Nach einem Streit schließ ein 30-Jähriger in Stuttgart-Zuffenhausen seine Freundin in der Wohnung ein, schlägt und misshandelt sie. Foto: dpa/Symbolbild

Nach einem Streit schließt ein 30-Jähriger in Stuttgart-Zuffenhausen seine Freundin in der Wohnung ein, schlägt und misshandelt sie - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Zuffenhausen: Ein 30-Jähriger soll seine 37-jährige Freundin in Stuttgart-Zuffenhausen mehrere Tage lang eingesperrt und verletzt haben.

Wie die Polizei berichtet, war die Frau am Donnerstag befreit worden. Nachdem ihr Freund gegen 17 Uhr die Wohnung in der Satteldorfer Straße verlassen hatte, war es der 37-Jährigen gelungen, Passanten auf sich aufmerksam zu machen, die schließlich die Polizei riefen.

Am Freitag nahmen die Beamten den verdächtigen 30-Jährigen fest.

Seit einem Streit am Dienstag soll der Mann seine Freundin in der Wohnung festgehalten und dabei immer wieder geschlagen und ihr Schnittverletzungen beigebracht haben. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen.

Die Polizei ermittelt weiter zu den Hintergründen.

S-Süd: Auf Arbeitsvermittler eingeschlagen

Stuttgart-Süd: Ein 35-Jähriger soll am Donnerstagmittag in Stuttgart-Süd den Angestellten eines Jobcenters geschlagen und getreten haben.

Wie die Polizei meldet, war es kurz vor 11.15 Uhr zunächst zu einem Streit zwischen dem Mann und dem 52-jährigen Mitarbeiter des Centers in der Jella-Lepman-Straße gekommen. Plötzlich soll der Jüngere auf den Beschäftigten eingeschlagen und mit den Füßen nach ihm getreten haben. Danach flüchtete er zunächst.

Der Mitarbeiter wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Wenig später hatte der 35-Jährige ein Einsehen und meldete sich von selbst bei der Polizei.

S-Süd/S-Nord: In Wohnungen eingebrochen

Stuttgart-Süd/Stuttgart-Nord: Am Donnerstag sind unbekannte Täter in zwei Wohnungen in Stuttgart-Süd und Stuttgart-Nord eingebrochen und haben Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet.

Wie die Polizei mitteilt, hebelten die Diebe an einem Mehrfamilienhaus in der Panoramastraße die Wohnungstür auf, durchsuchten die Wohnung und stahlen Schmuck und Münzgeld in unbekannter Höhe. Bei dem zweiten Einbruch verschafften sich die Einbrecher Zutritt zu einem Haus in der Silberburgstraße und nahmen eine hochwertige Armbanduhr sowie ebenfalls Schmuck mit.

S-Bad Cannstatt: Einbrecher steigen in Arztpraxis ein

Stuttgart-Bad Cannstatt: Unbekannte Täter sind zwischen Dienstag und Donnerstag in eine Arztpraxis in Stuttgart-Bad Cannstatt eingebrochen und haben Medikamente und Bargeld gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, schlugen die Diebe auf der Rückseite des Hauses ein Fenster ein, durchsuchten das Büro und ein Behandlungszimmer. Neben zwei Tresoren mit Medikamenten stahlen sie eine Spendenbox und eine Geldkassette mit mehreren hundert Euro.

In der Nähe fand man später die Tresore und die Spendenbox. Die Diebe hatten sie aufgebrochen, ausgeräumt und waren anschließend geflüchtet.

S-West: Mit 153 km/h durch die 80er-Zone

Stuttgart-West: Beamte der Verkehrspolizei haben am Freitag in Stuttgart-West Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt und dabei mehr als 200 Verstöße festgestellt.

Wie die Polizei berichtet, standen die Beamten zwischen 8 und 12 Uhr an der Wildparkstraße stadtauswärts. Drei der rund 200 Fahrer, die das Tempolimit überschritten, waren mehr als 41 Stundenkilometer zu schnell, wobei ein Autofahrer sogar 153 km/h auf dem Tacho hatte.

Neben Punkten in Flensburg müssen diese drei Fahrer nun teilweise auch noch mit einem mehrmonatigen Fahrverbot rechnen.

S-Wangen: Exhibitionist auf Kinderspielplatz

Stuttgart-Wangen: Ein Unbekannter hat sich am Donnerstagnachmittag an einem Kinderspielplatz in Stuttgart-Wangen unsittlich gezeigt.

Wie die Polizei meldet, saß der Mann gegen 13.55 Uhr mit offener Hose an einem Sandkasten des Spielplatzes an der Kreuzung Helfensteinstraße und Weißensteiner Straße. Zu diesem Zeitpunkt waren keine Kinder auf dem PLatz.

Eine 38 Jahre alte Frau beobachtete den Mann und rief die Polizei.

Der zwischen 45 und 50 Jahre alte Mann mit normaler Statur hatte einen grauen Anzug an und schulterlanges graues, glattes Haar. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 zu melden.

Stadtgebiet Stuttgart: Senioren durchschauen Enkeltrick

Stadtgebiet Stuttgart: Elfmal haben Unbekannte am Donnerstag versucht, mit dem sogenannten Enkeltrick Rentner im Stuttgarter Stadtgebiet um ihr Geld zu bringen.

Wie die Polizei mitteilt, blieb es in allen Fällen beim Versuch, weil die Seniorinnen und Senioren richtig reagierten. Stets hatten unbekannte, gut Deutsch sprechende Männer auf dem Festnetztelefon der älteren Herrschaften angerufen und sich als Enkel oder andere Verwandte ausgegeben. Dabei versuchten sie, die Senioren in ein Gespräch zu verwickeln und klagten über Geldprobleme. In einigen Fällen forderten sie direkt Geld oder Schmuck.

Doch die Rentner kannten diese Masche, beendeten das Gespräch und riefen die Polizei.

Diesbezügliche Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 entgegen.