Ein 67-jähriger Mann hat sich abends beim Wandern verlaufen. (Symbolfoto) Foto: dpa

67-jähriger Wanderer wird als vermisst gemeldet und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Seewald-Besenfeld: Ein Hotel in Besenfeld (Kreis Freudenstadt) hat am Mittwochabend bei der Polizei einen Gast als vermisst gemeldet. Der 67-jährige Mann wurde am frühen Donnerstagmorgen von einer Polizeistreife auf einer Wiese gefunden.

Der 67-Jährige macht zusammen mit einer Bekannten seit einer Woche Urlaub in einem Besenfelder Hotel. Am Mittwochabend war er alleine zu Fuß zwischen Freudenstadt und Besenfeld unterwegs. Gegen 20.30 Uhr teilte er seiner Bekannten telefonisch mit, dass er laut einem Hinweisschild noch etwa sechs Kilometer von Besenfeld entfernt sei und demzufolge bald eintreffen werde.

Nachdem der 67-Jährige bis Mitternacht nicht eingetroffen war, verständigte der Hotelbetreiber die Polizei. Diese leitete entsprechende Suchmaßnahmen nach dem Vermissten ein und fand ihn schließlich kurz nach 2 Uhr unterkühlt und mit einer leichten Knieverletzung in der Nähe des Besenfelder Sportplatzes. Offensichtlich hatte sich der Mann bei seinem Marsch Richtung Besenfeld verlaufen. Er wurde mit einem Rettungswagen vorsorglich in die Klinik nach Freudenstadt gebracht.

Dornstetten: 18-Jähriger überschlägt sich auf B 28

Dornstetten-Hallwangen: Bei einem Unfall auf der B 28 zwischen Hallwangen (Kreis Freudenstadt) und Herzogsweiler ist am Donnerstagmorgen ein 18-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.

Der 18-Jährige kam gegen 4 Uhr beim Überholen eines anderen Fahrzeugs mit den linken Rädern seines Peugeot 206 auf den Grünstreifen. Beim heftigen Gegenlenken geriet der Peugeot ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab, wo er sich an einer abfallenden Böschung mehrfach überschlug und nach etwa 100 Metern total beschädigt zum Stehen kam.

Der junge Autofahrer wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in die Klinik nach Freudenstadt gebracht. Der mit 5000 Euro total beschädigte und schon ältere Peugeot wurde von einem Abschleppdienst geborgen und abtransportiert.

Freudenstadt: Unbekannte klauen Gemüse aus Gärten

Freudenstadt: Bereits seit einigen Tagen entwenden ein oder mehrere Unbekannte(r) immer wieder erntereifes Gemüse und sonstige Früchte aus Gärten im nördlich von Freudenstadt gelegenen Bereich "Bärenwiesen" - und neuerdings im Bereich des Heidewegs.

Aus einem Garten am Heideweg hat ein Unbekannter zwischen Dienstagabend und Mittwochnachmittag etwa 100 Kilogramm Kartoffeln "geerntet" und schließlich entwendet.

Bereits Ende August waren etwa zehn Kilogramm rote Zwiebeln aus einem Garten gestohlen worden. Zudem waren Unbekannte in zwei Gartenhütten eingebrochen und hatten vorwiegend Getränke mitgehen lassen.

Die Polizei Freudenstadt ermittelt wegen der genannten Diebstähle und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer  07441/536-0.

Hausen am Tann: Einbrecher in leer stehendem Haus

Hausen am Tann: Bislang Unbekannte sind zwischen Mittwochmittag und Donnerstagmorgen in ein seit längerer Zeit leerstehendes Einfamilienhaus in Hausen (Zollernalbkreis) eingebrochen.

Die Eindringlinge wuchteten die Haustür des Gebäudes in der Hohlgasse auf und durchsuchten die Schränke und Behältnisse, die noch vorhanden waren. Gestohlen haben die Gauner scheinbar nichts. Der Schaden an der bereits vorgeschädigten Haustür ist gering.

Meßstetten: Schlägerei auf Feldweg

Meßstetten: In Meßstetten (Zollernalbkreis) haben sich am Mittwochnachmittag drei Männer verprügelt.

Ein 30-jähriger Somali und sein Kumpel trafen gegen 17 Uhr auf einem Feldweg bei der Realschule auf einen 28 Jahre alten Landsmann, der alleine unterwegs war. Nachdem sie ihn mehrfach beleidigt und geschlagen hatten, setzte er sich zur Wehr und schlug zurück.

Es kam zu einer richtigen Prügelei, in deren Folge einer der beiden Kameraden plötzlich eine abgeschlagene Wodkaflasche in den Händen hielt und damit auf den Einzelgänger losging. Dieser konnte den Angriff abwehren und sich mit gezielten Fußtritten aus seiner misslichen Lage befreien.

Von einem Passanten und der herbeieilenden Polizei konnte die heftige Streiterei beendet werden, ohne dass jemand schwerer verletzt wurde. Die Beteiligten traten anschließend mit ihren leichten Blessuren den Heimweg an.

Bisingen: Lkw-Fahrer baut Unfall und flüchtet

Bisingen: Ein Lastwagenfahrer hat am Mittwochmittag auf der B 27 bei Bisingen (Zollernalbkreis) einen Unfall verursacht und ist danach geflüchtet.

Ein 23-jähriger Autofahrer wollte die B 27 verlassen und ordnete sich deswegen auf dem Verzögerungsstreifen ein.

Der 46-jährige Fahrer des nachfolgenden Lastzuges zog seinen Lkw ohne ersichtlichen Grund vom rechten Fahrstreifen auf den Verzögerungsstreifen und prallte gegen das Auto.

Das Auto wurde durch den Zusammenstoß gegeen ein Stationierungszeichen und einen Leitpfosten geschleudert. Der Lkw-Fahrer fuhr jedoch, ohne sich um den Unfall zu kümmern, weiter. An dem Auto entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro. Eine Zeugin notierte sich das Kennzeichen des Unfallverursachers. Die Polizei konnte ihn ausfindig machen.

Der Sachschaden am Lastwagen beläuft sich auf etwa 300 Euro. Die Polizei sucht nach der Zeugin, die sich das Kennzeichen notiert hat. Sie und andere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer Sie wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bisingen in Verbindung zu setzen Tel. 07476 9433 0 zu melden.

Blumberg: Mit Drogen am Steuer erwischt

Blumberg: Ein 27-jähriger Autofahrer ist am Donnerstag in Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit Drogen am Steuer erwischt worden.

Ein durchgeführter Drogen-Vortest bestätigte den Verdacht der Polizei bestätigte den Verdacht. Deswegen durfte der 27-Jährige nicht mehr weiterfahren und musste mit zur Blutentnahme. Die zuständige Führerscheinstelle über den Sachverhalt informiert. Eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetzt folgt.

Titisee: 67-Jähriger schlägt Zugbegleiter

Titisee-Neustadt: Ein 67-jähriger Fahrgast hat sich am Bahnhof in Titisee-Neustadt (Kreis Freiburg) einem Zugbegleiter gegenüber äußerst aggressiv gezeigt.

Fahrgäste wollten aus einem Zug aussteigen. Ein 67-jähriger Fahrgast, der in den Zug einsteigen wollte, wird von einem 47-jährigen Zugbegleiter aufgefordert, das Aussteigen der Fahrgäste abzuwarten. Darauf wurde der 67-Jährige aggressiv, und schubste zunächst den Zugbegleiter. Die Brille des 67-Jährigen fiel zu Boden. Der 67-Jährige versetzte dem Bahnmitarbeiter drei Kopfstöße.

Dadurch erlitt der Zugbegleiter mehrere Prellungen am Kopf und bekam Kopfschmerzen. Er musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Weil kein Zugbegleiter mehr zur Verfügung stand, musste der Zug wegen des Vorfalls außer Betrieb gesetzt werden und fiel deshalb für die Weiterfahrt aus. Die weiteren Ermittlungen wurden von der zuständigen Bundespolizei übernommen.

Sulz: 23-Jähriger fährt gegen Schutzplanken

Sulz: Ein 23-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagmittag auf der L 409 bei Sulz (Kreis Rottweil) von der Fahrbahn abgekommen und gegen mehrere Schutzplanken gefahren.

Der 23-Jährige ist auf der Landstraße, zwischen Reinau und Hopfau, mit seinem Fiat auf das unbefestigte Bankett geraten. Danach übersteuerte er sein Fahrzeug geriet auf den linken Fahrstreifen. Er prallte anschließend gegen mehrere Schutzplanken. Der Fiat wurde total beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro.