Bei Bad Wildbad wird ein Straßenbahnfahrer aus einem VW Polo heraus geblendet und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Bad Wildbad: Ein Straßenbahn-Fahrer ist am Donnerstag gegen 22.45 Uhr zwischen Bad Wildbad und Calmbach (Kreis Calw) mit einem Laserpointer geblendet worden. Das gibt die Polizei bekannt.

Zwei Männer im Alter von 41 und 42 Jahren konnten ermittelt werden, die im Verdacht stehen, aus einem neben der Landesstraße 351 fahrenden VW Polo heraus den Fahrer geblendet zu haben. Zudem musste der 42-jährigen Polo-Fahrer seinen Führerschein abgeben, denn er war mit rund 1,6 Promille unterwegs. Er wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Beide Männer müssen mit einer Anzeige wegen eines versuchten gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr rechnen.

Zeugen, die hierzu Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Wildbad unter der Telefonnummer 07081/93900 zu melden.