Gegenüber einer Walkerin hat ein Mann in Epfendorf blank gezogen. (Symbolfoto) Foto: Lisa F. Young/ Shutterstock

Walkerin hört plötzlich ein Schnalzen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Epfendorf: Am Donnerstagmorgen hat die Polizei am Radweg zwischen Altoberndorf und Epfendorf (Kreis Rottweil) einen Exhibitionisten dingfest gemacht, der sich zuvor unbekleidet einer Frau gezeigt hatte.

Die betroffene Walkerin wurde kurz vor der Holzbrücke über den Neckar auf ein Schnalzen aufmerksam. Als sie sich umsah, erkannte sie einen nur mit Sturmhaube bekleideten Mann, der bei einem kleinen Technikgebäude stand und sein Geschlechtsteil in der linken Hand hielt. Sie verständigte sofort die Polizei.

Als die Streife am Tatort ankam, schaute der Maskierte hinter dem Häuschen hervor und flüchtete sofort in ein nahe gelegenes Gebüsch, als er die Polizei erkannte. Die Beamten nahmen den Entkleideten an Ort und Stelle vorläufig fest. Hemd und Hose lagen am nahe gelegenen Ufer des Schenkenbachs.

Der Mann musste zunächst mit auf die Wache, konnte aber nach der erkennungsdienstlichen Behandlung wieder nach Hause gehen.