In Freiburg haben zwei Männer eine Pizzabotin überfallen. (Symbolfoto) Foto: Tatiana Frank/ Shutterstock

Täter bedrohen 22-Jährige mit einer Waffe und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Freiburg: Zwei Männer haben am Dienstagabend in Freiburg eine Pizzabotin überfallen.

Die Täter bedrohten die 22-Jährige vermutlich mit einer Schusswaffe, wie die Polizei mitteilte. Weil alles so schnell ging, sei sich die Betroffene nicht sicher.

Die beiden Unbekannten flüchteten mit mehreren Hundert Euro.

Ergenzingen: Unter Drogeneinfluss unterwegs

Eine Streife der Rottenburger Polizei hat am Dienstag im Kloster-Lorsch-Weg einen 34-Jährigen festgenommen, der unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein Auto gefahren war.

Nachdem der Autofahrer eingeparkt hatte und in der Nähe eine Streife sah, rannte er sofort los. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Mann schließlich einholen. Der 34-Jährige stand unter Drogeneinfluss, was er auch bestätigte. Außerdem war er ohne Führerschein unterwegs. Er wurde deshalb mit zur Dienststelle genommen, wo er sich einer Blutentnahme unterziehen musste.

Bei der weiteren Personenüberprüfung wurde bekannt, dass ein staatsanwaltschaftlicher Vollstreckungshaftbefehl bestand. Da der 34-Jährige den fälligen Betrag nicht zahlen konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Epfendorf: Kollision auf A 81

Epfendorf: Ein Unfall hat am Dienstagnachmittag auf der A 81, zwischen den Anschlussstellen Rottweil und Oberndorf, für Stau gesorgt.

Ein 40-jähriger Peugeot-Fahrer erkannte Autos, die aufgrund einer Tagesbaustelle abbremsten, zu spät und fuhr auf einen 5er-BMW auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei mehreren tausend Euro.

Hardt: Vier Verletzte bei Unfall

Hardt: Bei einem Verkehrsunfall sind am Dienstagnachmittag in Hardt (Kreis Rottweil) vier Personen verletzt worden.

Eine 31-jährige Peugeot-Fahrerin war auf dem Theilenweg in Richtung Schramberger Straße unterwegs. Beim Abbiegen übersah sie einen von rechts kommenden Nissan, dessen 32-jährige Fahrerin Vorfahrt hatte.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Nissan auf einen VW geschleudert, der im Gegenverkehr unterwegs war. Insgesamt wurden bei dem Unfall vier Personen leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von über 20.000 Euro.

VS-Villingen: Positiver Drogentest

VS-Villingen: Eine Frau hat sich am Dienstag der Polizei in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gemeldet, weil sie zwei Männer beim Joint rauchen beobachtet hatte. Anschließend waren sie in einen Seat gestiegen und davon gefahren.

Eine Streife konnte das Auto in der Straße "An der Schelmengaß" kontrollieren. Der 19-jährige Fahrer musste sich auf dem Polizeirevier einem Drogentest unterziehen.

Als dieser ein positives Ergebnis auf Cannabisprodukte zeigte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Fahrer muss sich nun wegen einer Fahrt unter Drogeneinfluss verantworten

VS-Schwenningen: Totalschaden nach Flucht

VS-Schwenningen: Ein 23-jähriger Autofahrer ist am Dienstagabend vor einer Verkehrskontrolle in VS-Zollhaus (Schwarzwald-Baar-Kreis) geflüchtet und hat dabei einen Totalschaden an seinem Auto verursacht.

Zuvor fiel der Autofahrer den kontrollierenden Beamten auf, da er nicht ihren Weisungen folgend an den rechten Fahrbahnrand fuhr, sondern lediglich langsamer wurde. Nach der ersten Ansprache beschleunigte der junge Fahrer und versuchte so der Kontrolle zu entgehen. Dabei fuhr der junge Mann mit seinem Auto im Zollhäusleweg gegen einen Baum.

Hierbei entstand am Fahrzeug ein Totalschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Bei der Überprüfung des jungen Mannes stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besitzt. Er muss sich nun zusätzlich zum Unfallschaden noch wegen der Fahrt ohne Fahrerlaubnis verantworten.