Ein verkehrsunsicherer Lastwagen hat am Donnerstag in Stutgart-Hedelfingen die Polizei gefordert (Symbolbild). Foto: Alex Valent/Shutterstock (Symbolbild)

Der Lkw-Anhänger verliert Öl, die Räder sind nicht ausreichend befestigt, mehrere Reifen sind total abgefahren - der Fahrer eines bulgarischen Lkw wird am Donnerstag in Stuttgart-Hedelfingen gestoppt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Hedelfingen: Polizeibeamte haben am Donnerstagmorgen in der Straße Am Westkai in Stuttgart-Hedelfingen einen offensichtlich verkehrsunsicheren bulgarischen Sattelzug aus dem Verkehr gezogen.

Laut Polizeibericht kontrollierten sie gegen 8 Uhr den 61 Jahre alten Fahrer, der mit seinem 40-Tonner-Sattelzug mit bulgarischer Zulassung unterwegs war. Dabei mussten sie zahlreiche erhebliche Mängel feststellen, unter anderem war ein Rad nur noch mit zwei Schrauben gesichert, bei einem anderen fehlten zwei Schrauben. Mehrere Reifen waren total abgefahren oder wiesen erhebliche Beschädigungen auf.

Die Beleuchtung funktionierte nur teilweise, der Auflieger verlor Hydrauliköl, welches bereits auf die Fahrbahn tropfte. Der Sattelzug wurde einem Sachverständigen vorgeführt und anschließend vorübergehend stillgelegt.

S-Nord/S-Möhringen: In Wohnungen eingebrochen

Stuttgart-Nord/Stuttgart-Möhringen: Unbekannte sind am Dienstag und Mittwoch in Stuttgart-Nord und Stuttgart-Möhringen in zwei Wohnungen eingebrochen.

Wie die Polizei meldet, stiegen die Täter in der Mönchstraße und der Sindelbachstraße ein. In beiden Fällen hebelten die Unbekannten Türen auf und gelangten so ins Innere. In der Mönchstraße durchsuchten sie am Dienstag zwischen 13.30 und 18.30 Uhr Schränke und Kommoden. In der Sindelbachstraße hörte die Wohnungsinhaberin am Mittwoch gegen 17.50 Uhr ein verdächtiges Geräusch.

Durch ihre Rufe schreckte sie den Einbrecher offensichtlich auf, der daraufhin flüchtete. Was die Einbrecher erbeuteten, ist bislang nicht bekannt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.