Eine 40-jährige Frau hat sich auf einem Parkplatz in Lahr ausgezogen. (Symbolfoto) Foto: LuckyImage/ Shutterstock

Frau hat psychische Probleme und wird in Klinik gebracht sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Lahr: Eine betrunkene 40-Jährige hat am Mittwochabend auf einem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in Lahr (Ortenaukreis) ihr Oberteil ausgezogen.

Die hinzugerufenen Beamten brachten die Dame in eine Klinik, wo sie aufgrund ihrer alkoholischen Beeinflussung von knapp drei Promille sowie ihres psychischen Zustands stationär aufgenommen wurde.

Reutlingen: Auto macht sich selbstständig

Reutlingen:  Eine 22-Jährige hat vergessen die Handbremse ihres Autos zu ziehen und somit einen Unfall mit einem Schaden von 16.000 Euro verursacht.

Die junge Frau war am Mittwochmittag mit ihrem Renault Kangoo für einen Paketzustelldienst auf der Pestalozzistraße unterwegs. Um ein Paket abzuliefern, stellte sie ihr Auto ab, ließ den Motor laufen und vergaß die Handbremse anzuziehen.

Auf der stark abfallenden Straße machte sich der Renault plötzlich selbstständig und rollte die Straße hinunter. Etwa 100 Meter weiter, auf Höhe der Apotheke, knallte der Renault dann in zwei geparkte Autos. Verletzt oder gefährdet wurde zum Glück niemand. Die drei Autos sind allerdings nahezu schrottreif und mussten abgeschleppt werden.

Dettingen: Unbekannter zündet zwei Müllcontainer an

Dettingen:  Am frühen Donnerstagmorgen sind zwei Müllcontainer kurz hintereinander  in Flammen aufgegangen.

Die Feuerwehr erhielt gegen Mitternacht einen Anruf von Anwohnern aus der G.M.Eisenlohr-Straße in Dettingen (Kreis Reutlingen), dass in der Straße ein Müllcontainer brenne. Der Brand konnte schnell gelöscht werden.

Zwei Stunden später musste die Feuerwehr erneut ausrücken. Dieses Mal brannte in der gleichen Straße ein Altpapiercontainer. Doch auch der Brand wurde schnell gelöscht. In beiden Fällen entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro.

Anwohner konnten möglicherweisen einen Jugendlichen beobachten, der vom Altpapiercontainer in Richtung Karlstraße flüchtete. Er trug eine helle Hose, eine dunkle Jacke eine grau-blaue Strickmütze. Außerdem soll er etwa 1,65 Meter groß und schlank sein.

Die Polizei Bad Urach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07125/946870.

Tübingen: Von Raser in die Leitplanken gedrängt

Tübingen:  Eine 22-jährige Rottenburgerin ist am Mittwochabend bei einem Überholvorgang von einem Raser in die Leitplanken gedrängt worden.

Die junge Frau überholte auf der B 27 in Richtung Tübingen ordnungsgemäß ein anderes Auto. Während des Überholvorgangs kam von hinten ein heller Sportwagen mit hoher Geschwindigkeit herangefahren.

Er fuhr mehrfach so dicht auf den Porsche der 22-Jährigen auf, dass seine Scheinwerfer im Rückspiegel nicht mehr erkennbar waren. Dazu gab er mehrfach Lichthupe und hupte.

Erst als die Rotteburgerin genug Abstand von dem Überholten hatte, um gefahrlos einscheren zu können, wechselte sie wieder auf die rechte Spur. Laut Polizei soll der Sportwagen dann so stark beschleunigt haben, dass man seine Reifen quietschen hörte.

Unmittelbar vor dem Porsche zog er  dann so knapp auf die rechte Spur, dass die 22-Jährige nach rechts ausweichen musste, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei touchierte sie die rechten Leitplanken. Der Sportwagen beschleunigte danach und flüchtete in Richtung Tübingen.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, insbesondere auch nach dem Fahrer des Fahrzeugs, dass von dem Porsche überholt wurde. Hinweise bei der Polizei Tübingen unter der Telefonnummer 07071/972-8660.

Tuttlingen: Unzählige Sachbeschädigungen durch Graffiti

Tuttlingen: Zu unzähligen Sachbeschädigungen durch Graffiti-Schmierereien ist es in den vergangenen Tagen in der Unterführung Stuttgarter Straße gekommen.

Unbekannte Täter haben dort Tags aus der Graffiti-Szene an mehrere Wände der Unterführung gesprüht und verursachten hierdurch erheblichen Schaden. Die Polizei stellte die  Schmierereien am Donnerstagmorgen fest.

Hinweise zu den Sachbeschädigungen nimmt das Polizeirevier Tuttlingen unter Telefon 07461/941-0 entgegen.