polizeirevier Rottweil sucht dringend nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0741/477-0 zu melden.

Rottweil: Verkehr gefährdet und geflüchtet

Rottweil-Lauffen: Nach einer Unfallflucht am Sonntag, gegen 11 Uhr auf der B 27, zwischen Lauffen und Rottweil sucht die Polizei nach Zeugen.

Ein 76-jähriger Ford-Fahrer war auf der Bundesstraße von Lauffen in Richtung Rottweil unterwegs. Aus einer Rastplatz-Einfahrt neben der Bundesstraße kamen dem Ford-Mondeo-Fahrer ein Golf, sowie ein dahinterfahrender Polo entgegen. In der Folge überholte der dahinter fahrende Polo den Golf.

Um einen Zusammenprall mit dem Polo zu verhindern, musste der Ford-Fahrer eine Vollbremsung machen und sein Fahrzeug nach rechts zu lenken. Hierbei kam der Ford mit der hinteren, rechten Felge an den dortigen Randstein und fuhr daraufhin im Grünstreifen zwischen der Landstraße und dem Rastplatz weiter.

Hier überfuhr der Mondeo einen Leitpfosten, wodurch der rechte Außenspiegel und der Türgriff der Beifahrerseite abrissen und die komplette Fahrzeugseite beschädigt wurde.

Die beiden VW-Fahrer fuhren in Richtung Lauffen weiter. Beide Autos sollen dunkel lackiert gewesen sein. Der Fahrer des Golfs war zwischen 30 und 40 Jahre alt und hatte eine Glatze.

Das Polizeirevier Rottweil ermittelt und bittet Zeugen sich unter der Rufnummer 0741/477-0 zu melden.

Unterreichenbach: In Einfamilienhaus eingebrochen

Unterreichenbach: Bisher unbekannte Täter sind zwischen Freitag 16 Uhr und Samstag 8.30 Uhr gewaltsam in ein Einfamilienhaus in Unterreichenbach (Kreis Calw) eingebrochen.

Die Täter rissen einen Bewegungsmelder ab und hebelten ein Fenster auf. Nachdem die Unbekannten Schränke und Schubladen durchwühlt hatten, verließen sie den Tatort vermutlich auf demselben Weg, wie sie gekommen waren. 

Sie entkamen mit Schmuck im  Wert von mehreren Tausend Euro. Zeugenhinweise werden an den Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Telefon 0721/666-5555, erbeten.