Besonders clever: In Beuren landet ein Autofahrer in einem Bach und schraubt dann kurzerhand an seinem Wagen die Kennzeichen ab. Foto: dpa/Symbolbild

Ein unbekannter Autofahrer landet mit seinem Wagen in Beuren in einem Bach - kurzerhand schraubt er die Kennzeichen des Autos ab und flüchtet mit ihnen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Beuren: Weil ein Autofahrer nach einem Unfall bei Beuren (Kreis Esslingen) wohl etwas verbergen wollte, hat er kurzerhand die Kennzeichen abgeschraubt und ist geflohen. Seinen Wagen ließ er in einem Bach zurück.

Ein Fußgänger entdeckte das verschlossene Auto am Sonntag. Wann es ins Schleudern geriet, von der Straße abkam, mit einem Baum und einem Verkehrszeichen kollidierte und anschließend im Bachbett landete, sei aber noch unklar, teilte die Polizei mit. Der Bereich sei von der Kreisstraße aus nicht zu sehen. Ob es sich bei dem Unfallflüchtigen um eine Frau oder einen Mann handelt, muss nun ermittelt werden.

Kornwestheim: Nach Brand in Klinik

Kornwestheim: Ein Feuer hat in der Nacht zum Sonntag eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) zerstört. Ein 35 Jahre alter Bewohner kam laut Polizei mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in eine Klinik.

Der Brand war aus bislang ungeklärter Ursache im dritten Stock des Gebäudes im Klaraweg ausgebrochen und griff auf das Dach über. Feuerwehrleute brachten alle Bewohner in Sicherheit. Ein Teil von ihnen konnte zwischenzeitlich aber wieder in ihre Wohnungen zurückkehren, andere kamen bei Bekannten unter. Die Wohnung des 35-Jährigen brannte aus, es entstand ein Schaden von etwa 100.000 Euro.

Marbach/Neckar: Anhänger in Murr versenkt

Marbach am Neckar: Unbekannte haben in Marbach am Neckar (Kreis Ludwigsburg) einen Werbe-Autoanhänger in der Murr versenkt. Wie die Polizei berichtet, war der Anhänger auf einem Parkplatz an der Landesstraße 1138 und der L1100 abgestellt. Irgendwann zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag wurde er dann über die Straße und in die Murr geschoben. Helfer holten den Hänger aus dem Fluss, der Schaden wird auf rund 200 Euro geschätzt.

Asperg: Brand in Technikraum von Freibad

Asperg: 10.000 Euro Schaden sind bei einem Schmorbrand im Technikraum eines Freibads in Asperg (Kreis Ludwigsburg) entstanden. Wie die Polizei berichtet, drang am Samstagnachmittag plötzlich dichter Rauch aus dem Schaltschrank. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, die 5000 Menschen, die sich zu der Zeit im Bad befanden, mussten nicht evakuiert werden. Verletzt wurde niemand.

Ebersbach/Fils: In Leitplanke gekracht

Ebersbach/Fils: Unter Alkoholeinwirkung ist ein 19 Jahre alter Autofahrer am Sonntagmorgen auf der Bundesstraße 10 bei Ebersbach an der Fils (Kreis Göppingen) in die Leitplanke gefahren. Wie die Polizei berichtet, kam der junge Mann gegen 7.15 Uhr mit seinem Peugeot von der Straße ab. Bei dem Unfall wurde er leicht verletzt. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Schaden: Rund 8000 Euro.

Wendlingen: Motorradfahrer schwer verletzt

Wendlingen: Schwere Verletzungen hat ein 19-jähriger Motorradfahrer am Samstagnachmittag in Wendlingen (Kreis Esslingen) erlitten. Wie die Polizei berichtet, übersah ein 34 Jahre alter VW-Fahrer den jungen Mann in der Bahnhofstraße beim Abbiegen. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen, der 19-Jährige wurde auf den Gehweg geschleudert. Er kam in eine Klinik. Sachschaden: Rund 5000 Euro.