Ein Unbekannter hat am Dienstag in Sindelfingen Vögel in einem Käfig angespuckt (Symbolbild). Foto: shutterstock/lcswart

Ein bislang unbekannter Mann bespuckt am Dienstagabend an einer Vogelzuchtanlage in Sindelfingen die Tiere. Als ihn ein 51-Jähriger zur Rede stellt, zückt der Mann ein Messer - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Sindelfingen: An einer Vogelzuchtanlage in Sindelfingen (Kreis Böblingen) ist es am Dienstagabend zu einer außergewöhnlichen Auseinandersetzung gekommen.

Laut Polizeibericht beobachtete ein 51-Jähriger gegen 19.50 Uhr an der Anlage in der Schwertstraße einen unbekannten jungen Mann dabei, wie er mit seinem Fahrrad vor einer großen Voliere stand und die Vögel mit dem Inhalt seiner Getränkedose bespuckte. Als der ältere Mann den Unbekannten darauf ansprach, ging dieser auf den Zeugen zu, zog plötzlich ein Messer und fuchtelte damit herum.

Der 51-Jährige, der Mitglied der Sindelfinger Vogelfreunde ist, schnappte sich einen Spaten und schlug dem jungen Mann damit das Messer aus der Hand - woraufhin der Unbekannte ihm einen Tritt verpasste. Als Passanten dem 51-Jährigen zur Hilfe kamen, flüchtete der Unbekannte schließlich mit seinem schwarzen Mountainbike über die Goldbachparkanlage.

Der Mann soll etwa 1,70 Meter groß und schlank sein. Er hat kurzes schwarzes Haar und hatte Jeans, ein Muskelshirt sowie eine schwere, schwarze Lederjacke an. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07031/697-0 entgegen.