Die junge Autofahrerin krachte mit voller Wucht in ein anderes Auto. (Symbolfoto) Foto: dpa

23-Jährige erkennt bremsende Autos auf Bundesstraße zu spät sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Hechingen: Am Dienstagmorgen hat eine 23-Jährige ein Stauende auf der B 27 bei Hechingen (Zollernalbkreis) übersehen. Die junge Autofahrerin krachte mit ihrem Seat mit voller Wucht in ein anderes Auto. Der Unfall ereignete sich etwa 500 Meter vor der Abfahrt Hechingen Nord.

Eine 53-jährige Frau fuhr gegen 6.40 Uhr mit ihrem Seat Leon auf der Bundesstraße in Richtung Tübingen. Am Ende eines Verkehrsstaus vor der Abfahrt Hechingen Nord musste sie abbremsen. Hinter ihr fuhr ein Seat Ibiza. Dessen 23-jährige Fahrerin erkannte zu spät, dass vor ihr gebremst wird und krachte voll in den Seat Leon.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Albstadt: Unfallflucht in der Kastanienstraße

Albstadt-Ebingen: Im Zeitraum zwischen Montag, 20 Uhr, und Dienstag, 11 Uhr, ist ein unbekannter Autofahrer in Ebingen (Zollernalbkreis) beim Ein- oder Ausparken gegen einen VW Passat gestoßen.

Der VW stand in einer Parkbucht vor dem Gebäude Kastanienstraße 22. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 1500 Euro. Wer den Unfall gesehen hat, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Albstadt unter Telefon Telefon 07432/955-0 zu melden.

Albstadt: Vorfahrtsunfall mit 8000 Euro Schaden

Albstadt-Tailfingen: Ein Vorfahrtsunfall hat sich am Dienstagmorgen in Tailfingen (Zollernalbkreis) ereignet.

Ein 45-jähriger Auto-Fahrer bog mit seinem BMW am Ende der Emilienstraße in die Hechinger Straße ab. Dabei nahm er einem auf der Hechinger Straße querenden Audi die Vorfahrt. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.

Insgesamt entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von zirka 8000 Euro. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Albstadt: Polizei fasst Moped-Dieb

Albstadt: Am Dienstagmittag ist ein 13-Jähriger in Tailfingen (Zollernalbkreis) mit einem Moped gestürzt. Der junge hatte den Roller am Sonntagabend in Ebingen geklaut.

Eine Stunde zuvor erhielt die Polizei in Albstadt einen Hinweis auf einen Jungen, der mit einem Mottorrad unterwegs war, das ihm nicht gehört. Gegen 14.40 Uhr prallte der 13-Jährige gegen einen Mercedes, nachdem er mit hoher Geschwindigkeit von der Wasenstraße in die Adlerstraße fuhr.

Als Passanten ihm zur Hilfe kommen wollten, flüchtete der Junge in Richtung Peterskirche. Am Dienstagabend ergriff die Polizei den Dieb dann in einem Krankenhaus. Dort wollte er sich nach dem Sturz behandeln lassen. Der Junge gestand, das Motorrad gestohlen zu haben.

Albstadt: BMW verursacht Unfall

Albstadt-Tailfingen: Bei einem Zusammenstoß zwischen einem BMW und einem Audi ist am Dienstagmorgen in Tailfingen (Zollernalbkreis) ein Sachschaden von 8000 Euro entstanden.

Der 45-Jährige BMW-Fahrer nahm dem Audi an der Einmündung der Emilienstraße in die Hechinger Straße die Vorfahrt. Die beiden Autos stießen zusammen. Verletzt wurde niemand.

Albstadt: Freche Unfallflucht vor Spielhalle

Albstadt-Truchtelfingen: Dienstagnacht hat in Truchtelfingen (Zollernalbkreis) ein Autofahrer auf dem Parkplatz einer Spielothek einen Tyota gerammt und so einen Schaden von 4000 Euro verursacht.

Beim Ein- oder Ausparken wurde der geparkte Kleinwagen zwischen 21.30 Uhr und 8 Uhr

scheinbar von einem Laster beschädigt. Der Laster-Fahrer floh von dem Parkplatz der Spielhalle. Zuvor war er ausgestiegen, um die abgesplitterten Fahrzeugteile des Toyotas zu beseitigen. Er setzte sogar das herausgefallene Spiegelfenster wieder ein bevor er sich aus dem Staub machte.Hinweise nimmt das Polizeirevier Albstadt unter der Rufnummer 07432/955-0 entgegen.

Meßstetten: Radfahrerin von Mercedes angefahren

Meßstetten: Am Sonntagmorgen ist gegen 11 Uhr in der in der Wildensteinstraße in Meßstetten (Zollernalbkreis) eine Radfahrerin von einem Mercedes angefahren worden.

Die 26-Jährige war auf der Wildensteinstraße in Richtung Gartenstraße unterwegs. Dort wurde sie von einem abbiegenden Mercedes gestreift und stürzte. Dabei verletzte sich die junge Frau leicht und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Erst am Dienstag meldete sie den Unfall der Polizei.

Die Polizei sucht jetzt nach dem Mercedes-Fahrer. Wer den Unfall gesehen hat oder weiß, wer der Verursacher ist, wird gebeten, sich unter der Nummer 07431/935319-0 zu melden.

Freudenstadt: Dreister Dieb klau Geldbeutel

Freudenstadt: Am Sonntagmittag hat ein Dieb einer Bedienungen den vollen Geldbeutel aus dem Thekenbereich der Pizzeria geklaut.

Während das Personal vor der Gaststätte saß, schlich sich der Unbekannte gegen 15 Uhr durch den Hintereingang ins Lokal und entwendete den Geldbeutel.

Auf dem Weg nach Draußen begegnete er noch dem Inhaber des Restaurants. Dieser hielt ihn jedoch für einen Gast.

Frittlingen: Fuchs verursacht Unfall

Frittlingen: Bei einem Ausweichmanöver ist am Dienstag gegen 18.30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Denkingen und Frittlingen (Kreis Tuttlingen) ein 22-Jähriger von der Straße abgekommen.

Beim Versuch, dem auf die Straße gelaufenen Fuchs auszuweichen, verlor der Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen und überschlug sich.

Am Auto entstand ein Totalschaden von 4000 Euro. Der 22-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu.

Villingendorf: Sozia bei Unfall leicht verletzt

Villingendorf: Beim Sturz mit einem Leichtkraftrad hat sich eine 17-jährige Sozia am Mittwochmorgen in Villingendorf (Kreis Rottweil) leichte Verletzungen zugezogen.

Der ebenfalls 17-jährige Fahrer des Leichtkraftrades fuhr gegen gegen 7.20 Uhr in den Kreisverkehr beim Netto-Markt in der Herrenzimmerer Straße ein. Im Kreisverkehr verlor der 17-Jährige die Kontrolle über das Zweirad und kam zu Fall.

Der Biker blieb bei dem Sturz unverletzt, seine Sozia verletzte sich leicht und musste zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Der Sachschaden am Leichtkraftrad ist gering.