Ein Autobesitzer ist schockiert, als ein Betrunkener seine große Notdurft in seinem Wagen verrichtet. Foto: dpa/Symbolbild

Eklige Geschichte: Ein Betrunkener steigt in Winnenden über den Kofferraum in ein fremdes Auto, legt sich schlafen und verrichtet am nächsten Tag seine große Notdurft im Wagen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Winnenden: Ein 53-jähriger Betrunkener hat am Neujahrsmorgen in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) seine große Notdurft in ein fremdes Auto verrichtet.

Wie die Polizei berichtet, bemerkte ein Anwohner der Brückenstraße um 11 Uhr, dass eine unbekannte Person in seinem Wagen sitzt und alarmierte die Beamten. Diese fanden dann den stark alkoholisierten 53-Jährigen in dem Auto.

Wie sich herausstellte, war der ungebetene Besucher irgendwann in der Neujahrsnacht über den unverschlossenen Kofferraum in das Auto gestiegen und hatte sich trotz Kälte schlafen gelegt. Irgendwann verspürte er das Bedürfnis seine große Notdurft zu verrichten. Da er nicht mehr rechtzeitig aus dem Auto kam, benutze er den Kofferraum als Toilette. Das Auto wurde dadurch stark in Mitleidenschaft gezogen.

Fellbach: Große Schneebrocken auf der Straße

Fellbach: Zwei große Schneebrocken haben am Neujahrsmorgen den Autofahrern auf der Landesstraße L1197 bei Fellbach (Rems-Murr-Kreis) zu schaffen gemacht. Laut Polizei kam es dabei zu einem Unfall.

Gegen 6.45 Uhr fuhr eine 39-jährige Frau mit ihrem Renault von Oeffingen in Richtung Schmiden. Nachdem die 39-Jährige in die Freibergstraße eingebogen war, sah sie den etwa 1,30 auf einen Meter großen Brocken, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Renault wurde durch den Aufprall beschädigt, den Schaden schätzt die Polizei auf 1500 Euro.

Etwa 200 Meter von der Unfallstelle entfernt lag ein weiterer größerer Schneebrocken auf der Straße. Auch hier mussten die Autofahrer ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Fellbach: Betrunkener will auf Auto laufen

Fellbach: Mit mehr als 1,5 Promille hat ein sommerlich gekleideter 22-Jähriger am Mittwochnachmittag in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) randaliert.

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann betrunken und bei Temperaturen um den Gefrierpunkt mit einem kurzen T-Shirt, einer kurzen Hose und roten Sportschuhen bekleidet unterwegs. Gegen 16 Uhr warf er in der Bühlstraße ein Verkehrsschild um und beschädigte einen Bauzaun. Anschließend ging er zu einem Parkplatz beim Rems-Murr-Center und wollte dort über einen geparkten Ford laufen. Da dieser jedoch Schnee auf dem Dach hatte, rutschte er aus und fiel auf das Auto. Dabei entstand eine große Eindellung mit einem Schaden von rund 1000 Euro. Der junge Mann wurde daraufhin von einer Polizeistreife in Gewahrsam genommen.

Ludwigsburg: 50.000 Euro Schaden bei Tiefgaragenbrand

Ludwigsburg: Ein Sachschaden von rund 50.000 Euro ist die Bilanz eines Brandes, der am Donnerstagmorgen in einer Tiefgarage in Ludwigsburg ausgebrochen ist.

Laut Polizeibericht entdeckte ein aufmerksamer Nachbar gegen 6.20 Uhr aus einem Gebäude in der Marbacher Straße schwarzen Rauch und verständigte daraufhin die Feuerwehr. Vor Ort wurde festgestellt, dass mehrere große Müllcontainer im Innern der Tiefgarage des Wohnhauses brannten. Der Feuer griff bereits auf einen Mercedes und einen Opel über.

Bislang konnte die Ursache des Brandes noch nicht geklärt werden. Die Löscharbeiten dauerten bis 7.30 Uhr. Für die Bewohner des Hauses bestand keine Gefahr. Durch das Feuer wurden auch der Innenbereich der Tiefgarage und die Außenfassade beschädigt.

Sindelfingen: Tischlampe raucht – 86-Jährige verletzt

Sindelfingen: Leichte Verletzungen hat sich eine 86-jährige Frau in der Nacht zum Freitag bei einem Schmorbrand in einem Einfamilienhaus im Stadtteil Maichingen in Sindelfingen (Kreis Böblingen) zugezogen.

Wie die Polizei meldet, brach der Brand gegen 1.15 Uhr an einer Nachttischlampe im Schlafzimmer des Hauses in der Schlesienstraße aus. Durch die starke Rauchentwicklung erlitt die 86-Jährige eine Rauchgasvergiftung. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Nellingen: 18-Jährige überfallen und ausgeraubt

Nellingen: Zwei unbekannte Räuber haben am Donnerstagabend eine 18-Jährige in Nellingen (Kreis Esslingen) überfallen und bestohlen.

Gegen 22.45 Uhr war die junge Frau in Stuttgart in die Stadtbahn der Linie U7 in Richtung Nellingen eingestiegen, teilt die Polizei mit. An der Haltestelle Heumaden stiegen zwei bislang unbekannte Männer dazu. An der Endhaltestelle in Nellingen stiegen die 18-Jährige und die beiden Unbekannten aus.

Als die junge Frau bemerkte, dass sie verfolgt wurde, rannte sie in Richtung ihrer Wohnung und rief um Hilfe. In der Kaiserstraße holten die beiden Männer die 18-Jährige ein, griffen sie an und rissen sie zu Boden. Trotz heftiger Gegenwehr raubte ein Täter ihr das Smartphone.

Beide Männer sind etwa Mitte 20 und könnten südländischer Herkunft sein. Einer ist etwa 1,70 Meter groß, schmal und hatte einen Bart. Der Zweite ist etwa 1,85 Meter groß und breit gebaut. Er hat schwarze kurze Haare und trug eine braune Jacke.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/3990-0 entgegen.

Plochingen: Frau angefahren und sich erst später gestellt

Plochingen: Eine 79-jährige Fußgängerin ist am Freitagmittag in Plochingen (Kreis Esslingen) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, fuhr eine 57-jährige VW-Fahrerin kurz vor 11.30 Uhr rückwärts von der Ostdeutsche Straße in die Sudetenstraße, weil sie wenden wollte. Dabei übersah sie die ältere Frau, die mit ihren Walking-Stöcken mitten auf der Straße unterwegs war. Durch den Zusammenprall stürzte die Fußgängerin rückwärts auf die Straße und wurde schwer verletzt.

Als der Rettungswagen eintraf, fuhr die Unfallverursacherin davon, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Erst zwei Stunden später erschien sie bei der Polizei. Nach ihrem Wagen war bereits intensiv gefahndet worden.