Ein mit Post beladener Lkw bleibt am Freitagmorgen unter einer Brücke in Schorndorf stecken. Foto: dpa/Symbolbild

Im Rems-Murr-Kreis müssen Kunden am Freitagmorgen länger auf ihre Pakete warten: Ein Lastwagen der Post blieb in Schorndorf unter einer Brücke stecken. Auch die Bahnstrecke musste gesperrt werden - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Schorndorf: Ein mit Paketen beladener Lastwagen ist am Freitagmorgen unter einer Brücke in Schorndorf-Weiler (Rems-Murr-Kreis) stecken geblieben und hat für Behinderungen im Bahn- und Berufsverkehr gesorgt.

Der 52-jährige Fahrer des Lastwagens war gegen 7.15 Uhr auf der Winterbacher Straße in Richtung Winterbach unterwegs und wollte die Bahnunterführung Richtung Schorndorfer Straße durchfahren. Hierbei achtete er nicht auf die Höhenbegrenzung von 3,20 Meter und fuhr trotz seiner Fahrzeughöhe von 3,60 Meter in die Unterführung ein. Der Lkw blieb stecken und beschädigte seinen Auflieger schwer, teilt die Polizei mit.

An dem Lkw entstand ein Sachschaden von rund 8000 Euro. Der Schaden an der Brücke wird auf rund 7000 Euro geschätzt. Dem 52-Jährigen gelang es im Rahmen der Bergungsmaßnahmen seinen Lkw wieder rückwärts aus der Unterführung zu fahren. Eine Fahrspur blieb zwar noch passierbar, dennoch entstanden zumindest leichte Behinderungen im Berufsverkehr.

Auch die Bahnstrecke zwischen Winterbach und Schorndorf musste zeitweise komplett gesperrt werden. Während die Strecke in Richtung Stuttgart gegen 8.35 Uhr wieder freigegeben werden konnte, blieb sie in Richtung Aalen bis kurz nach 9 Uhr gesperrt. Gegen 11 Uhr wurden die Pakete des Lkw in ein anderes Fahrzeug umgeladen.