Zu einer wildern Schlägerei ist es am Samstagabend in Filderstadt gekommen. (Symbolbild) Foto: dpa

Bei einer wilden Schlägerei vor einer Diskothek in Filderstadt haben sechs Männer drei Kontrahenten teils schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Filderstadt: Sechs Männer haben sich in einer Diskothek in der Echterdinger Straße in Filderstadt-Bernhausen (Kreis Esslingen) auf drei Kontrahenten gestürzt und sie verletzt. Ein 34-Jährige kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Worum es bei der Auseinandersetzung am Samstagabend ging, konnte die Polizei am Sonntag nicht sagen.

Die Opfer waren zunächst mit einer Dreiergruppe aneinandergeraten. Als man sich in einem Nebenraum aussprechen wollte, kamen drei weitere Männer hinzu - es kam zu einer wilden Prügelei. Die Opfer wurden geschlagen und getreten, selbst als sie auf dem Boden lagen.

Die sechs Angreifer mit südländischem Aussehen konnten unerkannt entkommen. Ein Täter soll ein auffälliges rot-kariertes Hemd getragen haben. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der mehrere Streifewagenbesatzungen beteiligt waren, verlief ergebnislos.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0711/70913 um Zeugenhinweise.