Mit einem rabiaten 85-Jährigen hat es die Polizei am Mittwoch in Stuttgart-Sillenbuch zu tun. Foto: dpa/Symbolbild

Nachdem er seinen Nachbarn mit einem Stein und später mit einem Messer bedroht haben soll, wird ein 85-Jähriger aus Stuttgart-Sillenbuch festgenommen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Sillenbuch: Die Polizei hat am Mittwoch in der Walter-Flex-Straße in Stuttgart-Sillenbuch einen 85-Jahre alten Mann festgenommen, der einen Nachbarn und seine Vermieterin bedroht haben soll.

Wie die Beamten mitteilen, soll der Mann bereits am Dienstagmittag einen 34 Jahre alten Nachbarn mit einem Stein bedroht haben. Am Mittwochvormittag drohte er ihm erneut, dieses Mal mit einem Küchenmesser. Als Polizeibeamte nach der Anzeigenaufnahme an der Wohnung der 74-jährigen Vermieterin des Tatverdächtigen klingelten, um mit ihm zu sprechen, hörten sie zwar Geräusche hinter der Tür, es wurde ihnen jedoch nicht geöffnet.

Nachdem die Vermieterin offenbar durch Zuruf auf sich auf sich aufmerksam machte, traten die Beamten die Tür ein. Offenbar hatte der 85-Jährige der 74-Jährigen den Mund zugehalten und versucht, sie im Bad einzusperren, um einer Festnahme zu entgehen. Es wird geprüft, ob der einschlägig vorbestrafte 85-jährige Mann nun einem Haftrichter vorgeführt wird.

Stuttgart-Mitte: Teuren Mercedes-Oldtimer gestohlen

Stuttgart-Mitte: Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch in Stuttgart-Mitte einen Oldtimer im Wert von rund 40.000 Euro gestohlen.

Wie die Polizei meldet, hatte der Besitzer das silberfarbene Mercedes 450SL Cabriolet gegen 23.50 Uhr in der Christophstraße abgestellt und abgeschlossen. Als er am Mittwoch gegen 2 Uhr wieder zurückkam, war der Wagen weg.

Das Auto hat das amtliche Kennzeichen S-L 1979 H. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 entgegen.

S-Mitte: Tourist verfolgt Räuber am Arnulf-Klett-Platz

Stuttgart-Mitte: Zwei Unbekannte haben am späten Dienstagabend am Arnulf-Klett-Platz in Stuttgart-Mitte einen 48 Jahre alten Mann beraubt.

Wie die Polizei meldet, parkte der Tourist mit seinem Mercedes vor dem Eingang eines Hotels und holte Einkaufstauschen aus dem Kofferraum. Diesen Moment nutzten die Täter, um aus dem Auto den Geldbeutel und das Handy des Mannes zu stehlen. Als er die zwei Diebe stellen wollte, schubsten sie ihn weg und flüchteten. Der 48-Jährige verfolgte die Täter noch über die Lautenschlagerstraße bis zur Klett-Passage, verlor sie dort aber aus den Augen.

Die Gesuchten sollen zirka 25 bis 30 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß sein. Sie sollen Arabisch gesprochen haben und einen dunklen Teint gehabt haben. Einer trug einen grauen Pullover und eine Trainingshose und hatte einen schwarzen Rucksack. Sein Komplize hatte einen schwarzen Bart, trug eine rote ärmellose Daunenweste, Jeans und Turnschuhe.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Zuffenhausen: Kurioser Unfall beschäftigt Polizei - Zeugen gesucht

Stuttgart-Zuffenhausen: Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu einer kuriosen Unfallflucht, die sich am frühen Mittwochmorgen in Stuttgart-Zuffenhausen ereignet hat.

Wie die Beamten mitteilen, war der unbekannte Fahrer eines VW Golf gegen 4.30 Uhr auf der Böhringerstraße abwärts unterwegs und krachte dort gegen drei geparkte Autos. Dabei entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. Anschließend krachte der Wagen noch gegen eine Mauer, der Fahrer flüchtete zu Fuß. Kurze Zeit später kam der 32 Jahre alte, betrunkene Fahrzeugbesitzer auf die Polizeiwache und meldete sein Auto als gestohlen.

Da nicht auszuschließen ist, dass er selbst der Unfallfahrer war, musste sich der 32-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3700 entgegen.

S-Zuffenhausen: Mit Reisebus anderen Bus gestreift

Stuttgart-Zuffenhausen: Der 47 Jahre alte Fahrer eines Reisebusses hat am Dienstagnachmittag in Stuttgart-Zuffenhausen offenbar den Bus eines 53-Jährigen gestreift und ist zunächst geflüchtet.

Wie die Polizei meldet, waren beide Busse gegen 14 Uhr auf der Schwieberdinger Straße in Richtung Porscheplatz unterwegs. An der Kreuzung zur Marconistraße mussten sie an der Ampel anhalten. Der 47-Jährige stand mit seinem Bus auf der Rechtsabbiegerspur, der 53-Jährige links daneben auf der Geradeausspur. Als beide Busse anfuhren, schwenkte das Heck des abbiegenden Busses offenbar so weit aus, dass es den Bus des 53-Jährigen streifte. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von zirka 3000 Euro.

Der 47-Jährige soll danach weitergefahren sein, obwohl der 53-Jährige versuchte, ihn auf den Unfall aufmerksam zu machen. Anhand des Firmenaufdrucks auf dem Reisebus konnte die alarmierte Polizei den 47-jährigen Tatverdächtigen ermitteln.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3700 zu melden.

S-Vaihingen: Verhafteter in offenem Vollzug begeht Diebstahl

Stuttgart-Vaihingen: Die Polizei hat einen 20-Jährigen ermittelt, der am Montag in Stuttgart-Vaihingen einen Diebstahl begangen haben soll - obwohl er derzeit eine Haftstrafe verbüßt.

Wie die Beamten berichten, soll der Verdächtige am frühen Dienstagmorgen in einem Lokal am Vaihinger Markt einer Bedienung den Geldbeutel geraubt haben. Durch Fingerabdrücke auf einer Zigarettenschachtel am Tatort und Recherchen von Zeugen in den sozialen Netzwerken gelang es den Beamten, den 20-Jährigen zu ermitteln.

Der junge Mann verbüßt zur Zeit eine Haftstrafe wegen eines anderen Deliktes im offenen Vollzug. Wegen des neuen Tatverdachts wurde der offene nun Vollzug widerrufen.

Stadtgebiet Stuttgart: Mehrere Autos aufgebrochen

Stadtgebiet Stuttgart: Zwischen Montag und Mittwoch haben Unbekannte im Stuttgarter Stadgebiet fünf Autos aufgebrochen.

Wie die Polizei mitteilt, schlugen die Täter zwischen Montagmittag und Dienstagmorgen in der Zimmermann- und der Alexanderstraße an drei Autos jeweils eine Seitenscheibe ein und durchsuchten die Wagen. Ob etwas gestohlen wurde, muss noch ermittelt werden. In der Wildunger Straße stahlen Diebe am Dienstagabend aus einem Smart Kleidung im Wert von mehreren hundert Euro. Noch unklar ist, wie das Fahrzeug geöffnet wurde.

Eine sichtbar abgelegte Handtasche und einen W-LAN-Router stahlen Einbrecher aus einem geparkten Opel am Mittwochmorgen. Das Auto war zwischen Mitternacht und 3.15 Uhr in der Hospitalstraße abgestellt worden. Die Unbekannten schlugen die Scheibe des Autos ein und gelangten so ins Innere.

Hinweise nimmt die Polizei unter den Telefonnummern 0711/8990-3100 und 0711/8990-3200 entgegen.