Schreiend und mit einem Messer bewaffnet ist eine Frau durch Maulburg gerannt. (Symbolfoto) Foto: Kuttelvaserova Stuchelova/ Shutterstock

Verwirrte 36-Jährige sorgt für Aufregung und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Maulburg: Schreiend und mit einem Messer in der Hand ist eine Frau am Donnerstagnachmittag durch Maulburg (Kreis Lörrach) gerannt.

Nachdem die Polizei über die Frau informiert worden war, rückten sofort zwei Streifen aus und sahen in Höhe des DRK in der Bahnhofstraße eine Frau, die an einem Arm blutete und ein Messer in der Hand hielt. Die Beamten hielten an, nahmen der Frau das Messer ab und durchsuchten sie.

Die 36-Jährige machte einen verwirrten Eindruck und stand augenscheinlich unter Drogeneinfluss. Sie und ihre Handtasche wurden durchsucht und dabei neben diversen Rauschgiftutensilien mehrere Gramm Haschisch gefunden und sichergestellt.

Die 36-jährige Frau aus der Schweiz wurde anschließend in Gewahrsam genommen.