Lebensgefährliche Verletzungen hat eine Autofahrerin am Montag bei einem Unfall bei Waldenbuch erlitten. Foto: dpa/Symbolbild

Eine 54-jährige Autofahrerin will am frühen Montagmorgen bei Waldenbuch ein vorausfahrendes Auto überholen und kracht frontal in den Gegenverkehr. Die Frau schwebt in Lebensgefahr - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Waldenbuch: Am frühen Montagmorgen ist eine 54-jährige Autofahrerin bei einem Unfall bei Waldenbuch (Kreis Böblingen) lebensgefährlich verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, war dei Frau gegen 6.30 Uhr auf der Landesstraße 1185 in Richtung Waldenbuch unterwegs. Zeugen zufolge wollte sie mit ihrem Toyota nach einer Rechtskurve bei der Burkhardtsmühle ihren Vordermann überholen und stieß dabei frontal mit dem entgegenkommenden Nissan einer 59-jährigen Frau zusammen. Während die 54-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste, kam die 59-Jährige mit leichteren Verletzungen davon.

An den Autos entstanden rund 10.000 Euro Sachschaden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die Landesstraße bis gegen 8.30 Uhr in beiden Richtungen gesperrt.